• hehe und preisvergleich?


    ich finds cool das der s2000 noch ein minimum an komfort bietet... :) trotzdem nix gegen ne elise/exige einzuwenden...

    ---

  • Zitat

    Original von comSD
    Ich hab neu ne Elise mit Supercharger in der Verwandtschaft - Mensch ist das Ding geil zu fahren <sabberlappen> Da packst Du den S2000 ganz schnell ein ;)



    damit war ich mal als beifahrer auf der rennstrecke.....WAHNSINN!!!
    Ist das bei deinem verwandten auch der toyota motor? original 225PS mit bissl elektronik 272PS

  • Joah also sowas wär schon das Mass der Dinge <love> Aber halt eben wohl nicht so ganz in der gesuchten Preisklasse...


    Trotzdem mal "anmeld" für ne Probefahrt bei Dimi. Dörfsch defür au chli uf minere Buell umelümmle <aetsch> :D

  • Ja, ist ne 08er Elise mit dem Toyota-Motor, sind glaube ich rund 225PS ;) Dachte erst als Beifahrer, das Ding ist nicht viel schneller als mein S2000. Als ich dann selbst fuhr, wurd ich eines besseren belehrt - kein Vergleich! Aber man kann ne Elise/Exige auch nicht wirklich mit was anderem vergleichen, geht schlicht und einfach nicht (Opel Speedster ausgeschlossen, aber ist ja rel. ähnlich). Die Leistungsentfaltung ist fast schon ein wenig brutal <sabberlappen>

  • ja der Speedster und die Elise haben doch eh die gleiche basis oder?


    denke ist ein funny tracktool oder so, mehr nicht. Ein auto für individualisten.
    für das gleiche geld kriegt man sicher gescheiteres, aber wirklich viel Ahnung hab ich nicht in dem Bereich :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ein mitarbeiter fährt einen lotus super seven. das ist gokart-feeling puur auf der strasse! und der sound erst <sabberlappen> wenn man vom gas geht knallt es erst ein paar mal so richtig aus dem auspuff <love>

  • Zitat

    Original von comSD
    Ja, ist ne 08er Elise mit dem Toyota-Motor, sind glaube ich rund 225PS ;) Dachte erst als Beifahrer, das Ding ist nicht viel schneller als mein S2000. Als ich dann selbst fuhr, wurd ich eines besseren belehrt - kein Vergleich! Aber man kann ne Elise/Exige auch nicht wirklich mit was anderem vergleichen, geht schlicht und einfach nicht (Opel Speedster ausgeschlossen, aber ist ja rel. ähnlich). Die Leistungsentfaltung ist fast schon ein wenig brutal <sabberlappen>


    Ja, das kann ich nur bestätigen... irgendwo hatte ich doch mal nen Fred angefangen... hatte so ne Kiste für nen Tag gemietet für eine rechte Pässerundfahrt...


    Viel zu gefährlich für mich, eigentlich wie das Motorrad, entweder Sarg oder Billet in der Waschmaschine, also besser sein lassen. Aber hatte selten so ein Smile im Gesicht wie an diesem Tag... ach, wann wirds bloss wieder Sommer

  • also ich war ja im August in Interlaken beim ACS Fahrkurs
    und da war auch einer in meiner Gruppe mit einer Elise SC mit etwa 265 PS


    bei der Nassbremsprüfung sind wir ein paar hundert Meter nach hinten gefahren - und haben fast immer voll wegbeschleunigt
    und der mit er Elise sagte später dass er mit unseren S2000 zwar locker mitbeschleunigen konnte, aber abziehen konnte er uns nicht - weder meinen noch den vom Beat
    So wahnsinnig ist der Unterschied nicht


    Bin selber mal hinter 2 SC-Elisen den Glaubenbergpass gefahren, richtig wegziehen konnten die hier auch nicht - klar hatten die beim rausbeschleunigen einen Vorteil, aber riesig war der nicht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Also ich empfand den Unterschied als ganz schön deutlich - und ich bin den S2000 vor und nach der Fahrt mit der Elise gefahren. Zudem war ich zögerlich mit der Elise unterwegs, ich kenne das Auto nicht wirklich, und die Lenkung ist gewöhungsbedürftig. Enorm direkt, und bei Temperaturen um die 2-4 Grad will man in so nem Auto auch nichts riskieren. Der Schub kommt schön gleichmässig mit dem Kompressor, 3 Lichter fordern zum Schalten auf und der Sound oberhalb von 3500rpm ist einfach nur geil

