• Ja eh, drum auch die Frage, weil das würd mich jetzt nicht kratzen, da ich den Wagen nur höchst selten auf der Bahn bewegen würd ;)


    <joker> Ok ist gut ich glaubs euch :D Nen Boxster S hab ich sogar mit meinem serienmässigen S schon stehengelassen (oder der konnte nicht fahren <sabberlappen>)

  • sorry für ot aber das mit dem 4.77er vom s, gibts doch für andere autos auch oder??

  • Anderen FinalGear gibts für jedes Auto, nur nicht für jedes Auto ab Stange ;).

  • Mit der Sammelbestellung hat das Diff nichtmal 600 Fr. gekostet.


    Einbau gemäss Rikli ca. 500 Fr.


    Es ist allerdings so, dass die Leistung bei den S2000 extrem unterschiedlich ist.


    Meiner geht wirklich gut <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Zitat

    Original von tmoe
    sorry für ot aber das mit dem 4.77er vom s, gibts doch für andere autos auch oder??


    ja, nur beim S2000 passt dieses wirklich perfekt, weil die OEM 4.1er viel zu lang ist
    Ein Motor der 9000 drehen kann braucht keine so lange Übersetzung
    wurde wahrscheinlich wegen Durchschnittsverbrauch so gemacht <sick>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • irgendwie glaube ich langsam das ich auch so ein diff.
    brauche :D


    aber sind die 500.- einbau mit abstimmung des tachos weil man
    mus doch den irgendwie dann auch abstimmen das der wieder
    stimmt oder <amkopfkratz> ???

  • dafür gibts doch die yellow box - mit der geht das tiptop ;)
    http://www.yellr.com/

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Das mit dem Tacho angleichen wär noch interessant... ist das in den 500.- von Winu schon dabei?

  • ist wirklich geil mit dem teil :D


    dann ist das in den 500.- inbegriffen oder wie ???
    nach diese internetseite würde sie ja sonst nur 110 USD
    kosten :)


    weist du auch gerade wiviel es ohne die sammelbestellung
    kostet ??? vielleicht bringt mann ja nochmals eine zusammen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marco S. ()

  • kostet beiden orten 450USD plus box also 505USD


    weist du vielleicht auch gerade wieviel das in etwa macht bis es
    bei mir ist und kann man dies per rechnung bezahlen oder muss
    man die im voraus zahlen ???


    ich kann eben nicht englisch und habe noch nie sowas bestellt
    dann weis ich nie obs auch ankommt wenn ich was falsch mache <sick>


    brauch ich da noch irgendetwas von diesem zubehör zeug das angeboten
    wird oder muss ich nur dass final gear und box bestellen ???

  • hast PN Marco

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu


    ja, nur beim S2000 passt dieses wirklich perfekt, weil die OEM 4.1er viel zu lang ist


    eben das liegt schon an dem. wenn z.b ein auto schon eher schon schwach ist im 6ten, wird wahrscheinlich eher davon abgesehen...

  • im 6. ist der S eigentlich gar nicht so schwach, jedoch so eine ellenlangen Übersetzung kastriert Dir jede Motorleistung


    hier dir Geschwindigkeiten bei 9000 rpm:


    4.1 4.77
    1.Gang: 72 61
    2.Gang: 110 94
    3.Gang: 151 130
    4.Gang: 193 166
    5.Gang: 230 198
    6.Gang: 276 237


    Honda gibt vmax mit 240 km/h an - also wozu die 6. bis 276, der Luftwiderstand wird dann so gross, dass die Motorleistung nicht mehr ausreicht
    dann lieber "nur" bis 230, das aber viel zackiger ;)


    die OEM-Übersetzung ist mMn das einzige echte Manko des S2000 und auch der Grund warum viele hier behaupten der S sei für seine 240 PS zu lahm


    ein CTR oder ITR sind in den unteren Gängen viel kürzer ausgelegt - daher halten sie auch bis etwa 100/120 gut mit einem S
    der S kann höher drehen und ist dazu noch länger übersetzt - eigentlich ein totaler Widerspruch <amkopfkratz>


    der GT geht auch "nur" 230, das aber wahrscheinlich bei 6500 im letzten Gang - so passt das
    der OEM S dreht bei 240 im 6.Gang gerademal 7800..... <amkopfkratz>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Achja und das mit den Zahlen stimmt? Weil für 25k CHF wär ja <love> Wo gibts das schwarz auf weiss? :D


    Wertverlust find ich gut, so bekommt man den Opel GT in 1-2 Jahren gut gebraucht :)


    Leider bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Hab ja seit Januar 08 keinen Scenenkontakt mehr. Auch Opel interressiert mich nicht mehr sonderlich.


    Habe aber einen Linkvon irmscher gefunden. Leider steht dort jetzt: Preis auf anfrage.
    Im 07 konnte man die Kleinste Version für 25'000.- haben. So ein Katalog hatte ich nämlich damals in der Hand. Für ein Stift wie mich leider unerschwinglich..
    Sorry für die Veralteten Angaben.

  • Danke pädu!


    Ist wohl schon so, ich denke mit dem 4.77er Diff hätte der S einiges an Spritzigkeit mehr... Schon etwas komisch, wer braucht schon nen so hohen Topspeed <amkopfkratz> Auch 240 würd ich dem S niemals allzulange antun <nono>

  • genau. und es ist auch keine grosse gaudi mit 240+ über die bahn zu heizen - dafür gibts die grossen Audis oder BMWs
    Im S2000 fühl ich mich bei 240 nicht sehr wohl, zumal es da Windstärke 15 im Cockpit hat :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

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