"Frauen-Auto" für 20k?

• Hallo zusammen

Ich brauche wieder einmal die Hilfe und der Ideenreichtum der Forumgemeinschaft :D

Eine gute Kollegin meinerseits ist auf der Suche nach ihrem ersten "richtigen" Auto, das Budget liegt bei ca. 20'000CHF.

Ein bisschen Kofferraum muss vorhanden sein, 4 Türen fände sie auch noch praktisch, nicht älter als Jahrgang 2000 und sportlich darf es natürlich auch sein.

Dies sind eigentlich die einzigen Kriterien, die es zu Erfüllen gilt, alles andere ist zweitrangig.

Was würdet ihr raten? Irgendwie fällt es mir persönlich schwer, wenigstens die Japaner-Brille abzusetzen... <holy>

Merci und Gruss

Manuel

• weisser honda jazz Formula1 mit flügeli... <good> guter preis... bleibt sogar noch was übrig ... :)

jg. 07 garantien etc etc

öu sportlich gell? :(

---

• Schon mal Danke! <thumbsup>

Aber die meisten sind eher "kleinere" Autos, sehe ich das richtig?

Perfekt wäre eben noch, wenn ihre Waffen im Auto Platz hätten... (sie ist Sportschützin, nicht kriminell ;))

• Thanks paett! Ein richtiger Kombi ist ihr wiederum zu lang, aber zu klein darf es auch nicht sein... Frauen <rotaeye>

@ Quang: was willst du noch für deine Mühle? :D Sie kommt aus Gerlafingen, wäre ja nicht soooo weit für die erste Testfahrt!

• Für eine Frau kann ich nur einen Empfehlen :)

MINI Cooper S <sabberlappen>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Siehe meine Sig :D

Kofferraum ist vorhanden, wer braucht schon 4 Türen :p

• Zitat

Original von poolk
    Ford Focus ST mit Jahrgang 05-06 findet man gute mit ~30'000km für 23-25'000.- :D

und den betrag giebt man in den nächsten 5-10jahren noch für reperaturen aus bei Ford <rofl> <rofl>Kann nur von Ford Abraten ;)

Rost > Motorschäden > ewiges wechseln von Fahrwerksteilen bis zu federbrüchen haben die alles im Programm bei Ford :D

Spreche überigens aus erfahrung unsere familie hatte viele ford modelle (ausser ich :D ) <good>

• Zitat

Original von civicred
    Rost > Motorschäden > ewiges wechseln von Fahrwerksteilen bis zu federbrüchen haben die alles im Programm bei Ford :D

Bin auch kein Ford Fan, aber das mit den Federbrüchen, hab ich also auch schon bei Honda erlebt <nooo!> <sick>

Mini Cooper S <thumbsup> <sabberlappen> <love>

• Ja hatte ich auch schon am meinem alten EG9 aber mit 200`000KM ;) und da gibt es ford modelle die in den ersten 60`000 Km schon brechen <rofl> und desweiteren noch eine Story: Kolleg der Bei Sixt arbeitet hatten einen Brandneuen Ford Verkauft Käufer kommt Fährt ab 15Min Später kommt er Zufuss zurück = Motorschaden vermutlich Produktionsfehler<rofl> <rofl>

2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Gebrochene Federn sind auch bei VW/Audi/Skoda usw. ein häufiges Problem!

Für 20 Tausend kann man auch einen Corolla TS oder sowas in der Richtung kaufen. :)

MFG sound-tuning.ch

Alpine / JVC / Rainbow / Ground-Zero / Bull-Audio / und vieles mehr...

Beratung / Verkauf / Einbau / Kontaktieren Sie uns.

• Naja, also bei den bei uns unbeliebten Hondamodellen sind Motorschäden ja nicht eben selten... Fehlerhaftes Lenkgetriebe im EP3 usw.

Und ich habe auch schon einen EP3 mit 620km und kapitalem Motorschaden gesehen.

Der ST hat im übrigen keinen Ford-Motor sondern da vorne ist alles von Volvo ;)

Richtig schlimm sind allerdings die Ford Diesel z.B. Fiesta mit dem 1.4L motor, da kenne ich einige mit ~100'000km und dem vierten Turbo... <rudi>

Aber fertig jetzt mit Fanboy-zeugs...

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!