hehe und preisvergleich?
ich finds cool das der s2000 noch ein minimum an komfort bietet... trotzdem nix gegen ne elise/exige einzuwenden...
hehe und preisvergleich?
ich finds cool das der s2000 noch ein minimum an komfort bietet... trotzdem nix gegen ne elise/exige einzuwenden...
ZitatOriginal von comSD
Ich hab neu ne Elise mit Supercharger in der Verwandtschaft - Mensch ist das Ding geil zu fahren Da packst Du den S2000 ganz schnell ein
damit war ich mal als beifahrer auf der rennstrecke.....WAHNSINN!!!
Ist das bei deinem verwandten auch der toyota motor? original 225PS mit bissl elektronik 272PS
Joah also sowas wär schon das Mass der Dinge Aber halt eben wohl nicht so ganz in der gesuchten Preisklasse...
Trotzdem mal "anmeld" für ne Probefahrt bei Dimi. Dörfsch defür au chli uf minere Buell umelümmle
Ja, ist ne 08er Elise mit dem Toyota-Motor, sind glaube ich rund 225PS Dachte erst als Beifahrer, das Ding ist nicht viel schneller als mein S2000. Als ich dann selbst fuhr, wurd ich eines besseren belehrt - kein Vergleich! Aber man kann ne Elise/Exige auch nicht wirklich mit was anderem vergleichen, geht schlicht und einfach nicht (Opel Speedster ausgeschlossen, aber ist ja rel. ähnlich). Die Leistungsentfaltung ist fast schon ein wenig brutal
ja der Speedster und die Elise haben doch eh die gleiche basis oder?
denke ist ein funny tracktool oder so, mehr nicht. Ein auto für individualisten.
für das gleiche geld kriegt man sicher gescheiteres, aber wirklich viel Ahnung hab ich nicht in dem Bereich
ein mitarbeiter fährt einen lotus super seven. das ist gokart-feeling puur auf der strasse! und der sound erst wenn man vom gas geht knallt es erst ein paar mal so richtig aus dem auspuff
ZitatOriginal von comSD
Ja, ist ne 08er Elise mit dem Toyota-Motor, sind glaube ich rund 225PS Dachte erst als Beifahrer, das Ding ist nicht viel schneller als mein S2000. Als ich dann selbst fuhr, wurd ich eines besseren belehrt - kein Vergleich! Aber man kann ne Elise/Exige auch nicht wirklich mit was anderem vergleichen, geht schlicht und einfach nicht (Opel Speedster ausgeschlossen, aber ist ja rel. ähnlich). Die Leistungsentfaltung ist fast schon ein wenig brutal
Ja, das kann ich nur bestätigen... irgendwo hatte ich doch mal nen Fred angefangen... hatte so ne Kiste für nen Tag gemietet für eine rechte Pässerundfahrt...
Viel zu gefährlich für mich, eigentlich wie das Motorrad, entweder Sarg oder Billet in der Waschmaschine, also besser sein lassen. Aber hatte selten so ein Smile im Gesicht wie an diesem Tag... ach, wann wirds bloss wieder Sommer
also ich war ja im August in Interlaken beim ACS Fahrkurs
und da war auch einer in meiner Gruppe mit einer Elise SC mit etwa 265 PS
bei der Nassbremsprüfung sind wir ein paar hundert Meter nach hinten gefahren - und haben fast immer voll wegbeschleunigt
und der mit er Elise sagte später dass er mit unseren S2000 zwar locker mitbeschleunigen konnte, aber abziehen konnte er uns nicht - weder meinen noch den vom Beat
So wahnsinnig ist der Unterschied nicht
Bin selber mal hinter 2 SC-Elisen den Glaubenbergpass gefahren, richtig wegziehen konnten die hier auch nicht - klar hatten die beim rausbeschleunigen einen Vorteil, aber riesig war der nicht
Also ich empfand den Unterschied als ganz schön deutlich - und ich bin den S2000 vor und nach der Fahrt mit der Elise gefahren. Zudem war ich zögerlich mit der Elise unterwegs, ich kenne das Auto nicht wirklich, und die Lenkung ist gewöhungsbedürftig. Enorm direkt, und bei Temperaturen um die 2-4 Grad will man in so nem Auto auch nichts riskieren. Der Schub kommt schön gleichmässig mit dem Kompressor, 3 Lichter fordern zum Schalten auf und der Sound oberhalb von 3500rpm ist einfach nur geil
