Der Beste Honda

  • Hallo Leute


    Mich würde mal interessieren, welcher Honda für euch der Beste ist.
    Das kann ein Modell sein, dass ihr bereits besessen habt oder auch nicht.


    Begründet eure Wahl.


    Ich fange mal an:


    1. Honda Integra Type R DC2


    Das Auto hat damals (1998) zu einem erschwinglichem Preis eine tolle Performance geliefert. Zudem hat das Auto eine tolle Zuverlässigkeit / Qualität und verursacht sehr geringe Kosten (abgesehen vom Tuning..grins)


    Für mich der Type R schlechthin.


    2. Honda S2000


    Der Motor und die Verwindungssteifigkeit setzte Masstäbe und ist auch heute noch Konkurrenzfähig.


    Für mich der schönste Honda mit dem grössten Fahrspass (tolles Handling!) zu überschaubaren Kosten (geringer Verbrauch und geringer Wertverlust)


    3. Honda NSX


    Das Auto setzte 1991 in mehreren Bereichen den Benchmark. Es wurde ohne Rücksicht auf die Kosten das technisch machbare verbaut.


    Die Wertbeständigkeit ist immer wieder verblüffend. Das hat schon seine Gründe.....


    Das Preis / Leistungsverhältniss erachte ich aus heutiger Sicht jedoch nicht mehr als optimal. Ein Auto für Liebhaber.


    Was denkt Ihr?


    Gruss santi

  • Bei mir ists auch der Integra! Bin noch keine andere Type R gefahren, nur reingehockt und so, aber Integra ist wirklich am meisten Type R, alleine die Sitze find ich so viel besser als beim CTR, das Design super, das Konzept genial. Schade sind leichte, kompromisslose Sportcoupés heute nicht mehr wirklich gefragt :(

  • Jep, bin auch für den IRT ist schon DER Sportler schlechthin <good>


    Aber gleich danach ( nur mit ganz kurzem Abstand ).... :p
    folgt für mich persönlich der ATR (CH1) <mean> <mean> <mean>


    Grez.... <devil>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Ich bin leider bis jetzt nur einen Civic EG6 gefahren und meinen S2000 :(


    Aber jeder hat was, den besten kann ich so nicht sagen, aber ich denke es wird niemand können sagen welcher der Beste ist.


    Optisch gefällt mir natürlich der Accord sehr gut... <good> <sabberlappen>

  • Das bessere Auto (frage war ja nicht der bessere Sportwagen) ist für mich der EP3 - da er Sport mit praktischen Alltagsnutzen besser verbindet als der ITR.


    Der S2000 reizt mich heute immernoch ich bin ihn schon 2x probegefahren, als er rauskam und nach dem Facelift, 2x hatte ich ihn aus praktischen Gründen nicht gekauft - aber ein absolut faszinierendes Auto.

  • Extrem schwierige Entscheidung, welcher nun der "beste" Honda ist <amkopfkratz>


    Haben halt irgendwie alle was und man muss das Pro & Kontra abwägen...


    Als Sportler hat mir der ITR extrem gut gefallen <cool2>


    Als Cabrio natürlich der S2000 :D


    Und als normaler Alltagswagen war der FN2 eigentlich auch fast perfekt, ausser halt zu wenig Type R <holy>

  • Ich kenn lange nicht die ganze Palette, lediglich EP2/EP3, Integra, NSX, und flüchtig Accord, Jazz, CRX Del Sol.


    Der Integra war natürlich ein Homerun. Der NSX wohl auch, aber halt teurer. Aber wenn man bedenkt, dass man damit Ferraris verheizen konnte, war er Weltklasse. Der EP3 ist ein Kompromissauto, was an sich nicht schlecht ist. Für den Preis ist auch er top. Nur halt etwas anfälliger als andere Hondas. Der CRX Del Sol hatte super Fahrleistungen und war schick, weiss aber nicht, wie zuverlässig er war.

  • Ich denke, im Gesamtpaket ist der ITR immer noch eine Klasse für sich:
    - bezahlbar, auch schon vor 10 Jahren
    - Handling war/ist offenbar gar nicht schlecht
    - Gewicht/Leistung ausgewogen bzw. überdurchschnittlich für das Geld
    - unter 10l fahrbar


    2.
    Im Super-Car-Bereich ist es natürlich der NSX, der Massstäbe setzte, wie Santi schon sagte. Technik, Alu etc., Handling mit Mittelmotor. Auf der anderen Seite schmälern Kosten für Ersatzteile und Unterhalt (z.B. Zahnriemen) meinen Eindruck eines "besten" Hondas. Aber das gehört natürlich zu einem Super-Car.


