Racecar EK4 K20

• Spannendes Projekt <thumbsup>
    So nach E1-Reglement aufbauen hat schon viel den grösseren Reiz als mein ITR-Projekt nach MFK-Reglement ;) <grmpf><amkopfkratz>

• Hondawhitey

Wäre das Käfig noch legal?

Gruss

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Nö, leider nicht, da:
    - Eingeschweisst
    - Flankenschutz
    - B-Säule Verstrebung

2 Mal editiert, zuletzt von Giraph ()

• Aber es gibt schon legale, für zBs. CRX, Civic etc ?

• Ja ein Auto aufzubauen für E1 ist nicht das selbe wie ein Käfig für die Strasse einzutragen ;)

Ja natürlich gibt es Überrollkäfige wo man eintragen kann. Der vom CRX as habe ich damals auch eingetragen lassen (Wichers Überrollbügel ohne Flangenschutz und er war zum anschrauben.)

http://www.wiechers-sport.de/

Meiner ist auch legale aber nur für Rennzwecke ;) Aber ohne Strassenzulassung

legale ilegale mir egal = E1 :D

• Der BMW Mech von Pipo macht den Käfig selber und verschweisst ihn mit der Karosserie mit Flankenschutz. Mit MFK.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Mit Flankenschutz meint ihr, die Stangen die quer durch die Türen gehen? Nehme an, ein Käfig mit flanken Schutz muss man selber schweissen? Weil Wiechers hat das nicht!?

Danke

Gruss

• Zitat

Original von Loeffel
    Mit Flankenschutz meint ihr, die Stangen die quer durch die Türen gehen? Nehme an, ein Käfig mit flanken Schutz muss man selber schweissen? Weil Wiechers hat das nicht!?

Danke

Gruss

so ein Schei** <rotaeye> Wieches macht käfige mit Flankenschutz!

Genauso Wie Heigo

Wiechers:

Heigo: (für EG6)

• Wiechers z.B. macht den Flankenschutz verschraubbar, kann somit auch entfernt werden wenns der MFK nicht passt. Die Flankenschutzstrebe ist Fahrerseitig nicht zugelassen, da sie das Ein-/Aussteigen erschwert.

tripleP
    Das sagt der Mech zumindest so, bin gespannt obs auch so klappt. Ich vermute zwar eher, da wird ein "Teilkäfig" eingebaut und nach der MFK fertiggestellt. ;) Die nächste Prüfung bei schlecht gelauntem "Experten" wird dann zum Abenteuer <aetsch>

• Heigo <good> Wiechers haben wir bei Kollegen im EG6 verbaud, mit Flankenschutz war dahmals auch kein Problem bei der MFK. Bei Wiechers bekommt man ja ein Certification dazu und somit doch auch kein Problem beim eintragen.

Bei meinem Sparco habe ich keine bekommen( Nur das er der FIA Norm entspricht). Und für meine ansprüche ausreichent ist.

• Preise stehen ja nicht, was denkt ihr, wie teuer ist so ein Käfig?

Danke

Gruss

• bei wichers wird der flankenschutz bestimmt kein problem sein...

die kosten für einen käfig.. 1300 bis 1800 oder so...

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Ja führ was möchtest du einen Käfig?
    Optik?
    Track?
    Optik gibt es auch Käfige aus Aluminium, würd ich dir eher nicht empfehlen weil sie sind fast gleich schwer wie die aus stahl ( Wegen der festikeit braucht ein Aluminium Käfig die Grösseren Rohr durchmesser und Wandstärcken.)
    Wiechers musst du etwa nur der Käfig (Roh ohne Farbe) zwischen 1000.- bis 1300.- Sfr. rechnen. + -

http://www.wiechers-sport.de/W…braucher-Katalog-2009.pdf

Aber wie gesagt kommt auf den einsatz Bereich an wo du dein Auto einsetzen willst. ;)

• Es geht sicher noch ein Weile. :D Aber will mich einfach mal informieren. Einsatzgebiet sind verausichtlich meistens öffentliche Strassen und Bergtouren.;)

Danke euch allen

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Loeffel ()

• Ja, sehr schön. Hab gerade etwas ähnliches hinter mir. Leider gab es für uns keinen Käfig/Zelle passend. Wir haben alles selbst gebaut und aus Rohre gebogen.

Vierl Spass beim Weiterbauen ;-)

• Ihr/du denkst das ist zuviel für nur auf der Strasse zu fahren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!