Notebook-Empfehlung

• acer (timeline) schneiden bei tests jeweils sehr gut ab, vor allem akkuleistung... kann acer nicht beurteilen was qualität etc angeht, aber die tests und preise (guckstu http://www.chip.de) tönen jeweils sehr gut... auch dell vostro schneiden gut ab, und meine freundin hat seit 1.5 jahren eins, sehr gute qualität und preis/leistung

wie schon gesagt bei mobilität 13 oder 14 zoll, nicht grösser... vor allem aber aufs gewicht achten, gibt auch sehr schwere kleine notebooks...

wenn der preis egal ist würd ich mir ein 13 zoll sony holen! :P lecka 1 GB graphik, i7-prozessor, 6 GB ram etc. etc..... kostet aber auch 3einhalb tausender....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:

Ich denke ich werd mir mal das Toshiba Satellite besorgen. Die Angaben klingen zumindest ziemlich gut. und Toshiba soll ja gem. Tests im Internet immer unter den besten 3-4 Marken liegen. Die Akkuleistung ist zwar etwas schwächer als andere aber in der FH solls ja fast überall Steckdosen haben.

• ich grab jetzt mal den alten Thread aus :-D

bin auf der suche nach nem geeignetem Laptop und hoffe ihr könnt mir helfen (hab nicht wirklich Ahnung von dem Zeugs :D )
    da dieser Thread doch schon etwas älter ist, könnt ich mir vorstellen, dass in der Zwischenzeit schon wieder viel gegangen ist

Ich geh im Winter für 3Monate ins Ausland und deshalb brauch ich etwas, das nicht allzu klobig ist ;) es sollte HD fähig sein (sind heute warscheinlich eh die meisten)um die Vids der GoPro draufknallen zu können und es sollte dann nicht gerade zu langsam sein...Internet, Skype ist natürlich klar

wäre froh, wenn mir jemand ein paar Tipps hätte (vielleicht auch, auf was man achten sollte)... da es dann schon etwas länger halten dürfte :D

besten dank schonmal im vorraus

Lg Oli

• Hab letzte Woche diese gekauft mit Studentenrabatt, Plus zusätzlich 4GB Ram

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=153102

Und zusätzlich ein 27" Monitor und Solartastatur mit Maus.
    Zuhause ist es immer am Monitor angeschlossen und wenn ich mit in die Schule mitnehme, dann reicht mir diese Grösse vom Bildschirm

• Vielen Dank schonmal :thumbsup:
    Also das Lenovo ist mir definitiv zu schwer zum Reisen, sollte schon relativ leicht sein ;)

zum Acer: das wär perfekt, weisst du wann es im Dezember rauskommt, eher anfangs oder ende? wenns erst ende Dezember rauskommt ist es schon relativ spät, da ich am 7 januar fliege und mich doch noch etwas damit auseinander setzen möchte, gibts denn ein Vorgängermodell? habe nichts gefunden <rotaeye>

• Irgendwie blick ich jetzt gar nicht mehr durch <confused>

hier (Seite 2 ganz unten) steht was von 2.49kg und hier steht 4.18kg <rotaeye> ist doch dasselbe? also mit 2.5kg könnt ich Leben, was haltet ihr sonst davon?
    reichen 500GB Speicher oder doch besser 750? und wie schauts jetzt aus mit dem Display, brauchts das Hochglanzteil?

fragen über fragen :D

Einmal editiert, zuletzt von Carboli ()

• Bruttogewicht ist wohl das Versandgewicht, also Notebook inkl. Verpackung. Heute dürfte wohl kein Notebook mehr 4kg schwer sein.
    Und bzgl. HD kommts halt darauf an, wie viel du Speicher du brauchst. Wie viel hast du momentan belegt?
    Ich könnte mit 500GB bei nem Notebook leben. Unterwegs brauche ich selten so viel Speicher. Beim Server zu Hause schauts dann aber wieder ganz anders aus. :D

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Und bzgl. HD kommts halt darauf an, wie viel du Speicher du brauchst. Wie viel hast du momentan belegt?
    Ich könnte mit 500GB bei nem Notebook leben. Unterwegs brauche ich selten so viel Speicher. Beim Server zu Hause schauts dann aber wieder ganz anders aus. :D

Hab ja momentan noch keins :D
    es muss einfach Platz haben für die Videos der GoPro, da ich 3 Monate am Snowboarden bin und warscheinlich täglich Filme (vielleicht nicht grad jeden Tag) aber da kommt sicher ein haufen Material zusammen ;) aber sonst hätte ich immernoch die möglichkeit eines externen Speichers oder? Sollte dann auch noch Platz haben für Pics und Photoshop etc. Videos schneiden brauch ich jetzt nicht unbedingt, das kann ich dann zuhause am PC machen

was haltet ihr den von dem von mir gepostetem Teil? ich seh da nirgends ein HDMI-Anschluss aufgeführt, wäre doch noch wichtig um die Cam anzuschliessen

• Offizieller Beitrag

MacBook oder MacBook Air, ich würde nie mehr weg von Apple. Da funktioniert alles (ich habe in drei Jahren nicht ein einziges Problem damit gehabt) und immer wenn ich im Geschäft mit MS arbeite habe ich das Gefühl in die Steinzeit zurück versetzt zu sein, Apple ist wesentlich inutitiver.

