ee8, Wassereinbruch. Rost von innen

  • Zitat

    Original von James
    da gehört eine grundierung und ne konservierung drauf


    das ist pfusch, ist meine meinung.....


    das ist so ;) aber wenns billig war <sick>

  • Der grosse Schlauch ist für den einen Schiebedachablauf. Der kleine ist für die Wasserdüse der Heckscheibe. Aber das mit den rostigen Schweissnähten ist ja wirklich absoluter pfusch! Das gibt ja nun wirklich nicht viel Arbeit, nach erfolgter Reparatur noch die Schweissnähte etc. zu konservieren und anständig Rostschutz drauf zu pappen <fire> Meiner geht nächste Woche auch in die Spenglerei. Werd danach gleich kontrollieren, ob alles konserviert wurde..

  • Zitat

    Original von James
    da gehört eine grundierung und ne konservierung drauf


    das ist pfusch, ist meine meinung.....


    So schauts aus, schade um die Arbeit und das Geld.


    Nach erfolgter Schweißung hau ich immer Rostschutz drauf (wenns geht gepinselt, richtig dick) und anschließend Hohlraumschutzwachs. Dann macht die Schweißung auch Sinn, so ists sinnlos.


    Und dass unbehandelte Schweißnähte so aussehen nach 2 Monaten ist völlig normal.


    Thema Wasser:


    4Schiebedachabläufe gibts, an jeder Ecke einen, wo sie rausgehen wurde schon geschrieben, Problem liegt meist an den Ecken wos ins Freie geht. Die sind gerne mal zu. Testen mit gezieltem Gießen am Schiebedach oben.


    Heckdüse zieht gerne mal Wasser wenns regnet rein, dann hat man Wasser auf der Rückbank. Richtig verkleben oder wegcleanen hilft da.


    Die Dichtungen der Heckleuchten können auch mal undicht sein.


    Kabelzüge für Tankklappe und Heckklappe sind schwarz, Schlauch für die Waschwasserdüse weißlich/gelb/matt irgendwas.


    Hoffe geholfen zu haben!

    Drehzahl statt Hirn!

  • So, die Schläuche sind gerreinigt.
    Waren völlig verstopft. Hab mit ner Spritzkanne einen Regenbruch simuliert.
    Witzig wie einem die vorbeifahrenden Leute angestarrt haben, weil man sein Auto "tränkt" :D


    Beim Übergang von Schlauch zur Heckstossstange war im Schlauch eine verengung angebracht.
    Ein konisch zulaufender Gummi der eingeschnitten war. Wozu braucht man den sowas? <amkopfkratz>
    Ich hab die Dinger jetzt einfach rausgenommen.

    MFG hosti

  • Diese Verengung dient gleichzeitig als "Dichtung" zwischen dem Schlauch vom Schiebedach und den Auslasspfröpfen, welche auf den Fotos hier weiter vorne zu sehen sind. Ich habe bei mir einfach diese Gummilamellen abgeschnitten nach der Reinigung und gut ist :)

  • Jo, ich hab sie auch abschnitten.


    War in der Waschstrasse und die Schläuche sind ok, dafür läufts jetzt über die Heckleuchte in den Koffferraum <what>
    Lässig :D

    MFG hosti

  • hosti demnächst hast du ne fahrende Badewanne :D.


    Zieh doch einfach neue Schläuche und ne anders aufgebaute Dichtung rein, oder geht das ned so einfach <amkopfkratz>.

  • Das ist alles andere als einfach! Sind den die Dichtungen der Rückleuchten auch nicht mehr gut, dass das Wasser jetzt dort eindringt?

  • Musst mal schauen ob die schrauben angezogen sind bei mir haben 2 schrauben gefehlt und so ist auch wasser rein gelaufen

  • So, die Seitenwände kommen raus und werden neu eingeschweisst.
    Die Radläufe wurden gar nicht ersetzt sondern nur abgeschliffen und überlackiert. Und dort kommt der Rost schon wieder <fire>


    Vielen Dank an den HondaHolic User CRX-VTEC, das ist echt unter aller Sa** was du dir da erlaubt hast!! <veryangry>
    (Selber schuld das ich dich jetzt doch hier erwähne!)


    Ich kanns jetzt zum Glück günstig von jemandem machen lassen der Ahnung hat.

    MFG hosti

  • Was erwartes du Hosti wen es es nicht mal auf die reihe krieg wie man Vtec Schreibt siehe user name <devil> :D :D



    Zitat

    crx_v-tec

    <aetsch>


    Ps: hoffe hast deine kohle zurück geholt ;)

  • Ich meine --> CRX-VTEC
    und nicht zu verwechseln mit crx_v-tec, da unschuldig ;)

    MFG hosti

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