    3.
    Civic Hybrid :D
    - geiles Limo-Design
    - genug Platz (für mich), leise, komfortabel
    - sparsam
    - Technik die einfach funktioniert
    - <sabberlappen>


    (4).
    CRX:
    Wenn ich nur ein paar Jahre zurück denke, fand ich auch den CRX in ähnlicher Klasse wie den ITR. Nur nochmals einiges billiger. Als ich vor 10 Jahren meinen CRX für 7500.-- gekauft hatte, kam der ITR zum Neupreis von über 40k. Aber auch der CRX bot auf der Strasse einen immensen Fahrspass. Dazu kaum Probleme mechanischer und erst recht keine elektrischer Art.
    Und auch Unterhalt billig, Reifen billig, Benzin billig. Ich wüsste nicht, wo ich damals so billig so viel Style, Sportlichkeit und Spass bekommen hätte.


    Aus heutiger Sicht ist es natürlich ein selbstmörderisches Gefährt bei diesen Zuständen und Goldküstenpanzern auf der Strasse <nooo!>
    Darum Nummer 4 in Klammern. Einer der besten Hondas WAR er aber bestimmt.

  • Honda Prelude BB6 Type SH <love>


    Das ist für mich der beste Honda, sehr Elegant, aber doch sehr Sportlich mit seinen 200PS.
    Das Fahrfeeling einfach ein Traum ....
    ...man muss ihn gefahren haben!!


    Gut ein fettes Minus gibts beim Neupreis und beim Verbrauch....


    Ansonsten der schönste Honda für mich!!!!


    Platz 2.


    EK4 160PS Fahrspass pur!!!!
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Syrus ()

  • Zitat

    Original von Syrus
    Honda Prelude BB6 Type SH <love>


    Gut ein fettes Minus gibts beim Neupreis und beim Verbrauch....


    Ansonsten der schönste Honda für mich!!!!


    Naja der Verbrauch.
    Der lässt sich mit 9 Litern fahren! ;)


    Ich hab den mit 185 PS, fahre viel Stadt. Jeden Abend im Stau.
    Aber mehr wie 10 Liter braucht ich gaaanz selten!


    Wenn man viel AB fährt schafft man 8 Liter! :)



    MFG AGGRO



    Warum suchst du keinen roten? :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Es gibt keinen besten Honda/Auto. Es kommt immer auf den Einsatzbereich an.


    Also Funauto ist es für mich der S2000, hat mich nach 9 Jahren fahren immer noch herausgefordert.


    Will man noch ein bisschen alltagstauglichkeit ist es der Integra, hat Platz und macht richtig Spass.


    Für die Stadt der Jazz


    Aber auch ein HRV macht von Chur nach Arosa mit 10cm Neuschnee und fast kein Verkehr Spass, in den 30 Minuten war er der beste Honda für mich...:-)

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Ist wohl auch ein Herzensentscheid, aber bei mir eindeutig der Sol.


    Günstig, kostet nix im Unterhalt. Sonne da, Dach weg. Gokart. Jede Menge Fahrspass beinahe zum Nulltarif.


    Wenn Geld keine Rolle spielt, ists der S2000. :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • hallo


    1. Für mich auf dem ersten Platz s2000 , fahrspass pur, sehr direkte lenkung, macht einfach spass zum fahren.
    Nsx ist mit dem s2000 gleich auf. Nachteile hoher anschaffungspreis. kein alltagsauto.



