Slalom-Reglement

• in interlaken gibts ja gar keine e1 klasse im slalom? <amkopfkratz> müsste ich klub-meisterschaft fahren oder L4... wobei dort schon wieder besch**ssen angesagt wäre oder? <amkopfkratz>

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    <good>
    und sogar noch wenn ich im ersten und zweiten und dritten und vierten rennen letzter werde kann ich bestimmt jedesmal profitieren an 1000 ecken und enden....

<rofl>
    das siehst Du richtig!
    der spass zählt, ansonsten hätte ich schon lange aufhören müssen... :D

finde das thema sehr interessant, da wir sowieso zuwenige teilnehmer in dieser kategorie haben.
    wäre schön, wenn es fahrer aus dem forum an die slalomrennen ziehen würde. ob erfahren oder nicht, ich finde die grundsteine sollten hier gesammelt werden.

@ orca, für die E1 rennen brauchst Du eine höhere lizenz.
    für Loc 1-4 reicht die nationale Lizenz, die kann gegen bezahlung angefordert werden. alles höhere wird teuer und müssen kurse besucht werden. einen wagenpass muss gelöst werden und die FIA- datums müssen berücksichtigt werden. (helm, kleider, gurten, sitz, ect.)

wir würden uns freuen, wenn dieses jahr leute aus dem forum dabei wären.
    einer der fahrer wird sicher noch die datums ins forum schreiben.
    saisonstart ist ende april in frauenfeld.

weitere reglementfragen können auch bei auto schweiz nachgelesen werden. NSK reglement, wie es zum teil schon von orca kopiert wurde <good>

gruss

:D

• @ S-treetfïghter

so lange Du nicht übertreibst, sollte auch dies passen, kenne ebenfalls gemachte wagen, die nicht mehr "orginal import" sind und nicht gewinnen..
    in der loc 4 wird auch nicht so hart geurteilt wie sonst.

• wie meinst du das mit übertreiben? :) bremsanlage, diff, krümmer ist ja nicht übertrieben in der loc 4 finde ich :) zulassung habe ich ja... nur wie erkläre ich denen das ich halt eben nen in der 1600 bis 2000 klasse fahren sollte und nicht in der bis 1600... wie's um meinen motor steht weiss ja jeder <holy>

kann ich mich mit dem b16 melden um freiwillig bis 2000 zu fahren <sick><rofl>

---

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Integrafreak
    ich empfehle für einsteiger Loc2 <good>

Da dürfte aber dann praktisch gar nichts gemacht werden, keine Streben, kein Ausräumen.

L4 ist schwierig, weil da keine Modifikationen an der ECU vorgenommen werden dürfen. Ebenfalls wären theoretisch keine Bolt-Ons, keine andere Übersetzung und auch sonstiges Tuning nicht erlaubt.

• Also ich würde L4 empfehlen... denn da sind schon ein paar (wurden genannt) am Start und dann würde sich eine "Honda" klasse ergeben...

und das mit den Regeln würd ich mal locker sehen... Krümmer, Getriebeübersetzung und solche sachen würd ich mal sagen geht da durch ohne Probleme.

• @ S-treetfïghter, ja bis auf den motor ist es kein problem. entweder B18 raus <rofl>, oder einfach mal mitfahren...
    die mehrleistung muss auch zuerst noch umgesetzt werden.
    lagoom und 323f lassen so einiges stehen..
    komm doch einfach mal mit.

@ orca, richtig, aus diesem grund sind wir auch umgestiegen.
    würde dir ebenfalls loc 4 empfehlen.
    eine honda gruppe wäre super.

• @ orca...das stimmt so nicht ganz
    man darf alles machen was die mfk genemigt, käfig , streben, Fahrwerk, Bremsen, unsichtbares motortuning <holy>

• Zitat

Original von tripleP
    In der L4 sollte doch ein anderes Diff erlaubt sein, oder? Weshalb werden da Stichproben gemacht?

Weil der Vorteil im Regen sichtbar ist. ;)

Bin ein Jahr lang loc 2 gefahren(Frauenfeld,Romont 1+2,Saanen,Interlaken Biere,Bure,Chamblon) mein bestes Ergebniss 3 Rang Bure, bin dort das erstes mal gefahren.

http://www.racedata.ch/images/…rses94_20080826102754.pdf

Kann nur sagen die Konkurenz schläft nicht und hat auch nicht immer alles eingetragen.
    Loc 2 war letztes Jahr eine gute Klasse wenn du die Zeiten dann mit anderen Klassen vergleichst, werdet ihr merken das sie ziemlich schnell sind. ;)
    Ok wer jetz da alles eingetragen hat oder nicht war mir egal weil fahren musst du die Zeit selber ;) schade nur das es solche dabei hatte die schon seit x Jahren fahren und somit so viel Erfarung haben das ein neu einsteiger nur wenig podest chance hat <thumbsdown>

Ich muss mich dann in der E1 Klasse auch zuerst einleben und einfahren und dort gute Resultate erzeugen wird auch keine Sonntags fahrt, aber irgendwann hat jeder mal angefangen ;)

Für neu einsteiger empfehle ich loc2: Kannst andere Pneus rauf machen besseres Fahrwerk, Auspuff einfach alles wo man halt noch Prüfen kann ;)

• Zitat

Interessant das der ISN-Swift mithalten kann :D

??? <amkopfkratz> <nono>???

ISN und loc 2 Nicht ganz das gleiche

http://www.racedata.ch/images/…rses45_20080826140223.pdf

Vergleiche doch mahl hir die bestzeit loc 2 in der 1600ccm klasse mit anderen klassen. Der erste der Meiers(Meier fährt in der 1600ccm klasse loc 2) zeit knaken konnte war der mit dem cooper-S in der 2500-3000 ccm klasse gastartet ist.
    ;)

• ich meinte damit eigentlich, das mann im slalom extrem sieht wer fahren kann und sein auto beherscht. <luke> Das ist der Reiz am Slalom <good>

• Zitat

ich meinte damit eigentlich, das mann im slalom extrem sieht wer fahren kann und sein auto beherscht. <luke> Das ist der Reiz am Slalom <good>

Ja genau so ist es,habe nichts anderes gesagt.Bist du auch schon gefahren?
    ;)

• Zitat

Original von Lagoom
    was hat dein sugi fürn motor? oder welche klasse fährst du?

Hondawhitey fährst du jetzt L4 oder was anderes?

Ich bin loc 2 gefahren, momentan am bauen.( Nächstes jahr aufbau vom ek4)
    ;)

• wir fahren schon seit 2007 ab und zu im slalom mit den EG's
    2007 LOC2
    2008 LOC4

Integrafreak dann must du gegen die Balmers, seh ich das richtig?

@Hondawhitney was fährst du dann nächste saison mit dem ek4?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!