das glaub ich Dir schon
was ich meinte war dass der objektive Unterschied wesentlich geringer ist als der subjektive
ein S2000 fährt einem CTR auch nicht auf und davon nur weil er 40 PS mehr hat
es kommt sehr auf die Strecke an
Naja... der S ist schon ein geiles Auto, aber nicht grad das "Über"-auto, dass er jetzt gleich locker mit Elise und so mithalten kann
Ausserdem ists ja wohl absolut uninteressant, wie ne Elise geradeaus Beschleunigt, das Auto ist für Kurven gebaut
naja, ich hab ja auch nicht gesagt dass ein S locker mithalten kann und hab auch nicht behauptet dass es ein Über-Auto ist (genau lesen), sondern dass der Unterschied (und gerade in den engen Kurven wie am Glaubenberg) gar nicht sooo gross ist wie man es vermuten würde
und gerade das mit dem geradeausbeschleunigen ist ja wohl der Hauptgrund dafür dass manche meinen ein S2000 sei zu schwach - am möglichen Kurventempo kanns wohl nicht liegen - es sei denn man kann nicht fahren
Wiso eigentlich nicht...der Opel sieht nicht schlecht aus und bietet Motorenmässig sicher noch potential...und von der Qualität her hats ja bei Opel schon gebessert...gut gibt Heute ja noch Leute die Sintra fahren...<sick>
ZitatOriginal von comSD
Mallett hat auch ne scharfe Version davon mit Corvette Motor. Aber das kannste Dir eh gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Erstmals kostet das Ding dann ne Stange mehr, zweitens gibts sowas hier wohl eh nicht, und drittens weiss ich nicht, ob Du in der lieben, autobegeisterten Schweiz sowas je legal auf die Strasse brächtest...
Nicht ganz richtig.
Richtig ist:
Irmscher Schweiz bietet eine Limited Edition des Opel GT an.
Das Fahrzeug hat nen 6.0 V8 Hemi von der Corvette Z06 drin und ist in der Schweiz Strassenzugelassen. (Stand auf dem Irmscherstand am Autosalon 08 in Genf).
Kostenpunkt Ca. 100'000 CHF
Farbe und Interieur Frei wählbar.
Ausserdem bietet Irmscher Schweiz auch den Irmscher 7 an. (Lotus 7) Ein echter Roadster.
Das Fahrzeug Kostet Zusammengebaut Ca.25'000 CHF
Als Bausatz unter 20'000 CHF
Auf Wunsch auch mit dem V6 Turbo Motor vom Vectra OPC.
Leider ist der Wertverlust eines Neuen Opels verglichen mit der Konkurenz zu hoch.
ZitatOriginal von Big IFFF
6.0 V8 Hemi von der Corvette Z06
DAS hingegen kann nicht sein HEMI Motoren gibts nur von MoPar (Chrysler, Dodge, Plymouth)
ZitatOriginal von Big IFFF
Ausserdem bietet Irmscher Schweiz auch den Irmscher 7 an. (Lotus 7) Ein echter Roadster.
Das Fahrzeug Kostet Zusammengebaut Ca.25'000 CHF
Als Bausatz unter 20'000 CHF
Auf Wunsch auch mit dem V6 Turbo Motor vom Vectra OPC.
Leider ist der Wertverlust eines Neuen Opels verglichen mit der Konkurenz zu hoch.
Achja und das mit den Zahlen stimmt? Weil für 25k CHF wär ja Wo gibts das schwarz auf weiss?
Wertverlust find ich gut, so bekommt man den Opel GT in 1-2 Jahren gut gebraucht
S2000 läuft doch gerade mit 4.77er Diff echt nicht schlecht
ZitatOriginal von santi
S2000 läuft doch gerade mit 4.77er Diff echt nicht schlecht
Was kostet denn der ganze Umbau inkl. Diff und allem? Gibts sonst noch irgendwelche Nachteile ausser der gestiegenen Drehzahl auf der Autobahn?
Das isch doch eh Schissi! Und de Motor sig sooooooowas vo langwilig, egal was ufem Papier schtoht....
Renato.. do häsch also scho besseri Idee gha!
ZitatOriginal von Pro.2
Was kostet denn der ganze Umbau inkl. Diff und allem? Gibts sonst noch irgendwelche Nachteile ausser der gestiegenen Drehzahl auf der Autobahn?
Nein. für die Schweiz reichen 236 Spitze ja wohl.
Ansonsten geht der S damit ab wie die Wildsau
Boxster S, Z4, TT oder so gschissi -> tschüss mit ü und tschau mit au
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!