Racecar EK4 K20

  • Aber für meine AP brauche ich vorne 5mm Distanzscheiben wegen den Slips.


    Die 7x16" Boost-Felge für die Strasse passt hingegen jetzt wieder ohne Distanzscheiben ;)

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    rota slipstream sind eine gute wahl hatte ich auf meinem race eg auch drauf!! allerdings würd ich die nur kaufen (sorry rolf) wenn du nicht vorhast ne grosse bremse zu montieren von k-sport. wies mit ap bremsen etc aussieht weiss ich nicht. aber die k-sport 6-kolben kannst du vergessen geht nicht unter die slipstream so wie ich es im kopf habe.


    deshalb habe ich auch auf die OZ gewechselt.




    Also du (ihr) meinst das ich auf Slipstrem 15 zoll keine 286 K-sport Bremsanlage bringe?? <amkopfkratz> das sollte ich unbedingt noch wissen?? Möchte meinem ek auch eine K-Sport Bremsse verpassen.

  • Also meine AP ist eine 295mm und wie gesagt, 5mm Distanzscheiben passen dort ;)

  • Habe die rotas 15 zoll noch nicht bestellt und bestelle sie nur wen auch die 286 K-sport bremsanlage past. ;) darum kann ich auch nicht vorbei kommen habe ja keine Felge. Hat Köchli nicht auch Rotas 15 zoll drauf <amkopfkratz>??
    Weis das niemand ob das geht oder nicht??

  • Liegts denn nur an der ET streetie? Dann kannst ja eine kleinere ET nehmen und dann passts wieder.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hondawhitey
    Habe die rotas 15 zoll noch nicht bestellt und bestelle sie nur wen auch die 286 K-sport bremsanlage past. ;)


    Kuni fährt mit einer 295er AP-Anlage mit den Rota Slipstream in 15 Zoll ;)

  • Zitat

    Original von tripleP
    Liegts denn nur an der ET streetie? Dann kannst ja eine kleinere ET nehmen und dann passts wieder.


    also beim s2000 liegts nur an der et... die ist ja original VA55 und HA63 wenn mich nicht alles täuscht.. und da ist dann bei VA48 und HA50 schon so ziemlich ende gelände. besonders wenn man die kiste runtergeschraubt hat. dann gehts ans bördeln, ziehen etc. was die meisten ja nicht wollen.


    beim civic hatte ich ja auch die slipstream ET 40 soviel mir war. und hab dann gesehen das die k-sport 286mm bremse sehr knapp unter ne 15" OZ Ultra/Superleggi geht. welche ca. ET 37 oder 38 hat beim eg/ek.


    also ich will nicht behaupten das es gar nicht geht. weiss aber auch nicht welche et's bei den rotas auf eg und ek zugelassen sind und wo die bremse denn nun definitiv passt oder nicht.


    wollte nur nicht das der junge sich ins blaue ne rota slipstream kauft und davon ausgeht das die bremse passt weil die ja ab 15" montierbar sei.


    ET und sogar felgendesign spielen da halt noch mitrein...


    ich sag jetzt nichts mehr.. will ja keinen seich erzählen...

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  • Zitat

    Original von orca


    Kuni fährt mit einer 295er AP-Anlage mit den Rota Slipstream in 15 Zoll ;)


    täuscht es mich jeweils oder sind die k-sport sättel grösser als die der ap?

    ---

  • Das von Kuni weis ich auch,(das er di ap racing drauf hat.) Mich würde
    eigendlich nur intressieren ob die Rota Slipstrem 15 zoll felgen auf die 286mm K-sport bremse mit oder ohne distanzscheibe das ist egal muss ja sowisso Kotflugelverbreiterungen machen. Basen würden?
    Mein ek muss ja nicht mehr MFK sein. :)


    Gruss <luke>

  • nicht mehr MFK ;) ja wenn das egal ist ob mit oder ohne spurplatten dann gehts sowieso irgendwie <good>

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    nicht mehr MFK ;) ja wenn das egal ist ob mit oder ohne spurplatten dann gehts sowieso irgendwie <good>


    Ich dachte schon das es überhaubt nicht geht, ok werde sie bestellen Rota 8 x 15 Zoll Slipstrem.
    <gotit> <good> <good> <good>

  • ich hatte bei mir glaube ich die 7.5" drauf. uiiiii hoffentlich habe ich nirgends geschrieben es geht gar nicht <nervous> das hätte ich dann nicht gewollt.. habs einfach so gemeint das einfach "bremse montieren / rota montieren" wohl nicht passen wird... also ohne abänderungen kotflügel, spurplatten etc.


    such mal meinen thread "mein neuer dreht auch 9000"... da siehste bilder von meinem renn-eg... gruss

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Wenn MFK keine Rolle spielt und du die Kotflügel eh bearbeitest, kannst du ja auch eine tiefere ET nehmen (z.B. ET28).


    Warum du 8x15 nehmen willst ist mir allerdings ein Rätsel. Du wirst ja mit 15 Zöllern sicher 190er oder 195er-Slicks fahren, die passen auch auf eine 6.5er ;)

  • ich finde die OZ Ultraleggera einfach eine der besten Felgen. Preis/leistung stimmen, leicht, ohne Probleme innert 2 - 3 tagen ersatzfelge... und 8x frag ich mich auch wieso... aber jedem das seine ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Wenn MFK keine Rolle spielt und du die Kotflügel eh bearbeitest, kannst du ja auch eine tiefere ET nehmen (z.B. ET28).


    Warum du 8x15 nehmen willst ist mir allerdings ein Rätsel. Du wirst ja mit 15 Zöllern sicher 190er oder 195er-Slicks fahren, die passen auch auf eine 6.5er ;)


    Werde sicher ein bischen breitere Slicks Kaufen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wozu? Erstens ist das Angebot an Slicks in Breiten die ein 8 Zoll breite Felgen nötig machen würden (220er/230er) in 15 Zoll praktisch nicht vorhanden oder zumindest sehr sehr beschränkt und zweitens musst du dann in den Kurven den Vorteil durch die Breite erst auch wieder herausfahren und das kompensieren, was du auf den Geraden verlierst. Dazu ist dann im Bereich von Fahrwerk/Aufhängung schon Hightech aus dem Profirennsport nötig, vom Fahrerischen einmal ganz zu schweigen (das kann und will ich nicht beurteilen).

  • auf EE's, EG's oder EK's würd ich max 205 montieren... mehr auf keinen fall.


    sogar 205 zieht auf einer 7" felge nach innen...

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