Gewicht Schwungscheibe und Auswirkungen

• Hallo Leute

Habe die SUCHE bereits benuzt, jedoch nicht unbedingt das gefunden was ich brauche.

Meine frage ist: Wie leicht darf ein Schwungrad seine, ohne das negative aspekte überwiegen. (Leerlauf etc)
    Eigene erfahrungen? Welche Schwungscheiben fahrt ihr mit welchem Gewicht?

Was es bringt weiss ich, der Motor dreht schneller hoch, hängt besser am Gas. Keine Leistungssteigerung!

MfG spü

EG6

• auch Fidanza nur meine ist +/- 3.1Kg.. <amkopfkratz>
    Man wird es vor allem in den ersten 3 gängen spüren, aber mit der zeit vergisst man es... :D

• hab ein SPEC drin......war auch so ca. 3.1 Kilo

original in einer hand - Spec in der anderen <sabberlappen>.........echt krass der unterschied :D

• OK, hatte zuerst bedenken das die 3.5 KG etwas zu leicht währen und dies dan negative folgen hätte.
    Aber scheinbar sind gute erfahrungen gemacht worden.

Demnach steht woll bei mir auch einen kauf einer leichten Schwungscheibe an <sabberlappen>

mfg

EG6

• Danke

Ja, bin mit ihm in kontakt. Er bestellt in nächster Zeit weitere Sets.
    Kupplung Exedy und Schwungrad für 650.00sfr.

Merci

EG6

• Zitat

Original von K-Baller85
    Jepp, unser Mech hat ein Set von Ihm gekauft..........ist zufrieden <good>

Wir sind ein Set am verbauen <sabberlappen>

Werde berichten ;)

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Gibt es Nachteile von leichteren Schwungscheigen?
    Wieso baut honda die Orginalen nicht leichter?

• Mittlerweile baut Honda beim K20 leichtere Schwungscheiben ein. Ich sehe keinerlei Nachteile mit leichten Schwungscheiben.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• wie sind den die Drehzahlen bei euch wenn ihr von der AB runter kommt?

ich hab letztens bei mir gemerkt dass wenn ich runter bin und
    anschließend an der Ampel im Leerlauf ca. 5sec. lang 1500rpm gehalten werden <confused>,
    danach fällt´s erst unter 1000rpm

kann es auch was mit der SS zutun haben?

hab das eine Fidanza und Exedy St. I drin seit ca. 15.000km

• Die Drehzahl fällt bei mir einfach beim Auskuppeln ziemlich schneller ab. Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell.

• So,das Kupplung Exedy haben wir verbaut inkl. Fidanza Schwunscheibe 3,5kg.

Man sieht sofort, den Unterschied :)

Wie beschrieben, ist es spürbar besonders im 1,2 Gang! ansprechverhalten ist auch besser geworden und beim auskuppeln fählt die Drehzahl sofort ap <cool2>

Ich finde, wenn man beim B16 schon die Kupplung machen muss, sofort das schwungrad erleichtern lassen oder eben die Fidanza-scheibe!

Nachteile, keine!

die alte kupplung <holy> dieses stück inkl :)

Unterschied

Einmal editiert, zuletzt von Dj_zity ()

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Viel Glück mit der Exedy Kupplung, ich hoffe die hält bei dir länger als bei mir <holy>

wie lange hat sie bei dir gehalten? und eeeeehm, wie viel leistung musste sie übertragen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!