Ich würde mich also hier definitiv auch auf Erfahrungswerte hier aus der Community stützen, da die meisten Leute genau die genannten Rennstrecken bereits mal gefahren sind
Bremsen
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Zitat
Original von domiweber.net
andere frage:
wo bekomme ich die Schläuche für die Bremsbelüftung her? Sandtler und co. ist mir schon bekannt.. Suche eher einen Laden aus der Schweiz!?
Müssen ja auch noch einwenig Hitzebeständig sein...mfg domi
Hallo hir gibts gutes Rennzeugs(Schläuche)
http://www.isa-racing.de/20082/webseiten/Produkte.htm
Oder mahl bei http://www.carex.ch anfragen.Würde auch eine Bremse montieren wo sie auf div. Rennstrecken damit gefahren sind weil es gibt Bremscheiben und Bremscheiben
MFG
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Hey Domi
Belüftung ist das wichtigste... kann Dir problems Schläuche besorgen, schauen wir nächstes mal in Dorf an ok?
Adee
Chrigi
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Hat beim letzten AdR - besuch die OEM-Bremsanlage vom CL9 mit EBC-Green. Die Folge: Bremsbelag komplett durchgeschmort (Belag war weiss, total 20'000 Km davon 1X AdR), Bremsscheiben musste ich ersetzten (waren allerdings schon 85'000 KM alt...) Demnach war das Ersetzen nicht so schlimm
Nichts desto trotz hielt die Bremsanlag bis um 16:00 Uhr durch ohne grössere Probleme, nach 16:00 musste ich raus und endgültig abkühlen und ersetzen.
Aktueller Stand: OEM-Bremsanlage mit EBC-Red.
Das mit der Belüftung tönt äusserst gut und könnte die Lebensdauer der EBC-Red's verlängern...
Hat jemand das schon mal bei einem Accord 03-08 gemacht?
Wo führt man den Schlauch am besten hin? Bremszange? Bremsscheibe? -
Zitat
Original von streetacci
Wo führt man den Schlauch am besten hin? Bremszange? Bremsscheibe?Gemäss ISA-Racing Website am besten ins Zentrum der Bremsscheibe, siehe:
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Hey
Ein wenig informiert habe ich mich schon.
Am besten:
282mm Bremsenzangen
282mm Bremsscheiben (Welche????)
Dazu passente Klötze (????)
5.1 Bremsflüssigkeit
BremskühlungIch weiss, ist ein wenig früh, aber besser als zu spät. Die meisten sagen ja, orginal Bremsen sind für nix und lieber etwas grösseres. Habe halt Angst wen da etwas passiert und so. Und 3k habe ich halt nicht, für eine K-Sportanlage.
Bin dankbar für all eure Tipps.
Danke und Gruss Nils
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Bremsscheibe kannst von Rover nehmen!
Die haben 282mmAlternative, EP3 Bremssattel inkl. Halterung und Serie EP3 Scheibe! Dann hast du sogar 300mm Scheibe.
Müssen aber ein wenig angepasst werden (Lochkreisbohrung, Nabendurchmesser und am Hatlerung Distanz verändern.) -
Bremsscheiben vom MG ZR 1.8 160PS. Ich habe welche von EBC genommen für den MG, die gibts gleich mit DTC und Zertifikat, also eintragbar.
Sättel vom Integra, Legend oder Accord CG9 (die vom CG9 hab ich drauf, bei den andern weiss ich nicht ob Sie passen, laut div. Informationen aber schon.).
Beläge würde ich Ferodo DS2500 nehmen. Hab zwar EBC Yellow drauf, aber Ferodo beissen imo etwas besser.
Beim EG2 musste ich noch andere Bremsleitungen haben, die originalen waren zu kurz. Habe einfach Stahlflex genommen für dem selbigen, die passten tip-top.Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall, die Bremsleistung ist einiges besser.
Mehr Infos: Erfahrungen "Rover" Bremse am Honda
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.. wür dir auch zu z.B. einer ITR anlage raten... wobei die Kosten nicht unterschätzt werden dürfen...
Die Roverscheiben sind relativ teuer... waren glaube ich 180CHF / stk.
bremsscheiben hinten 120CHF / stk.
Bremszangen occassion ITR rundum wird um die 900CHF sein...
Bremsbeläge DS2500 oder sogar DS3000 Ferrodos min 500CHF
und noch bremsen revidieren... 300CHF
wirst also auch so locker auf +/- 2000CHF kommen.. ..
bist also nicht mehr sehr weit von der K-Sport bremsanlage weg...
finde es aber super, dass du den wichtigsten punkt, die Bremsen nicht vernachlässigen willst.. ..
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Ich würde zuerst mal nur andere Klötze verbauen (Ferodo, Pagid, EBC)
Dazu noch eine Belüftung oder einfach alle Schutzbleche entfernen. Ist dann halt doof im Winter..Dann würde ich zuerst mal so fahren. Das reicht sicher auf der Strasse und vielen Rennstrecken!
Wenn du dann immernoch unzufrieden bist, kannst es dir ja nochmals überlegen.Empfehle dir nicht gleich von Anfang an zuviel Geld reinzustecken. Sondern erst einmal fahren!
Mfg domi
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Danke mal an alle.
323f:
Ich habe zuerst mal nur vor für vorne. Bekomme ITR-Sättel inkl. Halter für 100.-. Aber schon klar weiss ich es das es etwas kosten wird.
@domi: Ich habe eben gelesen, dass die OEM EG6-Bremsen Wert sind.
Und wen ich Zangen kaufen kann für 100 Franken reut (???) mich das nicht. Und neue Scheiben und Klötze brauche ich ja eh.
Gruss und Danke Nils
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100.- für Original Sättel und Halter würd ich sofort zuschlagen
Meine Bremsenumbau auf 2 Kolbenbremsanlage hat auch keine 500.- gekostet , dafür mit viel Eigenleistung -
Hat mir auch schon jemand gesagt. Werde wohl die nächste Woche oder diese abholen.
Hat jemand konkrete Fotos von einer Bremskühlung vom EG?
Gruss und Danke
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Hat mir auch schon jemand gesagt. Werde wohl die nächste Woche oder diese abholen.
Hat jemand konkrete Fotos von einer Bremskühlung vom EG?
Gruss und Danke
ich hatte beim colt nur andere beläge und die bremsen hatten in adr ausreichend gehalten....
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