    2. Für mich sind auf dem 2ten platz integra type r ( obwohl ich noch nie einen selber hatte ) ist ein auto das original schon gut abgestimmt ist. ( auch für den track)


    3. auf dem dritten platz klar die eg6 ,ee9, ee8 modelle. muss immer wieder sagen wenn ich vom s2000 in den ee9 oder eg6 umsteige, macht halt auch grossen spass ältere fahrzeuge zu bewegen


    ich würde sagen der ee8, eg6, ee9 war in den 90en jahren ein spassmobil ohne grosse konkurenz ( wenn man mit anderen marken vergleicht)



    honda forever.


    gruss chris

  • Für mich ganz klar der EK9 :)
    im prinzip das genau gleiche wie der DC2 von dem hier schon diverse pro und kontras erwähnt wurden, aber ist halt einfach noch ne stufe exklusiver hierzulande und das macht das auto für mich zur ultimativen spassmaschine!
    Ich hab mir mit der Karre ganz klar einen Traum erfüllt :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Wenn man viel AB fährt schafft man 8 Liter! :)


    das unterbiete ich sogar mit meinem 200ps 2.4l! :p


    den hybrid müsste ich, so sehr er mir optisch gefällt, nach hinten schieben. ich finde den verbrauch nicht unbedingt gut wenn man die seeeeehr schwache motorisierung mit einbezieht! wenn ein 1.8l civic beinahe (nicht ganz) mit dem selben verbrauch zu fahren ist und dabei deutlich besser läuft, spricht das imo gegen den hybrid... der hybrid ist imo nur in der stadt zu gebrauchen. ausserorts und vorallem auf der bahn, gönnt er sich imo im verhältnis zur leistung zu viel...


    ich finde auch, man kann keinen BESTEN honda definieren. alltags? sport? sparsam? kommt doch drauf an, was man sucht/will/braucht...

  • Tztz, Beat <nono>


    Wenn wir ehrlich sind, braucht's im Alltag kaum über 100PS. Klar ist's lahm, aber man kommt von A nach B und zwar nicht langsamer als mit 200PS. Es braucht auch keine 1300kg Blech um 70kg menschliches Fleisch durch die Gegend zu gondeln. Aber das ist eine andere Geschichte.


    "Man" kann den 1.8l vielleicht schon mit 6.5l fahren. Nur tun das die wenigsten:
    Viele liegen bei 7-8l.
    http://www.spritmonitor.de/de/…7&power_s=100&power_e=120


    Ich bin mit meinen 5.6l hingegen im Bereich des Durchschnitts des Hybrids. Ohne Autobahn wäre gut unter 5l möglich. Also 2-3l Unterschied find' ich schon stattlich. Das wären pro Tank schon 18-27l !! <sabberlappen>
    http://www.spritmonitor.de/de/…eltype=2&constyear_s=2006


    Und die landläufige Meinung, dass der Hybrid nur in der Stadt was bringt ist falsch. Die Hochburg des IMA ist Überland mit entsprechenden Roll-Phasen (oder die AB um Winterthur bei 80km/h und viel Verkehr *g*). In der Stadt macht man Kurzstrecken, da wird der Motor nicht warm und die Hybridkomponenten arbeiten nicht (ausser man fährt mehr als 20min Stadt). Höchstens beim Anfahren hilft der Elektromotor.
    Beim Prius mag das anders sein, weil der auch kalt mit E-Motor läuft. Aber auch nur 10min lang.


    Ich find's einfach genial, wie Honda mit "relativ" wenig Aufwand einen E-Motor, Batterie, "KERS" und Elektronik (Start/Stopp) auf ein normales Auto pappt und es funktioniert problemlos. Toyota macht da erheblich mehr Aufwand mit Planetengetriebe und vollwertigem E-Motor und holt nur wenig mehr Effizienz raus.

  • Zitat

    Original von Jones


    ich finde auch, man kann keinen BESTEN honda definieren. alltags? sport? sparsam? kommt doch drauf an, was man sucht/will/braucht...


    Dito...


    Na ja, bei Honda interessiere ich mich mehrheitlich/ hauptsächlich für die sportlicheren Modelle und wenn ich eine daily brauch, sind für mich die älteren Toyotas die zuverlässigsten überhaubt (da fast unzerstörbar) und deswegen im Unterhalt sehr, sehr günstig!


