2 fragen crx EE8

• Dann kannst dein Glauben vergessen :D
    Vtec ansteuerung hat nichts mit dem Getriebe zu tun ;)

Ist etwa gleich "kann ich im Retourgang im Vtec bereich fahren?" :D

• <what><rofl> Amüsant :)

Ich Tippe auf Verstopfung des Kats oder ESDs.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ja danke das denke ich auch weil sie fuhr nie schnell mit em auto das auto ist aus 2 hand der erster käufer war ein alter man und dan fuhr eine frau 3 jahre lang...jetzt habe ich in gekauft. :)

• Dann solltest Du mal den ESD und den Kat runternehmen und kontrollieren.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• also den esd glaubs soll ok sein weil sie ihn vor 3 wochen neu drauf gemacht hat zum vorführen ( der originaler Crx ee8 auspuffanlage) der Kat kann sein das da was nicht stimmt musste mal kontrollieren

• pfft da ist nix verstopft, da glaubt einfach jemand daran dass die kiste ab 200 immernoch krass laufen sollte. :D

es ist immernoch ein 1.6l, der zieht ab 200 kein wurst vom teller ;)

• ist nur zwischen 200 und 220 so dann zieht er wieder schön weiter... <sabberlappen><rofl>

---

• Offizieller Beitrag

Ich muss mich den anderen anschliessen, 160 erreicht man einigermassen zügig, bis 200 gehts dann schon etwas harziger und von 200 auf 230 braucht es dann schon eine halbe Ewigkeit.

Es könnte auch daran liegen, dass der Motor vom Vorbesitzer nie richtig ausgefahren wurde und deshalb diverse Ablagerungen angesetzt hat und erst freigefahren werden muss. Ich hatte das auch mal bei einem EE8, der lange Jahre von einer Hausfrau bewegt wurde. Nach ca. 10'000km und ein, zwei Mal Köln retour, lief der Motor schon spürbar besser.

Ich würde dir dringend empfehlen die Vmax nicht unbedingt mit 14 Zoll Winterreifen zu testen, das ist schon fast kriminell.

• Ausfahren bewirkt Wunder wenn die Kiste wirklich lange im Oma-Style beweget wurde ;)

Jedoch sollte jedem klar sein das ab 160 schon langsam die Augen zu klappen weils so lange geht bis 200 :D

• Mein EP3 wurde auch 4 Jahre Lang von ein älteren Herr gefahren und dass nur 18'300km, hatte auch mühe gehabt am anfang mit der Leistung <sick>

Jetzt läuft die Kiste schn ein bisschen besser

• also wenn du schon sagst das bisher nur ein alter mann und eine
    junge frau gefahren ist und das gute 140`000km lang dann würde
    ich bestimmt als erstes mal die auspuffanlage tauschen

klar ist aber auch das es noch sonstige ablagerungen im
    motor haben kann vorallem wäre ich mir nicht sicher ob der
    jemals im vtec gefahren wurde nach diesen vorbesitzern <rotaeye>

also: vorerstmal auspuff tauschen dann 24h am stück in deutschland
    motor freibrennen <good>

• Offizieller Beitrag

Was sollte der Tausch des Auspuffs bringen?

Die genannten Ablagerungen befinden sich in den Brennräumen und an den Ventilen, mit der Auspuffanlage hat das rein gar nichts zu tun, ob da der Innendurchmesser ein paar Zentel kleiner ist macht nicht wirklich etwas aus.

• von wegen wenn zb. der kat verstopft ist merkt man den
    unterschied ziemlich deutlich, wobei er dann in den anderen
    gängen auch nicht so gut gehen sollte <amkopfkratz>

• Zitat

Original von franzschmidpe
    hallo glaube vtec schaltet nich um im 5ten gang das ist normal glaube,vtec nur bis 4ten gang <sick>

falsch. denke nicht dass der b16 sonst bis auf 230 zieht.
    schlagt mich falls ich falsch liege <sick>
    vtec bezieht sich rein auf rpm, ausser der motor hat kein öl, dann kein vtec. <cool2>

• Zitat

Original von Quick
    Ob in DE oder CH ist es nicht gut mit Strassenrennen <nono>, es ist und bleibt kriminell ;)

wenn du so weitermachst, bekommst du bald einen heiligenschein!
    auf der DAB testen, welcher schneller geht... wer hat das nicht gemacht? <rotaeye> (ob man dem dann "vergleich" oder "rennen" / "race" sagt, ist eine sache der sprache! ;)

sich im forum als heiliger aufführen! <nono>:D

wenn du ihn besser kennst und weisst, dass er "richtige" rennen auf der strasse macht mit gefährlichem überholen etc etc... nehm ich meine aussage natürlich zurück! <devil>

• Wenn du am Anfangs besser lesen würdest, macht er schon diversen Strassenrennen mit ;)

z.B. gegen mr2,opel astra GSi und Pegeout 306Gti <gotit>

• Anhand seiner Aussage kann man nicht wirklich sagen, ob er jetzt wirklich Rennen gefahren ist oder ob sie nur Beschleunigungs-Vergleiche gemacht haben. Ok, seine Aussage mit "Races" deutet schon eher auf ersteres, aber sicher ist es nicht. Vielleicht hätte er auch nur seine Wortwahl besser treffen sollen.
    Da müsste crxed9loco schon selbst Stellung dazu nehmen.

• Ich hatte auch mal ein Leistungsproblem als ich meinen ersten EE9 gekauft habe vor gut 5.5 Jahren. Der Civic wurde gut 12 Jahre von einer über 70 Jährigen Frau bewegt. Hatte im VTEC-Bereich praktisch keinerlei Mehrleistung..Nach ner gewissen Zeit hab ich mich dann entschieden, mal den Kat. zu wechseln und vo da an, gieng die Kiste schon einiges zügier voran <good> Daher kontrollier mal den Kat. Und im Originalzustand kam meiner knapp schleppend bis 220 Km/h <sick>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!