ITR - "Baffled" Sump

• ich frag mich, warum die nicht gleich von anfang an eine track-taugliche oelwanne einbauen wenn sie schon gross rausschreien, die type R seien für die rennstrecke gebaut... <mean><thumbsdown>

• Da muss ich Dir auch recht geben Kamikaze. Aber so wie diese Oilwanne geschweisst ist ich nehme an TIC wird es keine Schlacke geben.;)
    Wenn ich dan mahl nächstes jahr 2010 meinen Motor aufbaue, werde ich sicher auch nicht an der Oilwanne sparen ;) Wen man bedenkt was der gemachte Motor bei einem totalschaden im vergleich zu dieser Moroso Oilwanne kostet. <sabberlappen>

• Zitat

Original von Jones
    ich frag mich, warum die nicht gleich von anfang an eine track-taugliche oelwanne einbauen wenn sie schon gross rausschreien, die type R seien für die rennstrecke gebaut... <mean><thumbsdown>

Für den gelegentlichen Track Besuch reicht die originale Wanne. Einfach immer bei max-Stand sein. Aber je nach Verbrauch ist das nicht ganz einfach.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Hmm Hätte evtl auch interesse an soner moroso Ölwanne..
    Da ich jetzt dann auch ab und zu ntrack genissen werde lieber vorsorgen :D

Hab da ma geguckt bei jegs..

Total Before Shipping and Tax: $392.98
    Wäre dann also nach dem aktuellen kurs
    418.80 CHF
    +
    Shipping: $155.33
    Tax: $0.00
    Total: $548.31 =~ 585 CHF

Sammelbestellung oder verkauft die wer in der schweiz ?

<sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>
    Und das ist die teuerste gibt auch noch welche für 240$

mfg Oxy

NIICEE <cool2>

• Hi oxygen

also zur Sammelbestellung, Kamikaze ist dranne und auch Preiswerter, siehe vorherige Post`s... ;)

Zu Moroso

Es gibt für den B18 zwei zur Auswahl..

Die Delux-Variante wie sie Kamikaze gepostet hat...
    mit mehr Volumen etc....
    Diese ist wie du selber herausgefunden hast
    +/- 370$ + versand + Zoll

Dann gibts noch die OEM-Variante
    Die optisch der Originalen entspricht, aber diese zwei schwellbleche schon drin sind..etc..
    Diese wird günstiger angeboten um die
    +/- 130$ + versand + Zoll

Mhmh, ich denke eine im OEM-style ist für die meisten hier ausreichend, da wir im vergleich zu Kamikaze`s Motoren kein vergleich sind... ;)

Und ich möchte hier niemanden zu was überreden, sollte jeder für sich selber entscheiden, was er...und für welchen zweck...man eine braucht... ;)

mfg

edit meint: s`paar bildli meh, schadet ned..

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Ja, das wäre diejenige aus Stahl, so wie auf dem Foto am Motor.

Oxygen : Deine gepostete, ist die aus Aluminium ? <amkopfkratz>

Macht auf Deinem Foto gerade so den Anschein.

• Ist das bei der MFK ein Problem wenn die Oelwanne aus Alu wäre <amkopfkratz>

• Einfach schwarz ansprayen und das merkt kein Mensch. :D

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Wär ja sicher nicht dumm <holy>

Ich denke, die Wanne für den B18 passt auch an den B16?

Dann wäre ich u.U. auch dabei :D

• Für den K20 gibt es selbstverständlich auch Quick.

Gem. Kaps habe ich an meinem K24/20 eine Moroso mit Klappen , d.h. das Oil kann einfliessen , aber nicht mehr retour.

Fabian; der Preis ist Fix und übrigens mein EK Preis bei Roman. Die Fracht, Zoll, Gebühren, Mwst. mehr Schlecht als Recht berechnet.....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SiRe
    Ist das bei der MFK ein Problem wenn die Oelwanne aus Alu wäre <amkopfkratz>

Alu würde ich nicht nehmen, gerade für den Motorsport ist man mit Stahl besser dran. Wenn man z.B. aufsetzt oder ein Stein im Kiesbett an die Wanne fliegt, entsteht im Stahl eine Beule, bei Alu entsteht ein Riss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!