Notebook-Empfehlung

• Lüfter?

Also ich hab nix von nem Lüfter gehört, und das Teil war gestern Abend 2 Stunden am Stück an. Wahrscheinlich sind die neuen flüsterleise :D

Das Netzwerk hats einfach erkannt, sowas geiles <rofl> Hab echt gedacht "ja wie, wars das jetzt schon" <joker> :D

• Beim mir ging es nach ca. 2 Jahren los. Hat sich wohl ziemlich viel Staub und Dreck im MacBook angesammelt. Dazu noch die ultraschnelle Festplatte welche ihren Teil zur Temperaturerhöhung auch beitrug.

Ist ja jetzt egal, das Ding ist einfach Top :D die par Fränklein Aufpreis für das Alu-Teil hätten sich trotzdem gelohnt.

• Die ersten paar Betriebsstunden hat er hinter sich, bin immer noch super happy <thumbsup>

Was mich aber etwas komisch dünkt, ist die Akkulaufzeit... da wird von 5 Stunden und so geredet, meiner hält maximal 2 bis 2 1/2... <amkopfkratz> ist das normal am Anfang? Hab ihn erst 2 Mal voll geladen bis jetzt, und immer erst dann angeschlossen, wenn er auch wirklich fast leer war.

• Das Problem ist bekannt. Hat was mit der Kalibrierung des Akkus zu tun. Ich würd mal googeln. Einmal kalibrieren und das Problem sollte gelöst sein. Habs selber noch nie gemacht.

• Zitat

Original von Pro.2
    da wird von 5 Stunden und so geredet, meiner hält maximal 2 bis 2 1/2...

Die Herstellerangaben kannste knicken. Das wird mit einem "üblichen" Benutzungsprofil gemessen.
    Kommt natürlich immer drauf an, wie hell dein LCD eingestellt ist, ob du 2h lang CDs rippst, Videofiles abspielst oder gar DVDs im DVD-Laufwerk abspielst etc. etc.

• Ok... danke, muss ich gleich mal googeln!

Ich hab jedenfalls schonmal bemerkt, dass Bluetooth die ganze Zeit eingeschaltet war... das Problem ist behoben :D

• Genau, Bluetooth und WLAN abschalten wenn nicht benötigt <thumbsup>

• *thread-missbrauch* <holy>

hat per zufall jemand ein notebook dass er/sie für wenig geld verkaufen würde?
    ansprüche sind nicht super-hoch.. muss einfach einwandfrei funktionieren und sollte xp installiert haben (orig. xp, nichts "geklautes")

preisvorstellung = supergünstig ;)

suche das für meine freundin da ihr altes notebook im sterben liegt und sie nicht geld für ein neues hat :(

• paett: ich frag mal meine dad ;)

---

• meine freundin würde gerade ihr notebook verkaufen, Intelcore2duo 1.8 ghz, 2 gb ram, glaubs 160er festplatte, dvd-brenner, wireless etc.... 15.4 zoll, marke littlebit (ch-marke).

müsst mal mit ihr gucken, aber so 500.-- könntest du es haben (neupreis vor 2 jahren war so 1'500.--)...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• *fremderthreadmissbrauch* :whistling:

Holà zusammen

Wollte mal hier nachfragen betref. Notebookkaufempfehlung: gibt ja hier einige Spezialisten auf dem Gebiet:

Also ich benötige in der nächsten Zeit ein Notebook für's Studium an der FH. Nun hab ich mich bereits schon mal informiert welche Marken was taugen und welche nicht, jedoch streiten sich da die Geister im Internet (wie üblich )

Jedoch stiess ich noch auf folgenden link: was würdet ihr sagen, ist dieser Bericht ernstzunehmen oder eher nicht (häufig werden solche test ja gerade von den betroffenen Marken gesponsert/organisiert):
    http://www.swissitmagazine.ch/…/support/articles/241584/

Jedenfalls geh ich mal nach diesem Bericht und schaue mich im Moment nach Asus oder Toshiba um. Sony sind mir tendenziell zu teuer.
    budget ca. 700-maximal 1000 SFr.

Oder hätte jemand gerade einen Tipp. Das Notebook benötige ich in erster Linie für Office-Sachen, Intranet-Datenbanken (Webcorp, Olat) andere sachen sind eher beiläufig.

PS: Mac ist nix für mich ;)

Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

• Toshiba Satellite L650, i5 430M, 15.6" WXGA HD, ATI HD 5650 -> digitec

• hab mir vor 2 wochen den packard bell notebook gekauft in 17 zoll... bi bis jetzt sehr zufrieden. gekauft bei stegcomputer , aktionspreis für 650fr !

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?active=0

würde den anrufen und fragen ob er wirklich ausverkauft ist. manchmal stimmt der lagerbestand nicht. kann ihn aber wärmstens empfehlen.
    meine programme die ich in der schule schreiben muss funktionieren einwandfrei , die kiste ist auch schnell <thumbsup>

• Wenn du es für das Studium benutzen willst empfehle ich dir kein grosses notebook. Ich habe ein 14.1" notebook, ideale Grösse zum mitnehmen. Ich selber habe ein lenovo t410, ist zwar ein wenig über deinem budget, kann ich aber nur empfehlen, hast auch 3 Jahre Garantie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!