Vtec, i-Vtec vs i-Dtec (Benzin vs Diesel)

• Hallo zusammen

Ich hatte mehrere Honda`s von CRX ED9, EE8,Civic Vti, Integra, S2000 und auch ein Acura RSX.... alle Benziner
    Nach langem hin und her habe ich mir jetzt ein Accord Tourer 2.2 i-Dtec Diesel gekauft.
    Der grund ist Nachwuchs...

War das die richtige Entscheidung? Gut oder schlecht? Vorteile, Nachteile?

Ich wollte nur ihre Meinungen dazu hören.

Merci...

Gruss Misko

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten oder auf ricardo versteigern :-D

2 Mal editiert, zuletzt von misko ()

• Wenn du 25'000 km pro Jahr und mehr fährst, ne sehr gute Entscheidung. Wenn nicht -> Fehlentscheidung ;)

• Ich finde gute Entscheidung.. <good>
    Dieser Accord lässt sich verbrauchsarm bewegen und hat genug Platz...
    Lahm ist der auch nicht, was will man mehr... <amkopfkratz>

• Ich frag mich immer wieder, wieso solche Fragen NACH dem kauf gestellt werden? aber wird schon passen, wenn man viele km macht...

• Zitat

Original von K-Baller85
    Hätte ich vorher abgeklärt <aetsch>;)

Das habe ich nütürlich. Ich bin beide Probegefahren den 2.2 iDtec und den 2.4 i-Vtec mit 201PS.
    Der Benziner ist um einiges besser als der Vorgenger Type-S mit 190PS

• Ich würd sagen - schlecht, ich hab einfach keinen Spass an Dieselfahrzeugen aber das muss natürlch dann jeder selbst wissen.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Gibt auch Verbrauchsarme Benziner, ausserdem hängt der Verbrauch doch sehr vom Fahrstil ab. ;)

Ein Diesel ist zwar Verbrauchsarm, aber für Kurzstrecke z.B. so ziemlich am falschen Ort. Drum wärs interessant zu wissen, wie und wieviele km misko fährt, um die Frage überhaupt beantworten zu können.

• ich bin missverstanden worden so wie es aussieht.
    der grund wieso ich mich für den diesel entschieden habe ist nicht mal der verbrauch oder das ich am benzin spare. so viel km mache ich nicht pro jahr das ich viel geld sparen kann.
    ich habe mich mehr für den diesel entschieden wegen den drehmoment und elastizität.
    hätte ich ein benziner gekauft ohne fächerkrümer und eine richtige auspuffanlage hätte ich es nicht fahren können.... und ein baby im auto bei 100db hat bestimmt keine freude...

• Nunja, Leistungsmässig hat bei diesem Vergleich klar der Diesel die besseren Karten. Aber bei nem aufgeladenen Sauger seiht die Welt wieder anders aus ;)

Ausserdem: deinen Baby zuliebe hättest du keine Russschleuder nehmen dürfen <nono> :D <rofl>
    Ne im Ernst... also in deinem Fall, hätt ich mich für den Benziner entschieden. Selber Grund wie Mike, weil ich einfach keine Diesel mag ;)

• Zitat

Original von MikeRR
    Ich würd sagen - schlecht, ich hab einfach keinen Spass an Dieselfahrzeugen aber das muss natürlch dann jeder selbst wissen.

Ja das stimmt, mit dem diesel hat man nicht den fahrspass wie mit dem benziener. vorallem mit einem honda v-tec :)
    dafür werde ich mir ein günstiger crx vtec, ein integra oder ein civic eg6 suchen für den alltag. da ich mit autos hautsächlich mit hondas handle sollte es nicht so schwer sein.

• Zitat

Original von Pro.2
    Nunja, Leistungsmässig hat bei diesem Vergleich klar der Diesel die besseren Karten. Aber bei nem aufgeladenen Sauger seiht die Welt wieder anders aus ;)

Ausserdem: deinen Baby zuliebe hättest du keine Russschleuder nehmen dürfen <nono> :D <rofl>
    Ne im Ernst... also in deinem Fall, hätt ich mich für den Benziner entschieden. Selber Grund wie Mike, weil ich einfach keine Diesel mag ;)

Bei Honda ist der Partikelfilter Serienausstattug ;)

Ja ein Honda mit einem Kompresor oder Turbo würde ich sofort kaufen, leider ab Werk nicht erhältlich <grmpf>
    EVO ist als Kombi nicht erhältlich, Subaru sufft zu viel...
    Und ein deutsches Auto will ich nicht...

• den neuen accord als russschleuder zu bezeichnen ist ja nicht gerade fair!! schau mal andere diesler an <fire>

• Zitat

Original von misko

EVO ist als Kombi nicht erhältlich, Subaru sufft zu viel...
    .

Der Evo säuft eh mind. genauso viel wie der Subaru. ;)

Aber wenn das Auto ja schon gekauft ist - was bringts noch da gross rumzudiskutieren

• Zitat

Original von MikeRR

Der Evo säuft eh mind. genauso viel wie der Subaru. ;)

Als Alltagsauto ist der Accord sicherlich nahezu perfekt, der Dieselmotor war ja nicht umsonst "Engine of the year" <thumbsup>

• mein garagist hat mir bei weniger als 25000km dringend vom diesel abgeraten, würden nur probleme folgen, sihe vw und co, da sei honda nicht besser...

hoffen wir das beste für dich

• Achwas, ob nun Diesel oder nicht, etwas hat der Mann schon richtig gemacht:

Zitat

Fahrzeug: Honda Accord09/ Suzuki GSX-R

:D

Obwohl, ...ob das gut geht als Familienvater... <sick>

• dich kenne ich doch misko :)

Ich denke der Kauf war für deine Verhältnise gesehen, gut. Für den Familienvater mit kleinkinder passt der Diesel wunderbar. Ich denke der Diesel ist viel sparsamer als der Benziner, durch den Fahrspass wird beim Benziner schnell mal mehrere Liter mehr vergossen, weil man halt eben ''zügiger'' fahrt.

Und wie ihr schon bemerkt habt, handelt der Mann mit Honda's, von dem her kann er immer bei lust und laune mal Vtec fahren gehen. Ausserdem wie Pro.2 gesehen hat, hat der gute man noch eine Rennmaschine :)

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!