2 fragen crx EE8

• Hallo jungs hab nen super originalen ee8 crx gekauft er lauft sehr schön hab und kann sagen hab noch nie ein so gut erhaltener crx gesehen so von innen wie auch von aussen wie frisch aus der fabrik:D. hab schon gegen paar freunde auch schon mal paar races gemacht :D muss sagen hab nicht gedacht das der so schön zücht konnte an mr2 und opel astra GSi und Pegeout 306Gti gut wegkommen er hat auch erst 143 000km. aber hab nen Problem beim V-tec bereich beim 5 gang hat er fast keine leistung also er zücht jeden gang voll durch bis auf den 5 wenn ich in den 5 schalte hat er leistungsverluste <confused> <confused> <amkopfkratz> :( was kann ich da machen??oder woran kann es liegen???

2 frage kennt ihr nen guten ORt wo man magnaflow töpfe einbauen lassen kann wo auch nicht grad so wahnsinnig teur ist???oder kennt ihr jemand wo sowas macht??

lg sigy

2 Mal editiert, zuletzt von crxed9loco ()

• ja aber wir waren in deutschland
    nein klar nicht aber der crx soll ja auch nicht mühe haben über die 200 zu kommen oder??

• Ob in DE oder CH ist es nicht gut mit Strassenrennen <nono>, es ist und bleibt kriminell ;)
    230km/h sollte ein CRX EE8 laut Tacho locker packen.
    Aber ab ca. 160km/h geht die Beschleunigung nicht mehr so schnell ;)

Schnell fahren mit den Sarg <sick>

• ja ok <holy>
    aber eben meine frage ist was daran liegen kann das ich nicht auf 230kmh komme?

• also habe 14 zoll winterfelgen dran.
    auspuff ist auch neu.
    auto wurde bis jetzt all 10 000km ein service durchgeführt.
    auto wurde jetzt frisch geprüft und vorgeführt auto ist in ein guten zustand- kann nicht sein das da der Motor kapput ist..

• Ob Auto frisch ab MFK ist, sagt gar nichts zum Motorzustand ;)

Kontrolliere mal den Oelstand! Wenns zu niedrig ist, geht der Vtec nicht mehr und Motor dreht nur bis ca. 7000U/Min ;)

• hmm auto war eigendlich vor dem MFK im service und und dort hat er auch öl kontrolliert also mein crx zücht immer voll bis 8400 Umdrehungen ausser den 5ten gang nicht...du aber danke mal für aufmerksamkeit ich bin sehr müde geh mal schlaffen vielicht habe ich ja morgen mehr infromationen :D
    gute nacht <wave><sleeping> <sleeping> <sleeping>

• Versuch bitte etwas konzentrierter zu schreiben.

Die ersten 3 Gänge ziehen gut durch, ab dem 4ten ist ein Loch spürbar. Der 5 ist nur zum Cruisen mit 80 und auf der AB um die Geschwindigkeit zu halten und im normal Betrieb zu beschleunigen.

Zum Teil haben die ee8 einen sehr genauen Tacho, und dann kommen sie nicht auf 230km/h.

MFG hosti

• Mit einem 1,6 kann man auch nicht erwarten, das er von 160km/h bis 230km/h gleich geht wie von 100 auf 160 <rotaeye>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• ich würde auch mal nach dem öl gucken!
    Wer sich rein auf irgendwelche serviceintervalle verlässt sollte es auch mit dem racen lassen, auf der autobahn bei vollgas 200 verbrauchen die in der regel etwas mehr als im stadtverkehr.
    fährst du viel kurstrecke?

was ich aber schon oft erlebt habe bei euren schweizer slowmo kisten, die sind oftmals so dermassen vergurkt (trotz heizerkarren) dass da einige PS fehlen, bei manchen kisten muss man den motor erstmal ne weile auf dem prüfstand quälen bis die schwarze wolke hinten rauskommt, dann geht was, meistens der ganze auspuff zu, hab auch videos von solchen wolken :D

Einmal editiert, zuletzt von engino ()

• also an Öl kann es nicht liegen bin vorher kontrollieren gegangen und war ok also man kann shcon einbisschen einfühlen aber nicht so das es zu wenig hat...also hab das auto erst neu gekauft auspuffanlage ist alles orginal wie der motor..hab jetzt schon paar mods geplant aber wollte einfach schauen ob jemand auch so nen ähnlich problem mal hatte..ich weiss schon das er mit den 5te gang nicht so zieht wie den 3t. bin ja nicht blööd aber mich dunkt es das es so wie verstopft isch ab tempo 200..

• Bin ja nicht sicher, aber Kat könnte auch verstopft sein. Den hast du ja vielleicht nicht ersetzt.;)

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Ist ja logisch das ab 200 nicht mehr viel läuft! mach paar Mods, dann wirds besser! Mal einen guten Krümmer verbauen und Auspuffanlage.

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• ja ich habe zuhasue einen magnaflow ESD zuhause den montier ich jetzt den runter und 100zellen kat bekomme ich auch vom kolleg...jetzt suche ich eine guten krümmer..danke für die antworten ;)

• <rotaeye> <rotaeye>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!