ITR - "Baffled" Sump

• die die ich gepostet habe is aus alu..

Denke die is für krasse Turbo getriebene geschosse da alu sowieso ein besserer leiter ist wird das öl auch zusätzlich gekühlt.
    Is nur eine gedanke !! ^^
    Kommt draufan die wanne is sicher verstärkt und wenn die so 4-5 mm stark is reisst die ned so schnell, sicher schneller als stahl das stimmt.

NIICEE <cool2>

Einmal editiert, zuletzt von Oxygen ()

• Kamikaze:

Also diejenige Die Du gepostet hast ist aus stahl mit Schwallblechen und mit mehr Volumen?

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Kamikaze
    Ja, genau ;)

Für den Track ist diese empfehlenswert.

Wollte nur sicher sein das es dann auch die richtige Ölwanne wird :)

• Marco, machst du nun eine Sammelbestellung? <amkopfkratz>

• Ja, hatte ich doch geschrieben ;).

Für die einfachere Ölwanne ( Pezzo möchte diese ) werde ich noch den Preis einholen und bekannt geben, sowie die Lieferfrist.

• marco nimm mich auch auf die liste für ne moroso für den b18... bis bald mit meinem getriebe... gruss

---

• Ölwanne oder oil pan, aber bitte nicht mehr oilwanne schreiben.... sonst falle ich auf der stelle tot um <nervous>

(jaja ich weiss das würde euch auch nicht stören ;))

• Ich habe hier auch Morosowannen liegen und muss sagen das ich persönlich doch irgendwie enttäuscht bin. Von Produktionswegen hersind in meinen Augen recht viele Späne und Schweissrückstände enthalten.
    Diese sieht man zwar nicht auf den ersten Blick, wenn man jedoch mit den Händen drüberstreift merkt man dies recht deutlich. Diese Rückstände lassen sich leicht lösen uns würden somit schnell in den Öldruckkreislauf gelangen.

Das Argument der Sauberkeit der Morosowanne gegenüber einer modifizierten Serienölwanne kann man hier also so nicht gelten lassen. Beide Wannen müssen so oder so gründlichst !!! vor dem Einbau gesäubert werden.

Ich persönlich sehe den Kosten/Nutzenfaktor bei einer modifizierten Serienölwanne am besten.

Kevin
    http://www.mkr-turbo.de

• Das Argument des sauberen verschweissen bei einer originalen Ölwanne von mir galt lediglich als Hinweis; dass diese selber zu machen zwar einfach tönt, in der Tat aber nicht ganz unheikel wäre .
    Also nicht als Argument ( plus / minus Punkt ) Originale gegen diejenige von Moroso ;)

Trotzdem bin ich gespannt , ob das tatsächlich stimmt was Du da schreibst, was wir ja bald sehen werden.

• Eine Wanne für 480 Fr (300 euro) die bereits fertig angeliefert wird, ist doch nicht zu toppen gegenüber der originalen Wanne welche noch bearbeitet werden muss und trotzdem weniger Inhalt aufweist..

Ganz klar der Griff zur Moroso Wanne als an der Originalen herumzubasteln, das lohnt sich in meinen Augen nicht.

• Es war von meiner Seite eher so gemeint, das wenn ich ohnehin die Ölwanne bei unseren Motorumbauten ausbaue und sie bearbeiten, respektive auch säubern etc, muss ich es für sinnvoller halte sie in der Weise gleich mit zu modifizieren als ein neue zu kaufen.

Das müsste man mal durchkalkulieren :-) ....

Kevin
    http://www.mkr-turbo.de

• Ja aus deiner Sichtweise schon wenn Du sowieso ein Komplettsetup machst und alles auseinander ist. Aber das betrifft 0.1% der Leute. :)

• Das Angebot von Marco ist sicherlich top <good>

Ich werde mir aber ziemlich sicher in die originale zwei Bleche einschweissen lassen :)

• Um sicher zugehen, dass ich niemanden vergessen habe, zähle ich kurz auf wer eine Moroso Ölwanne ( identisch der meinen auf den Fotos ) für B16 / B18 Motoren bestellt hat zu dem Preise von pauschal 470 CHF ( inkl. allen Kosten, wie Transport, Mwst. Zoll ect. ) bei uns abgeholt:
    - dc2
    - S-treetfighter
    - tripleP
    - Oxygen
    - Fabian
    - Giraph
    - Lagoon
    - 323f
    - chimera
    - krause
    - ciglia

Falls noch jemand nicht berücksichtigt wurde, so bitte ich umgehend mir das mittzuteilen. Morgen Freitag ist Anmeldeschluss und die Wannen werden bestellt.

• hast mich zwar nicht auf der liste aber ich denke vergessen hast du mich nicht... haben ja noch per pn kontakt deswegen ;)

aber lieber du ergänzt mich noch als das sie fehlt :D

gruess, flo

---

• edit meint:

Die OEM version, ist auch erhältlich.....
    Bin wie es aussieht der einzige, deswegen nicht in der oben aufgeführten liste zu sehen.. :)

Kamikaze...
    toll das du dich drum bemühst.. <good>

mfg

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!