• gefällt mir eigendlich auch recht gut ausser der weisse streifen auf der seite


    und die felgen passen perfekt zum volvo <sabberlappen>


    noch zur frage wegen Gr. A Auspuff:


    Gr. A heisst das der rohrdurchmesser 2.5" beträgt. Gr. A sind auch die, die man durch die MFK kriegt, Gr. N sind vom Rohrdurchmesser gleich wie original und nur einfach laut wie sau:D


    Hoffe konnte dir n bisschen helfen


    G

  • Danke. Wie gesagt, anständige Fotos gibts vielleicht nächste Woche mal, wenn das Wetter mitspielt ;)


    Zitat

    Original von Loeffel
    Keine Ahnung, aber i-wie will mir die Zierleiste nicht gefallen. Ist irgentwie so alleine. :D Aber sonst echt <thumbsup>.


    Du meinst den dicken silbernen Streifen? Das ist meine Firmenbeschriftung.
    Silber ist am gesamten Kit die Untere Sicke auch lackiert, sieht man allerdings auf diesem Foto nicht wirklich gut.


    ImportTuner
    So extrem sind die Felgen auch nicht. Ein M3 hat die 9.5 x 19 Original mit ET27 wenn ich mich nicht täusche ;). einfach mit 255/40er Bereifung :D


    diskodisko: Danke für die Aufklärung. Jetzt weiss ich Bescheid. Hauptsache erlaubt! <holy>

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    2 Mal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • So, heute mal schnell gewaschen und noch ein paar Pics gemacht. Leider auch nur wieder mit meinem Handy, Jg. Asbach... Und keinen blöden Sprüche wegen der Golfstyle-Bereifung :D <nono>




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  • Jop, auch der Streifen (dein Logo) sieht jetzt viel besser aus. <thumbsup>
    Obwohl ich ihn anders gemacht hätte. :)

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

  • Hab ne Mail bekommen mit nem Link. Die Fotos sind von einem Kunden gemacht worde, währendem ich sein Auto poliert habe... Mindestens sind die mal besser als meine Handypics... <rotaeye>







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  • Jup das 3. von oben ist ganz brauchbar!
    Kommt gut der S60R! <thumbsup>

  • Na der sieht aber mal geil aus... finde Volvos ansonsten eher langweilig <thumbsup>

    <<< EG6 >>>

  • Sieht echt super aus <thumbsup>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Bei deinen Wünschen ist PPC aufgelistet, wo hättest/würdest du dies machen? Aus Schweden bestellen oder bei Bilsport AG?

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Wenn es das PPC gibt, dann werde ich es bei Bilsport bestellen.
    Zuerst muss ich rausfinden, ob nicht schon was gemacht wurde.
    Denn nach Angaben meines Volvomechs, der auch einen originalen S60R fährt. läuft meiner zu gut. Mal schauen. Wenn schon ein Chip drin ist, würde es mich auch nicht mehr verwundern, warum ich auf der NS einem E46 M3 nachkomme... :D Dann ist das natürlich von der Wunschliste gestrichen.

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    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • Zitat

    Original von R-Freak
    Wenn es das PPC gibt, dann werde ich es bei Bilsport bestellen.
    ZUerst muss ich rausfinden, ob nicht schon was gemacht wurde.
    Denn nach Angaben meines Volvomechs, der auch einen originalen S60R fährt. läuft meiner zu gut. Mal scheuen. Wenn der Chip drin ist, würde es mich auch nicht mehr verwundern, warum ich auf der NS einem E46 M3 nachkomme... :D


    Es gibt ja die PPC stufe 3 mit sportfilter, Ladeluftkühler, Abgasanlange mit irgendwas um die 450ps?? Bei bilsport hab dich nur die Stufe 1 gesehen und mit der reichts für einen E46 M3 noch lange nicht ;)

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  • Zitat

    Original von Dj_zity


    Es gibt ja die PPC stufe 3 mit sportfilter, Ladeluftkühler, Abgasanlange mit irgendwas um die 450ps?? Bei bilsport hab dich nur die Stufe 1 gesehen und mit der reichts für einen E46 M3 noch lange nicht ;)


    Also, die 450PS kannst Du knicken, da kommt man nicht ran ohne anderen Lader und LLK sowei Komplettanlage, sprich Downpipe und 100Zeller etc. Wenn Du das PPC (reine Elektronikoptimierung) machst, kommst Du auf rund 350PS.
    Lutfilter ist bei diesen Motoren nicht zu empfehlen, da das Öl des Luftfilters bis zur Drosselklappe zurückgezogen wird und dann die Drosselklappe 'verklebt'.
    Beim R von Volvo ist das so, wird aber bei einem Ford wahrscheinlich auch nicht anders sein.


    Wieso sollte das nicht reichen? Ein E46 M3 hat auch 'nur' 343PS. Und so schwer wie alle denken ist der Volvo gar nicht.
    Zudem hatte ich auf der Geraden bei der NOS einmal das Vergnügen mich mit einem Evo9 zu messen... <holy> Möglich ist es schon, dass mein R bereits ein Chiptuning spendiert bekommen hat. Ob es das PPC ist, das weiss ich jedoch nicht.

