Denkt daran er fährt Bergrennen. Da geht man meistens ein bisschen breiter mit den Slicks, da man die weiche Mischung fährt und von anfang an ohne Anlauf Grip braucht. Schaut mal die Konkurrenz an, da ist es auch so
Racecar EK4 K20
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Dank triple p wenigstens einer der weiss was er schreibt :D. Und lagoom fahr du schön mahl loc 4 und kannst ja mal schauen wie breit die Felgen und Slicks in der Kat. E1 oder interswiss sind
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naja ich fahre LOC4 und ich bin zufriden :D...aber dazu sag ich jetzt mal nichts
Ich denke mit 160PS (ausser du hast was grosses vor mit dem motor) reichen 195er bestimmt aber ich habe ja keine ahnung von civics und pneus
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Möchte man im vorderen Felde mitfahren in der E1 Klasse bis zwei Liter, so sind mind. 250 PS und ein gutes Drehmoment unumgehlich, das Lehrgewicht sollte bei 800 Kg liegen.
Um diese Kraft mit dem wenig Gewicht auf den Boden zu bringen und auch schnelle Kurvengeschwindigkeiten fahren zu können ( in den CH Bergrennen gibt es nicht viel lange Geraden, sondern mehr Kurven ), benötigt es recht breite Reifen, das ist schon so -
Was für Slicks gedenkst du denn zu fahren?
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Zitat
Original von Hondawhitey
Das von Kuni weis ich auch,(das er di ap racing drauf hat.) Mich würde
eigendlich nur intressieren ob die Rota Slipstrem 15 zoll felgen auf die 286mm K-sport bremse mit oder ohne distanzscheibe das ist egal muss ja sowisso Kotflugelverbreiterungen machen. Basen würden?
Mein ek muss ja nicht mehr MFK sein.Mit Distanscheiben ja! Der Sattel passt ja auch unter andere 15" Felgen (von der Höhe) somit passt er auch unter die Slip.
Wie schon geschrieben wir fahren ne AP mit 7x15 ET40 mit 15mm Distanzscheiben rundum und längeren Radbolzen, Der Sattel wurde leicht "frisiert" Made by Rikli
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Zitat
Original von Lagoom
naja ich fahre LOC4 und ich bin zufriden :D...aber dazu sag ich jetzt mal nichtsIch denke mit 160PS (ausser du hast was grosses vor mit dem motor) reichen 195er bestimmt aber ich habe ja keine ahnung von civics und pneus
Slick briete vohrne weiss ich noch nicht genau aber + - 225mm oder 235mm mahl schauen was es so alles gibt.
Wollte dich nicht Angreifen aber ich hoffe nur, das du nicht gedacht hast ich würde E1 in der 2000ccm klasse mit 160 Ps starten <rotaeye>wohl eher nicht.
Ja wünsche dir viel Spass im loc 4, fuhr ja selber auch mahl loc2.Das hir ist etwa so ein Auto das in der E1 bis 2000ccm Startet. Ich glaube das er ein bischen mehr als 160PS hat
http://www.youtube.com/watch?v=NUc1oxqHN6U&feature=related
Vti gebe dir noch bescheid wieviele Sätze Felgen ich brauche.
Gruss -
Zitat
Original von Kamikaze
Möchte man im vorderen Felde mitfahren in der E1 Klasse bis zwei Liter, so sind mind. 250 PS und ein gutes Drehmoment unumgehlich, das Lehrgewicht sollte bei 800 Kg liegen.
Um diese Kraft mit dem wenig Gewicht auf den Boden zu bringen und auch schnelle Kurvengeschwindigkeiten fahren zu können ( in den CH Bergrennen gibt es nicht viel lange Geraden, sondern mehr Kurven ), benötigt es recht breite Reifen, das ist schon so
Und ein guter Racer, der die 250Ps auch nutzen kann. -
achso.. ok.. dachte nur so vor mich hin...
ich mein 250 PS aus einem 2000ccm sind ja nicht gerade ein schnäpchen.... -
Zitat
Original von Hondawhitey
Slick briete vohrne weiss ich noch nicht genau aber + - 225mm oder 235mm mahl schauen was es so alles gibt.OK, bei den Breiten sind 8x15 sicher sinnvoll.
