kw1 einbau, was ist zu beachte?

• hi

will morgen oder demnaechst mein kw1 einbaue!

im moment ist ein koni mit eibach drin!

brauch ich da federspanner, zum aus bzw einbaun?
    was sollte ich beachte?

duerfte ja net all zu schwer sein, so wie ich mir das heute mit den befestigungen angeschnaut habe!
    und die schrauben sind auch ne fest, da das koni noch net lange drin ist!

bin aber trotzdem fuer jeden tipp dankbar, denn beim basteln kommen ja immer die unmoeglichsten sache dazwische ;)

• beim ausbauen brauchst du schon federnspanner aber beim einbau gehts easy ohne. kannst ntürlich beim ausbauen auch das ganze federbein rausnehmen und dann irgendwie lebensmüde auseinander schrauben ohne federnspnner (sa hab ichs gemacht), ist aber nicht sehr empfehlenswert. beim kw einfach ganz nach unten schrauben zuerst dann kriegst den oberen federteller easy drauf.
    gruss

• misst, dann muss ich wohl schaun, wo ich nen federspanner her bekomme!?

thx, fuer die infos!

• also sie "spickt" ja nicht wirklich weg, ist eigentlich nicht gefährlich, aber eben, wär wohl trotzdem gescheiter. aber es geht schon ;)

• also schau bei mir wars so:
    ich habe einfach die ganzen federbeine herausgenommen und dann einzeln in eine schachtel gesteckt so dass die dinger weg von mir gerichtet waren, weil ich schon ziemlich angst hatte dass mir da was um die ohren fliegt, und dann habe ich die mutter oben langsam gelöst, so mit nem gabelschlüssel damit ich die hand nich voll vornedran hatte, und als es dann losliess ist es gar nicht wirklich weggespickt, nicht so dass mir etwas hätte passieren können, also ist etwa 20 cm gespickt und nicht weiter. aber waren auch bereits tieferlegungsfedern, sind halt ein wenig kürzer!

• Dafür brauchst Du keine Spanner !

Bei mir und bei Andrey (beides EE8) haben wir auch keine benutzt ;)

• Denke auch nicht dass du Federnspanner brauchst, da du ja das Federbein als ganzes wechselst ;)

• hab grad noch mit nem kumpel geredet und der meinte ich brauch unbedingt nen federspanner, weil ich sonst die federteller oben net runter bekomme, weil zuviel spannung drauf ist?

• Bei mir war es nicht so, bei Andrey auch nicht, bei Chicken auch nicht...noch Fragen <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!