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  • Hab da mal was gelesen von PPC stage3 wie erwähnt dabei, Filter, Abgasanlage (downpipe, 100zeller, MSD, ESD)und LLK, ob der Lader aufgelistet war, weis ich nicht mehr... etwas mehr wie 400ps waren es. <amkopfkratz>


    Mit dem PPC wird er sicher besser laufen als stock, aber 50ps und 93nm reichen für einen M3 nicht aus, kannst vergessen. Das du dich mit einem evo 9 messen kannst, kann sein aber M3 ist eine andere Welt, da dürfte ich meine Erfahrungen sammeln :) Es sind eben nicht nur die 343ps! Nur als vergleich:


    Volvo S60R


    Gewicht 1676 kg
    0 - 80 km/h 4,6/4,5 s
    0 - 100 km/h 6,3/6,1 s
    0 - 120 km/h 8,8/8,4 s
    0 - 130 km/h - s
    0 - 140 km/h 11,5/11,0 s
    0 - 160 km/h 15,0/14,6 s
    0 - 180 km/h 18,6/18,1 s
    0 - 200 km/h 24,0/23,4 s


    BMW E43 M3


    Gewicht 1570 kg
    0 - 80 km/h 3,5 s
    0 - 100 km/h 4,8 s
    0 - 120 km/h 6,5 s
    0 - 140 km/h 8,5 s
    0 - 160 km/h 10,9 s
    0 - 180 km/h 13,7 s
    0 - 200 km/h 16,8 s

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  • Es sei angemerkt, dass ich hier keinen Schwanzvergleich anstrebe.
    Ich weiss doch, was und wie ich auf der Nordschleife gefahren bin und was ich erlebt habe. Von daher... <grmpf>


    Ohne Worte.
    S60R with Chip vs. M3 SMG


    Nur nicht, damit es heisst, ich würde hier übertreiben und Humbug erzählen.
    Zudem hatte ich noch zwei Personen im Auto, die das bestätigen könnten.
    Und ich habe nicht gesagt, dass ich schneller sei, nur das ich dem M3 nachgekommen bin. ;)


    Übrigens gibt es Tests, wo der R von 0-100 unter 6 Sekunden getestet wurde ;)
    Zudem hat der R schon in Originalzustand ein Drehmoment von 400Nm, was der M3 wahrscheinlich nicht erreicht.

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    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • Mich interessiert eigentlich die Tuningoptionen vom R, hoffe du könntest mir Infos anbieten :)


    übrigens ist das in deinem Video ein M3 E46 Cabrio :)


    M3 cabrio
    Gewicht 1722 kg
    0 - 80 km/h 4,3 s
    0 - 100 km/h 5,8 s
    :D


    von 0-100 kann gut sein, aber das war auch schon alles :)
    so, fertig mit schwanzvergleichen :P


    Wie siehts aus beim R, sind da bekannte Probleme oder Mängel, die entstehen wenn man chipt? kennst du dich dabei aus?

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  • Man kann sehr wohl einen S60R auf mehr als 400PS tunen. Ich selbst habe mich aber nicht damit befasst, weil:
    1. mein Auto MFK-Komform sein muss.
    2. mir die jetzige Leistung (noch) ausreicht.


    Bekannte Mängel die bloss durchs chippen entstehen sind mir nicht bekannt.
    Aber das Fahrzeug hat ansonsten gewisse Schwachpunkte, wie schon weiter vorne zitiert.


    Wenn es Dir um Leistungssteigerung geht, dann kann ich Dir schon ein paar Adressen aus dem Ausland nennen, die den R ziemlich rannehmen können.


    Ich selbst hatte im vergangenen Jahr folgende 'Schäden'.


    -Querlenkerstabis waren ausgeschlagen
    -Kardanwelle hat sich verabschiedet
    -Durch die defekte Kardanwelle hat es auch das Winkelgetriebe gekostet.
    -Seit etwa zwei Wochen pisst er ein wenig Öl, wahrscheinlich verstopfter Filter der Kurbelgehäuseentlüftung.


    Zum Fahren ist das Fahrzeug etwas LKW-like. Er erscheint ziemlich schwerfällig.
    Dafür ist er trotz Tieferlegung und 35er-Querschnittreifen immernoch sehr komfortabel (auf der Stellung 'Comfort'). Bei 'Advanced' sieht das ganze dann anders aus, dann beschriebt es siche etwas besser mit EK4-mit-KW2-auf Hart-mässig
    Verarbeitung im Innenraum lässt zu wünschen übrig und ist meilenweit von der Qualität eines BMW, Lexus oder Mercedes entfernt.

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    Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

  • Hat das vergnügen den R zu fahren, mit den 3 Fahrwerksoptionen :) Es war jedoch ein Automat, dadurch spührte ich die Leistung nicht und es kam mir vor, also ob das schiff kaum vom Fleck gehen würde! Ich Suche für einen sehr Guten Freund, gute Adressen und vorallem Tuningvorschläge. Das PPC ist das einfachste und Qualitativste, das ich bis jetzt entdeckt habe. Ich komm auf dich zurück, dann per PN ;)

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Kein Problem.


    PS: Automat = lahmi Chrücke <sabberlappen>

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  • Zitat

    Original von R-Freak
    Kein Problem.


    PS: Automat = lahmi Chrücke <sabberlappen>


    scho dänkt :)

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