Zündkerze voll Öl...

  • Als ich heute nun nach fast 4 Monaten nach Hause gekommen bin, wollte ich doch sofort meinen V-Tec anlassen...beim wollen ist's dann auch geblieben, zumindest vorerst.
    Also ich stieg in mein Auto ein (erst mal frei schaufeln vom Schnee) und versuche den Motor anzulassen, vergebens. Dann ist mir grad in den Kopf geschossen: Entweder zündet er nicht oder die Kraftstoffpumpe ist hin. Naja ich versuchte es dann noch ein paar mal und konnte dann Benzin riechen, Kraftstoffpumpe also schon mal ausgeschlossen.
    Gut, dann fangen wir mal mit den ZK an. Nummer 1 ok, etwas verrusst aber sonst...Nummer 2 etwas schlimmer...Nummer 3 oO voller Öl :(<amkopfkratz> ... 4 auch noch rausgeschraubt, aber nix spezielles...
    hab alle Kerzen dann gereinigt und wieder reingeschraubt und siehe da, der Motor läuft...
    nun aber meine Frage: Wie kommt das Öl dorthin? und vorallem: ist etwas schlimmes zu erwarten???
    bitte um antworten, danke!!

  • Gibt da so nen Dichtring, wo im Ventildeckel drinn ist (weiss aber nicht mehr genau wie der geheissen hat :D), um den Zündkerzenschaft abzudichten. Würde die mal alle 4 ersetzen.

  • hm das musste ich bei meinem Peugeot machen, da ging's grad in einem mit dem Zahnriemen, hat also nicht viel aufpreis gekostet, aber wie viel ist's nur die VSD zu machen? was muss da alles ausgebaut werden?

  • Da muss man schon relativ viel demontieren
    z.b beim B16A2 sagt Honda sinds 7.8 Arbeitsstunden

    oo_00_oo

  • Ruf mich doch erst an. :-) Wenn die Kerze unten an der Massen- und Mittelelektrode voller Öl ist, kann es eher nicht sein das die 4 Dichtringe def. sind. evtl. Ölstand zu hoch, verschlissene Kolbenringe was ich eher denke oder Ventilschaftdichtungen. Gruss

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!