iPod an Werksradio anschliessen

• Weiss irgendjemand wie man am gescheitesten nen iPod an das originale CD-Radio des ATR anschliessen kann?

Suche ne Möglichkeit den iPod anzuschliessen und auch über die Radiotasten zu bedienen.
    Das Werksradio bleibt der Optik halber drinn, ausser ihr könnt mir ein Radio empfehlen welches von der Displayfarbe in den ATR passt <holy>.
    Hatte im CTR schon eine Alpine Headunit drinn, allerdings war die trotz dimmung immer noch hell. Und blau passt nun wirklich nicht zum "orange" des ATR :D.

• Habe ein ähnliches Problem..

Ich tendiere daher auf einen Ipod mit Transmitter.
    Du kannst den Ipod über die Radiofrequenz abspielen.

Detailierte Infos bei deinem Fachhändler

Der Transmitter kostet etwa 29.-CHF

• Zitat

Original von The.O
    Weiss irgendjemand wie man am gescheitesten nen iPod an das originale CD-Radio des ATR anschliessen kann?

Suche ne Möglichkeit den iPod anzuschliessen und auch über die Radiotasten zu bedienen.
    Das Werksradio bleibt der Optik halber drinn, ausser ihr könnt mir ein Radio empfehlen welches von der Displayfarbe in den ATR passt <holy>.
    Hatte im CTR schon eine Alpine Headunit drinn, allerdings war die trotz dimmung immer noch hell. Und blau passt nun wirklich nicht zum "orange" des ATR :D.

Als der ATR verkauft wurde, gabs noch kein Ipot.. ;)

Kauf dir ein neues Radio, für 450.- gibts welche die...

DVD
    CD-R
    MP3
    WMA
    TV
    Radio
    und ein Display zum DVD oder TV schauen haben... ;)
    etc..

Und dann schaust du welches zur ATR beleuchtung passt... :D

und guetnig.. :D <good>

• Transmitter ist wirklich der grösste B******t hatte mal so ein Ding, nach jedem 3ten Kilometer konnte ich wieder die Frequenz wechseln da mir ein Radiosender in die quere kam.

Und das ist nicht wirklich der Hit wenn du einen Arbeitsweg von 25 km hast :(. Und zudem kannst du dann den iPod nicht über den Radio steuern :(.

• Zitat

Original von The.O
    Transmitter ist wirklich der grösste B******t hatte mal so ein Ding, nach jedem 3ten Kilometer konnte ich wieder die Frequenz wechseln da mir ein Radiosender in die quere kam.

Und das ist nicht wirklich der Hit wenn du einen Arbeitsweg von 25 km hast :(. Und zudem kannst du dann den iPod nicht über den Radio steuern :(.

Solche sachen werden eim Verschwiegen, wenn man einen Verkäufer fragt... <mean>
    Immer das selbe..

• Weiss jemand wies mit Becker Headunit's ausschaut <amkopfkratz>.

Hätte nämlich DIESE Headunit ins Auge gefasst :).

• hab einen transmitter. Gute frequenz ist 107.9, da stört kein anderer Sender. Die qualität ist jedoch nicht top. es "zischt" teilweise ein bisschen. Ich habe jedoch den billigen vom Mirgos, der teurere leistet bei meinem Kollegen gute Dienste. Die Marke ist glaube ich zu mindest Belkin...

• Aber eben bei den Transmittern hat man das Problem, das du jedesmal den iPod in die Finger nehmen musst um den Song zu wechseln. Zudem kommt noch das der iPod nicht geladen wird :(.

• also ob nun den Ipod Drücken oder das Autoradio (am Radio, ich kann am lenkrad nichts verstellen) spielt keine riesen Rolle.
    Es gibt auch transmitter die direkt an den Zigarettentransmitter angeschlossen werden und dann ein"IPOD-Kabel" haben. Die sind praktisch, und haben ne gute Qualität. Sie leuchten jedoch (das display) orange.

so was meinte ich, nur wäre dieser weiss mit orange leuchtendem Display.
    Klick mich!

3 Mal editiert, zuletzt von muron ()

• ich habe zwar denn ats, dabei aber noch das problem dass die anzeige der klimaanlage ins radiodisplay eingebaut ist. heisst, ich kann mein radio gar nicht ausbauen.
    falls es dir egal ist dass dein i-pod nicht aufgeladen wird und du ein bisschen autotechnisch begabt bist, würde ich den fm-transmitter für ca. 75fr vom mediamarkt empfehlen. diesen kannst du hinter eine abdekung verbauen, hast die batterieanschlüsse unter den abdeckungen versteckt (keine nervenden kabel beim zigarettenanzünder), und damit die verbindung nicht dauernd gestört wird hat er eine kabelverbindung zum radioantenneneingang deines autoradios. somit ist auch die qualität relativ gut. bei meinem habe ich nur bei extrem leiser lautstärke ein rauschen.

ansonsten mal im thema "Ipod Connection bei neuen Hondas??" lesen gehen. hier hats noch ein paar andere vorschläge.

• Weiss jemand ob das Werkradio vom ATR einen CD-Wechsler Anschluss hat <confused>.

Damit ich endlich das leidige Problem mit iPod vs. Werksradio abschliessen kann :D.

• hat sich erledigt. Mein Pioneer Werksradio hat nen CD-Wechsleranschluss.

Also werd ich mir das Gerät von Carlights kaufen.

Werd dann mal meine Erfahrungen posten ;).

• Missbrauche einfach mal den Thread.

Ich möche gerne mein Ipod an ein Pioneer-Aux Radio anschliessen. Es geht wunderbar, aber da mein Akku vom IPod nicht mehr der beste ist, hält der nicht mal eine Stunde oder so. Ich möchte halt ein Ladekabel kaufen via Zigarettenanzünder. Aber dann ist ja das Problem da, dass ich nicht gleichzeitig Laden kann und hören, jedenfalls beim PC bei mir. Ist das beim Auto auch so? Oder wie habt ihr das?

Gruss und Danke Nils

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!