  • das glaub ich Dir schon
    was ich meinte war dass der objektive Unterschied wesentlich geringer ist als der subjektive


    ein S2000 fährt einem CTR auch nicht auf und davon nur weil er 40 PS mehr hat
    es kommt sehr auf die Strecke an

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Naja... der S ist schon ein geiles Auto, aber nicht grad das "Über"-auto, dass er jetzt gleich locker mit Elise und so mithalten kann ;)


    Ausserdem ists ja wohl absolut uninteressant, wie ne Elise geradeaus Beschleunigt, das Auto ist für Kurven gebaut ;)

  • naja, ich hab ja auch nicht gesagt dass ein S locker mithalten kann und hab auch nicht behauptet dass es ein Über-Auto ist (genau lesen), sondern dass der Unterschied (und gerade in den engen Kurven wie am Glaubenberg) gar nicht sooo gross ist wie man es vermuten würde ;)


    und gerade das mit dem geradeausbeschleunigen ist ja wohl der Hauptgrund dafür dass manche meinen ein S2000 sei zu schwach - am möglichen Kurventempo kanns wohl nicht liegen - es sei denn man kann nicht fahren

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Wiso eigentlich nicht...der Opel sieht nicht schlecht aus und bietet Motorenmässig sicher noch potential...und von der Qualität her hats ja bei Opel schon gebessert...gut gibt Heute ja noch Leute die Sintra fahren...<sick>

  • Zitat

    Original von comSD
    Mallett hat auch ne scharfe Version davon mit Corvette Motor. Aber das kannste Dir eh gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Erstmals kostet das Ding dann ne Stange mehr, zweitens gibts sowas hier wohl eh nicht, und drittens weiss ich nicht, ob Du in der lieben, autobegeisterten Schweiz sowas je legal auf die Strasse brächtest...


    Nicht ganz richtig.
    Richtig ist:


    Irmscher Schweiz bietet eine Limited Edition des Opel GT an.
    Das Fahrzeug hat nen 6.0 V8 Hemi von der Corvette Z06 drin und ist in der Schweiz Strassenzugelassen. (Stand auf dem Irmscherstand am Autosalon 08 in Genf).
    Kostenpunkt Ca. 100'000 CHF
    Farbe und Interieur Frei wählbar.


    Ausserdem bietet Irmscher Schweiz auch den Irmscher 7 an. (Lotus 7) Ein echter Roadster.
    Das Fahrzeug Kostet Zusammengebaut Ca.25'000 CHF
    Als Bausatz unter 20'000 CHF
    Auf Wunsch auch mit dem V6 Turbo Motor vom Vectra OPC.


    Leider ist der Wertverlust eines Neuen Opels verglichen mit der Konkurenz zu hoch.

  • Zitat

    Original von Big IFFF
    6.0 V8 Hemi von der Corvette Z06


    DAS hingegen kann nicht sein ;) HEMI Motoren gibts nur von MoPar (Chrysler, Dodge, Plymouth) <good>

  • Zitat

    Original von Big IFFF
    Ausserdem bietet Irmscher Schweiz auch den Irmscher 7 an. (Lotus 7) Ein echter Roadster.
    Das Fahrzeug Kostet Zusammengebaut Ca.25'000 CHF
    Als Bausatz unter 20'000 CHF
    Auf Wunsch auch mit dem V6 Turbo Motor vom Vectra OPC.


    Leider ist der Wertverlust eines Neuen Opels verglichen mit der Konkurenz zu hoch.


    Achja und das mit den Zahlen stimmt? Weil für 25k CHF wär ja <love> Wo gibts das schwarz auf weiss? :D


    Wertverlust find ich gut, so bekommt man den Opel GT in 1-2 Jahren gut gebraucht :)

  • Zitat

    Original von santi
    S2000 läuft doch gerade mit 4.77er Diff echt nicht schlecht <amkopfkratz>


    Was kostet denn der ganze Umbau inkl. Diff und allem? Gibts sonst noch irgendwelche Nachteile ausser der gestiegenen Drehzahl auf der Autobahn?

  • Das isch doch eh Schissi! Und de Motor sig sooooooowas vo langwilig, egal was ufem Papier schtoht....


    Renato.. do häsch also scho besseri Idee gha! :D <wave>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Was kostet denn der ganze Umbau inkl. Diff und allem? Gibts sonst noch irgendwelche Nachteile ausser der gestiegenen Drehzahl auf der Autobahn?


    Nein. für die Schweiz reichen 236 Spitze ja wohl.
    Ansonsten geht der S damit ab wie die Wildsau
    Boxster S, Z4, TT oder so gschissi -> tschüss mit ü und tschau mit au :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!