• Servus :)

bin gestern zufällig auf was gestossen... und zwar auf ein - von den Daten her - sehr sehr interessantes Stück Automobil:

Jaaaaaaaaa ich weiss, es ist ein Opel-Schild dran und das Auto ist praktisch zu 99% ein Pontiac Solstice oder wie das Ding heisst... aber sind wir mal ehrlich: 264 Ps und 353 NM (mit Chip locker 300 Ps und 440 NM !!!), Heckantrieb, Sperrdifferential !!!) und ne ansonsten komplette Ausstattung sind doch echt ein Wort. Zudem kommt noch der Preis... jährige bekommt man schon für nen mitte dreissiger <nooo!>

Nimmt mich mal Wunder, was eure Reaktionen auf dieses Automobil sind. Ich selber bin absoluter Opel-Gegner. Aber bei der Kiste könnt ich durchaus noch schwach werden, mal mindestens von den Daten her... :)

• Ich habe kürzlich irgendwo einen testbericht gelesen/gesehen gegen den s2000.
    Der Opel ist ehner ein Cruiser und kein auto für kurven/track (ami halt)

Optisch sieht das auto nicht schlecht aus, auch auf dem blatt sind die zahlen not bad, aber auf der Strasse soll er eine "entäuschung sein"..

• wurde schon von vielen s2k fahrern getestet... ist halt ne ami-kiste... sitze wie sofas und das verdeck ist das absolute no go!!!! such mal das filmchen auf youtube da kriegst du schreikrämpfe echt... :) hrhrhrhrhrhrhr...

aber gute sitze rein und ein gutes fahrwerk und die kiste rennt sicher gut.. gewicht wird wohl halt auch dementsprechend sein...

---

• optisch woow!!! aber eben wie gesagt opel <amkopfkratz>
    wenn du ein roadster möchtest kann ich dir zweifellos den S2000 empfehlen. ich hatte selber zwei.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

• Opel GT = Pontiac Solstice = Saturn Sky

Denke auch dass das Auto von Werk her nicht sehr sportlich ausgelegt ist vom Fahrwerk her. Potzenzial hat er sicher. Sport Auto hat mal eine von Imrscher getunte Variante getestet. Finde den Artikel gerade nicht.

Edith hat sie gerade gefunden. Hier und hier.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Einmal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Ok klar, ich hätt noch schreiben sollen... gegen nen S2000 kommt er wohl kaum an was den Fahrspass angeht, so geil um die Ecken wie der S geht so schnell kein anderer Roadster :D

Hatte übrigens auch schon nen S2000 (ca. 2 jahre lang), aber mein grösstes Problem beim S war halt immer dass mir die Leistung nicht ganz gereicht hatte. Ich hätt lieber nen V6 gehabt mit etwas mehr Drehmoment <rudi>

Das Verdeck vom Opel find ich jetzt gar nichtmal so übel, gut - ist halt nicht elektrisch, aber das find ich jetzt nicht weiter schlimm. Beim S muss man ja auch manuell entriegeln, dafür gehts super schnell. Schliesslich macht man das Dach ja nicht ständig auf und zu und die wegfallenden Verdeckmotoren sind gut fürs Gewicht ;)

Ich hab eben nur nen Bericht auf DMAX gesehen, Tim Schrick war ziemlich angetan von der Kiste. Vergleich war mit nem Z4, war klar dass er da die bessern Karten hat :D

Edith meint: Ich hab dann auch noch nen Bericht gesehen, von nem irmscher Opel GT mit Corvette 6.0 V8 Motor drin <love> <love> <love> <love> <love> <love>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Das Verdeck wurde ja schon angesprochen, zudem mutet die Materialauswahl im Innenraum ja auch nicht wirklich an - riesen Plastiklandschaft! Fahrleistungen sind sicherlich nicht schlecht, aber wie auch schon erwähnt wurde, ist das Ding ein Cruiser - Fahrspass bietet ein S2000 oder auch ein Z4 sicherlich mehr.

• Sorry aber wenn ich das Auto sehe denke ich immer an das hier:

<nono> <nono>

Und dazu hat das Ding nur ein 5 Gang Getriebe und das in der heutigen Zeit <nono>

• Opel mit Lightning Mc Queen vergleichen <nono> <nono> <nono>.

Vom Aussehen her ist er top, allerdings sind die Fahrleistungen nicht wirklich berauschend. Ausser man kauft sich den von Irmscher getunten GT <devil>.

• 5 Gänge muss nicht unbedingt schlecht sein, da die Kiste ja genug Drehmoment hat... klar, Autobahn oder so ists von Vorteil ;)

• unbrauchbar, da kriegste gerade mal ne laptoptasche in den kofferraum => vorausgesetzt das dach ist oben.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• schon mal selber so ein dach auf und zu gemacht renato?

ich freu mich schon drauf wenn du das erste mal im strömenden regen aussteigen musst um das dach fertig zu schliessen.... :)

---

• Mallett hat auch ne scharfe Version davon mit Corvette Motor. Aber das kannste Dir eh gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Erstmals kostet das Ding dann ne Stange mehr, zweitens gibts sowas hier wohl eh nicht, und drittens weiss ich nicht, ob Du in der lieben, autobegeisterten Schweiz sowas je legal auf die Strasse brächtest...

• viertens... und wozu auch? ;)

---

• Ziemlich vernichtend die Kritik, aber ist ja auch ein Opel :D

Das manuelle Dach müsst ich jetzt echt mal ausprobieren, aber mal im Ernst: Ich denke auch über so Kisten wie ne Elise und so nach (wobei das wohl dann etwas zu extrem wäre), also kann der "Komfort-Faktor" elektrisches Verdeck ruhig wegfallen ;)

• wer wohnt in der nähe und knallt ihm kurz eins?

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Lagoom und chimera wohnen in der Nähe ;).

Für ein Roadster Feeling kauf dir nen S2k. Für ein reines Cabrio go 4 BMW ;).

• <rofl>  Tee :p

S2000 hatt ich schon, müsste einfach irgendwie etwas mehr Power her...

• Ich hab neu ne Elise mit Supercharger in der Verwandtschaft - Mensch ist das Ding geil zu fahren <sabberlappen> Da packst Du den S2000 ganz schnell ein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!