Abstand der Blitzer nach Temporeduktionen?

• Vielleicht eine altbewährte und vieldiskutierte Frage:

Gibt es einen Mindestabstand zwischen einer Temporeduktion und eine Festen Blitzkasten gleich danach?

War vorgestern Nacht bei Ebnat-Kappel SG unterwegs und da sahs so aus:

Zuerst eine 80er Zone wo ich 80 (vielleicht 82) gefahren bin danach 60er Schild. Kurz vor dem Schild bin ich vom Gas gegangen und habe angefangen ganz leicht zu bremsen. BLITZ - BLITZ!
    Es ist wirklich das erste mal dass ich sagen muss, dass mir das nicht passt.

Ich bin nicht mal ansatzweise gerast, weiter vorne war noch ne Abzweigung und da ich mich in der Gegend nicht auskenne bin ich schon extra vorsichtig gefahren.

Oh mann... <rudi>

• Soviel ich weiss gibts da gesetzlich keinen Mindestabstand im Prinzip können sie den Kasten neben das Schild stellen.

Hab aber mal von einem Cop gehört dass 100 oder 150 Meter Anstands Entfernung sein sollten von der Tafel zum Blitzer (allerdings bei mobilen)

Was das Gesetz dazu sagen weiss ich nicht, Gesetze haben nichts mit Anstand zu tun

Lieber Golf spielen als Golf fahren

• scheisse :(

aber kanste nix machen, wird ein ort sein wo nie richtig vom gas genagen wird....ist mir leider auch schon passiert von der 60 iger zone in ne 50 er rein...ab dem schild must du die angegebene geschwindigkeit drauf haben ;)

• Ja das kenne ich das man ab dem Schild die angegebene Geschwindigkeit drauf haben muss. jedoch ist das eigentlich auch so wenn du von einem 50er in eine 80er-Zone kommst. das heisst man muss vor der Tafel 80 schon beschleunigen um die 80 dann draufzuhaben. Der Hacken dabei ist aber das sie einen Blitzer vor der 80er stellen dürfen um 50 zu messen und du bist dann wieder der Idiot.

Die Gesetze in der Schweiz sind schon lange veraltet und sollte man überarbeiten. z.B. das Fussgängerstreifen-Gesetz <thumbsdown> oder die Geschwindigkeitsbegrenzungen an gewissen Stellen <amkopfkratz>

• Zitat

Original von SHARK
    Ja das kenne ich das man ab dem Schild die angegebene Geschwindigkeit drauf haben muss. jedoch ist das eigentlich auch so wenn du von einem 50er in eine 80er-Zone kommst. das heisst man muss vor der Tafel 80 schon beschleunigen um die 80 dann draufzuhaben. Der Hacken dabei ist aber das sie einen Blitzer vor der 80er stellen dürfen um 50 zu messen und du bist dann wieder der Idiot.

<rofl> <rofl>
    das isch itz aber nid di ärnscht oder?

es zeigt D'HÖCHSTGSCHWINDIGKEIT a und nüt anders! es isch ja nid verbote usserorts 60 statt 80 z'fahre (o wenn das närvt)! also dass me VOREM 50-ufghobe (=80) schild müsst beschleunige, isch itz eifach soooowas vo falsch! <rotaeye>

• <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

wusste ichs doch das hier keiner den Humor versteht.

Ich dachte gerade HIER versteht das jeder, denn es ist mir ja auch klar das man nicht beschleunigen muss, aber in unseren Kreisen versteht sich das als MUSS.

Ist wohl im Gesamten verpackt ein wenig ernst rübergekommen.

Aber Spass beiseite, gewisse Gesetze sind wirklich für den Müll <thumbsdown>

• isch würklech nid so als witz überecho! <aetsch>

und was genau isch de itze MÜLL? <amkopfkratz>

• poolk: Ist das der Radar nach der Umfahrung Ebnat-Kappel Richtung Wattwil?

Der Radar steht schon seit Jahren dort, eil es immer wieder schlimme Unfälle gegeben hat und eigentlch niemend mit 60 sondern eher noch mit 100 um diese Kurve gefahren ist.

Aber wenn man den Radar nicht kennt, sieht man ihn zu spät, als dass bremsen noch was nützen würde.
    Kenne ihn halt, da ich da Aufgewachesen bin :)

• Ja genau den mein ich... :)

Ich finde es toll wenn man einen Radar aufstellt um Unfälle zu vermeiden. Aber dann sollten die Idioten auch das 60er Schild 100m weiter vorne aufstellen und niemand sagt was... <rudi> <fire>

• Nur als Beispiel, das Gesetz des Vortritts der Fussgänger auf Zebrastreifen <nono> <nono> <thumbsdown> <thumbsdown>

Zitat

Original von Jones

isch würklech nid so als witz überecho! <aetsch>

und was genau isch de itze MÜLL? <amkopfkratz>

• Zitat

Original von SHARK
    Nur als Beispiel, das Gesetz des Vortritts der Fussgänger auf Zebrastreifen <nono> <nono> <thumbsdown> <thumbsdown>

ja da stimmi dir zue! 100% sogar!
    aber hei isches ja ume radar gange... <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!