Speed Industries Trackday 28.04.09 Anneau du Rhin

• Würde mich mit meinem POPEL dem Konvoi anschliessen..
    Das gibt ja ne lustige Truppe <joker> OPEL - VW - HONDA .. das gibts sonst nirgens..

Meine Route..

Zürich - Basel - ADR

Nürburgring - Edition Nr 287 of 835
    powered by Delta-Motor, Optima 3xx

MEIN AUTO

• huiiii pulli's und regenjacken mitnehmen... irgendwas von 11grad und regen... <cry> <fire>

---

• sagt der wetterbericht... :)

an den muss ich ja erstmal ran kommen ;)

---

• na also der fall ist für mich klar, bei dem sauwetter tu ich nicht extra frei nehmen sorry :(

wär gern zuschauen gekommen!

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Hab mich auch mal durch die Wetterberichte gekämpft. Da gibts echt alles. Ganzer Tag Regen, nur am Morgen 19 Grad oder 14 Grad etc.

Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten <nervous>

Vorallem super da es keine Boxen hat. Noch ne Abdeckplane oder so für das ganze Werkzeug etc. mitschleppen.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von paett

BTW: benehmt euch dann auf der strecke und seid nett zum weissen golf 5 gti - ist ein guter kollege von mir der im rollstuhl ist <holy>

<rocker>

• Ich werde auch am Dienstag in der Früh fahren <hurray>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Heheh solange es nicht regnet ist alles gut.
    Und wenns n bisschen regnet dann ists halt so...

Dann sehen wir auch mal wie sich der Wagen bei nässe verhält :D

• Zitat

Original von Kamikaze
    Machen wir an der Rasstätte bei Basel ab Cyrille ?

Ein vorfahrer ist immer gut :D

Ja das ist gut, so gegen 0730 in Pratteln ok? Ich gebe noch ein Tel.. Hast Du noch Regenslicks in 17 Zoll Marco?

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ja regenslicks wären wohl ne tolle sache wenn man hätte <cry>

10 bis 13 grad maximum 80% regenwahrscheinlichkeit..

---

• Geht mir genau so. Nehm die slicks aber trotzdem mal mit. Beim wetter und den wetterfroeschen weiss man ja nie wie der tag ausgeht.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von Fabian
    Noch nie im Regen auf der Rennstrecke gewesen sein <nervous> <nervous> <nervous>

Dann warst du noch nie in Dijon?
    Da hats nämlich (nicht nur) am letzten HH-Trackday gepisst, was möglich war...

Dafür wars sehr gut, dass mal ein erfahrener Rennfahrer mitfahren konnte und ein paar Tips geben wie man bei Regen zu Fahren hat.
    Ich hatte zwar auch nur Strassenpneus drauf (Eagle F1), war aber sehr zufrieden damit (übrigens auch bei Regen in AdR ;))

Mit 140 um die Kurve und alle Räder am Rutschen in Dijon <rocker>

• Zitat

Original von Fabian
    Kommt schon gut... Ich glaube ich lasse die Semislicks zuhause.

Den ITR noch nie bei Regen bewegt haben <nervous> <nervous>
    Noch nie im Regen auf der Rennstrecke gewesen sein <nervous> <nervous> <nervous>

Wird witzig <cool2>

Ich würde sie aber mitnehmen. Hast du Toyo R888? Habe mit diesen gute Erfahrungen gemacht bei feuchter Fahrbahn. Bei starkem Regen funktionieren sie nicht mehr, aber sobald kein Regen fällt und die Piste nur noch nass ist, fängt er an zu grippen und ist besser als ein Strassenreifen on track. Ein Regenslick ist aber nochmals eine andere Liga.

• ich hab nur slicks... :D naja.... wenns denn wirklich pisst wie sau lass ichs einfach gut sein mit schnell fahren und benutz den tag um die bremse richtig einzubremsen...

wenn also was schwarz /oranges dauernd im weg rumsteht und nur bremst das wäre dann ich... :)

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!