    Bsp:
    My Rina: breits 25tkm runter und der Schnitt ist immer +/- gleich!
    +/- 825Km braucht Sie +/-50l..(Bleifrei 95)
    Rep: 0.0 chf..
    Service: bis jetzt ca. 250.-chf 2 x oel-wechsel.. :)
    Kosmetik: bisschen vorgebeugt investiert ca. 500.-chf,
    Damit ich keine Rostprobleme bekomme, da (der/ die) Vorbesitzer nicht wirklich geachtet haben... <mean>


    Und deswegen berurteil ich jetzt nur die eher sportlichen Honda... <aetsch>


    1.) ITR Dc2 in seiner Klasse (1.8l-sauger) bis heute ungeschlagen!
    exklusiv, da es nur den Type R gab und keine zuckerwasser-Modelle etc. :p


    2.) CTR`s..für 2.0l hätte man soch paar PS mehr machen können, wenn man den Vorgänger betrachtet.


    Der EP3 wurde im vergleich zum Dc2 magerer dem sport gewidmet, bei der Innenausstattung wurde gesparrt sowie auch einwenig beim Antrieb, da man das Sperrdiff zusätzlich zahlen musste, zudem fand ich beim EP3 ging der wegen der normalo Civic`s unter, d. h. nix spez. mehr...


    Der FN2 gefällt mir schon besser wie der EP3, da die Innenaustattung mehr dem Sport gewidmet wurde, aber die fehlende Einzelradaufhängung find ich eher ein Rückschritt und an das fehlende Sperrdiff, bereits gewohnheit..


    Na ja, als itr fahrer sieht man nicht wirklich einen Grund um auf den EP oder FN zu wechseln, höchstens weil man ein neueres Auto haben will...
    Performance mässig (stock) sind die alle drei sehr na beieinander, ausser das die CTR`s halt doch alltagstauglicher sind wie ein ITR...


    3.) EE8, EE9, (ED9), EG6, EK4
    Die gehören für mich alle in der selben klasse... <sick>
    Da alle 1.6l sind +/- gleiche leistung haben, find ich die idealen low-cost sportler mit potenzial zum exklusiven oder mega sportler...


    4.) S2k einer der schönsten roadsters überhaupt, aber zu teuer..und dafür bietet der zu wenig.. <sick>


    NSX ist auch was vom schönsten bei Honda, aber gehört auch eher dazu, zu teuer, korrigiere masiv teurer und bietet zu wenig..


    5.) ATS eine ganz schöne Limo die auch Preiswert war... <aetsch>
    Nur schade das Honda nicht bisschen mehr Dampf eingehaucht hat für 2.4l.


    6.) Der ATR einer der sich irgendwie nie richtig von den anderen erhob!
    Man sagt dem nach, das er doch seine Problemchen hat.


    Ähnlich


    Prelude, zwar sehr schöne Coupe`s, aber blieben irgendwie immer im Hintergrund... <amkopfkratz>


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Zitat

    1.) ITR Dc2 .....
    exklusiv, da es nur den Type R gab und keine zuckerwasser-Modelle etc. Bäääh!


    in der schweiz schon, aber sonst gabs die ja auch in den gsr und anderen varianten, in Japan sogar als 4türer limousine und als limited edition als 4türer type R!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign


    in der schweiz schon, aber sonst gabs die ja auch in den gsr und anderen varianten, in Japan sogar als 4türer limousine und als limited edition als 4türer type R!


    Ja eben, nicht nur Schweiz ganzer EU-Raum...und weitere märkte/ Kontinente....
    Die GSR etc. sind Acura`s und eigentlich nur für den Ami-markt (sogar dort produziert), Acura`s sind im EU-raum und weitere... alles import..


    Der 4 türer Type R gabs nur in Japan.. <amkopfkratz>
    Die Amis haben paar 4-türer Acura`s zum Type R umgebaut oder import!


    Aber auch bei denen gab es nur das coupe als Type R....und diese wurden auch nicht unter Honda, sondern Acura verkauft...


    Aber ich gehe davon aus!
    santi meint, die Honda`s, die hier erhältlichen waren... <amkopfkratz>

  • bin zwar grad besoffen aber kann die diskussion nicht verstehen...


    bester honda? <amkopfkratz> kommt doch wie bei jedem auto auf die bedürfnisse an oder?


    zum angeben und fun haben
    s2000


    exklusivität
    früher mal s2000 heute nsx


    sportlichkeit?
    keiner wie der integra


    daily:
    accord sowie crv... wo mich der turbo-diesel mehr überzeugt hat als ich gehofft hatte...


    tja.. jedem das seine.. wenn wir von modifizierten auto's reden beginnt die geschichte von vorne....

    ---

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