Hallo zusammen,
ich hab ne allg. Frage bzgl. der Standfestigkeit eines ITR-Motors - beim Kauf hab ich ja bewusst nach nem Teg gesucht, der wenig km hat. Ist ja klar, bei diesem Auto muss man immer damit rechnen, dass womöglich ein Vorbesitzer ihn schon unsanft gefahren ist. So weit so gut, ich fand einen und hab mir auch immer gesagt, dass ich ihn aufgrund seines Alters selten bis zum Begrenzer jagen will. Aber was ist eigentlich Fakt bei nem 10-jährigen Rennmotor? Regelmässige Beschleunigung bis zum Begrenzer, ist das ein Problem?
Logisch, dass er immer auf Betriebstemperatur zu sein hat (also 15 Minuten einfahren).. hatte nur heute morgen einen Zwischenfall, der mich zum Denken angeregt hat. Ein Vorbesitzer hat alternative Pedale verbaut, das Gaspedal ist mit einer viel zu langen Schraube montiert. Diese hat sich nun im Teppich verfangen und er hat ca. 10 Sekunden auf 8800 gedreht... Ich natürlich schockiert und hab dann erst zu Hause die Ursache festgestellt.
Der Teppich ist nun draussen, bis die Schraube ersetzt wird. Motor war zum Glück auch ausreichend warm. Aber wie schaut's aus mit solchen Sachen, problematisch..?
Danke & Gruss
Kevin