Die DInger sind kompakt, leicht und robust, genau das RIchtige für deinen Trip <thumbsup>

• Ok, die sind aber relativ teuer im Vergleich zu den andern...ich bin halt nicht mehr so der Apple-Fan, hatte mal ein altes MacBook von meiner Schwester, war von der Bedienung her recht gewöhnungsbedürftig aber was mich am meisten genervt hat, war das mir das MacBook alle Audiodateien in so ein komisches AIFF-Format umgewandelt hat, welches ich nicht mehr zurückwandeln konnte, auch das Nero konnte diese Dateien nicht mehr erkennen <thumbsdown>

mediAz, was würdest du mir denn empfehlen?

• MacBook oder MacBook Air, ich würde nie mehr weg von Apple. Da funktioniert alles (ich habe in drei Jahren nicht ein einziges Problem damit gehabt) und immer wenn ich im Geschäft mit MS arbeite habe ich das Gefühl in die Steinzeit zurück versetzt zu sein, Apple ist wesentlich inutitiver.

Hat dich die Sekte auch schon erwischt? Du verwechselst Intuition mit Einschränkung ;)
    MacBook Air ist aber wirklich eine Alternative welche man anschauen sollte, schön, leicht, schnell. (Dann einfach Windows 7 raufhauen damit man auch was machen kann damit ;))

• Würd mir auch ein MacBook Air holen, was Speicherplatz angeht kannst du ja immer noch ne externe Platte nehmen - nur wegen dem Speicherplatz ein Notebook kaufen find ich irgendwie den falschen Ansatz ;)
    Bin absolut Sams Meinung, seit ich ca. vor 2 1/2 Jahren zu Apple gewechselt bin, wünsche ich mir jeden Morgen, dass mein Pc sich beim Aufstarten in nen Mac verwandelt <rofl>
    Ein Kollege von mir hat auch ne GoPro in Verbindung mit nem Mac, und das auf jedem Mac installierte Videoprogramm sei anscheinend absolut geil, um innert kürzester Zeit mega easy nen coolen Movie zu machen (er hats mir sogar gezeigt... echt geil wie schnell das geht :))

• Ihr machts mir nicht gerade einfach :D
    wie siehts denn mit dem MacBook Pro aus? hätte bisschen mehr Speicherplatz und ist erst noch ein hunderter günstiger als das Air in 13" oder was ist denn so besonders am Air? leider hab ich keine Gewichtsangaben gefunden

das alle Audiodateien in so ein komisches AIFF-Format umgewandelt hat

weiss das jemand, ist das immernoch so?

• Ihr machts mir nicht gerade einfach :D
    wie siehts denn mit dem MacBook Pro aus? hätte bisschen mehr Speicherplatz und ist erst noch ein hunderter günstiger als das Air in 13" oder was ist denn so besonders am Air? leider hab ich keine Gewichtsangaben gefunden

Das Macbook Pro ist auch sehr gut, aber da kriegst du fürs Geld bei anderen Herstellern mehr. Das Macbook Air ist eher ein Netbook, aber als einziges seienr Klasse mit anständigem Prozessor und sonst guter Ausstattung.

Zitat

weiss das jemand, ist das immernoch so?

War wohl iTunes. Das ist es eben was ich vorher gemeint habe, Apple kann nicht sehr gut mit offenen Standards umgehen (und ich meine nicht die Hardware, sondern eben Apple als Firma). Daher bröseln Sie gerne selber was und itunes wandelt die Musikdateien auch ins eigene Format um. Das kann aber mindestens in der PC Version wieder auf MP3 umgestellt werden (leider nicht auf sonst gute Formate wie flac oder wavpack, sind halt eben offen). Standardmässig ist es aber wirklich so.

• Hab zu Hause auch ein MacBook Pro, und im Vergleich zu meinem alten, weissen MacBook sinds schon Welten :love: schöner, schneller, besserer Bildschirm (LED-Beleuchtung oder sowas) und das Trackpad find ich auch genial, ist wie Sam sagt halt einfach viel intuitiver zu bedienen ;)
    Gewicht könnt ich dir jetzt so nicht grad sagen...

• Offizieller Beitrag

Warum sollte man etwas anderes wollen als iTunes? Abgesehen davon kann man mit den neuen Versionen Easy MP3-CD's brennen ;)

Sicher haben MS heute auch viel von dem intuitiven Handling bei Apple kopiert, aber Apple ist dennoch besser. Klar ist eine kurze Umgewöhnungszeit notwendig, aber es lohnt sich.

• Ich stimme für den privaten gebrauch - auch wenn ich privat genauso wie auf arbeit Microsoft nutze - absolut mit Orca überein. Apple ist bedienerfreundlicher und intuitiver. In der Geschäftswelt kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple (Ausser in gestalterischen/Künstlerischen Bereichen) jemals eine chance haben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!