PC an der Glotze

• Mal wieder ne kleine Technikfrage.... :D

Was brauch ich alles um meinem PC an der Glotze anzuschliessen? Gibts so nen Umstecker von Grafikkarte auf Scart oder wie funktioniert das?

Braucht man da ne neue Grafikkarte oder funzt das mit jeder?

Greetz
    Renato

• du brauchst wohl ne grafikkarte mit TV-Out... mit nem S-Video kabel solltest du dann die grafikkarte mit dem Fernseher verbinden können...

angaben ohne gewähr.. habs bei meinem laptop mal gemacht, allerdings hab ich nie ein farbiges bild auf den fernseher gekriegt.. (und ja, der fernseher war nen farbfernseher :D)

• habs auch mit dem laptop gemacht. karte braucht, wie schon von wax erwähnt, einen tv-out. haben aber die meisten neuen karten.

ich hab dann das kabel von tv-out an scart angehängt. klappt tiptop. auch mit farbe. hihi.

• hmm.. entweder hast du einen TV-out auf der graka oder du kaufst dir nen extra gerät.... gibt da jenste die du für wenig geld bekommst.. conrad oder so hat sicher auch was.....

Wax: wenn das bild nur s/w ist hast du ne falsche frequenz erwischt....

ja mit TV-Out ist ziehmlich mühsam.. da musst du die richtige auflösung und frequenz haben damit du ein bild bekommst.... ich hatte da mal nen kleines projekt......

• Hmm, am Laptop hab ich glaub ich son Teil, SVideo. Aber in dem Fall bräucht ich ne neue Graka, weils ja mit dem PC gehen soll, der ziemlich sicher keinen TV-out hat <cry>

Aber thanx für eure Tipps, Conrad Katalog kenn ich gut, da werd ich sicher was finden :)

• kleiner tipp:
    wenn das bild nur s/w ist, dann stimmt die PAL einstellung net ;)

• Also dann einfach am TV von PAL auf NTSC umstellen oder wie meinst du?

• ne, bei den einstellungen der grafikkarte schaun, dass das richtige PAL format eingestellt ist!

• Zitat

Original von ruben
    ne, bei den einstellungen der grafikkarte schaun, dass das richtige PAL format eingestellt ist!

ich hab damals ALLE formate ausprobiert.. immer schwarz weiss.. habs dann sein lassen und mir für 100.-- nen dvd player gekauf der auch divX lesen konnte :p

• Meine Freundin (der der PC gehört) ist sich das eben am überlegen. Eigentlich wollte sie nen Divx-DVD-Player, aber ich hab nur solche gefunden die +200.- gekostet haben. Wo hast du deinen her?

• Wegen dem S/W Problem. Also bei mir musste ich noch im Menu vom Fernseher auf S-Video umstellen damit ich ein farbiges Bild bekam.

Greetz 6-Speed

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!