Hier im Forum und allgemein im Clubsport-Bereich sind die Budgets meistens im kleinere Rahmen, dafür wird jeweils lieber ein Trackday mehr gefahren und da ist es eben einen Unterschied, ob man 190er oder 200er Slicks für 150 bis 200 Franken pro Satz oder 225er oder 235er für 1200 oder mehr Franken pro Satz bezahlt, deswegen meine Frage.
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Zitat
Original von orca
Hier im Forum und allgemein im Clubsport-Bereich sind die Budgets meistens im kleinere Rahmen, dafür wird jeweils lieber ein Trackday mehr gefahren und da ist es eben einen Unterschied, ob man 190er oder 200er Slicks für 150 bis 200 Franken pro Satz oder 225er oder 235er für 1200 oder mehr Franken pro Satz bezahlt, deswegen meine Frage.Ein Yokohama Slic in der Grösse 190 580 15 kostet 350 + Mwst und die gehören zu den günstigsten
in 15" gibts nichts so breites weils nicht gängig ist
http://www.yokohama-motorsport.ch/pdf/sportreifen_2008.pdf
Ich denke wenn wir von "in der E1 vorne mitfahren" reden dann reden wir auch von neuen Slics....ich glaube AVON macht extra für die Bergrennen breite 15" er. Kostet um die 400.- das stk und sind nach 2 Rennen spätestens platt
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AVON
Die meisten fahren mit AVON ist ein guter,aber auch nicht ganz billiger Slick.(Bergrennen,Slaloms)
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Rota Wheels
6 Gründe warum wir uns für die Rotas entschieden haben...
1. Leicht
2. Optik
3. Günstig
4. Gut verarbeitet
5. Extra Racing anfertigung 8" Breit
6. Farben auswahldie Rotas kann ich nur weiter empfehlen
Ok das sind meine
Für den Ek4 (Racecar)
6 x Slip Stream
Farbe: White
Size: 8"x 15" extra anfertigung für Rennzwecke
Offset: 20
Gewicht: 6,6KgDie 8" Breiten Slip Stream ist eine extra anfertigung d.h anpassungs Arbeit an den Kotflügeln....
4 x Circuit 10
Farbe: White
Size: 7"x 16"
Offset:45
Gewicht:6,9 KgFür den Accord Cm2
4 x Illusion
Farbe: Ful Royal Guntmetalic
Size: 7,5"x 17"
Offset:45Zwei meiner Kollegen haben auch noch diese hier erhalten...
Slip Stream Et 20 8"x 15" extra anfertigung für Rennzwecke
Farbe: Matt BronzeSlip Stream Et 40 7"x 15"
Farbe: GT- OrangeAlle diese Rota Felgen können Problemlos und mit Kundenfreundlicher Beratung bei Rolf Kuni (im Holics Forum als Vti) bestellt werden.
unter: http://www.kuho-racing.ch/
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sind die orangen für einen schwarzen eg6 mit orangem käfig?
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hehe der müsste dann ja ungefähr aussehen wie meiner?
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@ paett
@s-treetfighterja die sind für ein schwarzen Eg 6 Mit Orangem Käfig
aber eines kannst du mir Glauben s-treetfighter der wusste nichts von deinem Eg und den Käfig hatte er schon länger Orang
Mfg
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dacht ichs mir doch.
er hat glaub ich was erwähnt am slalom interlaken dieses jahr (am DOabend nach der wagen abnahme...) -
ach weisst du ich seh das nicht so eng.. bei schwarz sind kombinationen mit solchen farben doch sehr oft vorhanden.. porsche's etc. mir gefällts und ihm auch... dann ist das doch gut so. wollte erst auf kawa-grünen käfig und wheels... aber hätte dann mit den ganzen k-sport teilen nicht schön ausgesehen...
würd mich interessieren wie der eg aussieht. habe denn noch nie gesehen. müsstet eh mal vorbeikommen in der garage. dann könnten wir mal ein bierchen oder so trinken und ein wenig schwafeln...
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this is the eg6
OT-out und BTT
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Danke für die Blumen
Ich freue mich schon die Felgen an euren Autos in Action zu sehen
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