PC- Empfehlung?

• Danke fuer die Antworten.

Welchen Prozessor meints du ist besser im preis/Leistung? Ich finde preis Leistungsmässig ist der amd unschlagbar, und mit anderem lüfter sollte das overlocking bis 3.6-3.8ghz kei Problem sein.

PC ist nicht hauptsächlich fürs Gamen gedacht, aber möchte schon spiele laufen könne, mit einer "richtigen" grafikkarte sollte dies kein Problem darstellen. Die hobby grafikkarte brauch ich, da keine Onboard verfügbar ist.

Bluray brauch ich nicht, fuer was genau? 1tb sollte langen, movies etc. kommen so oder so aufs NAS.

Lautstärker ist fuer mich kein killerkriterium

• Die Zusammenstellung sieht eigentlich ganz gut aus.

Falls du in Zukunft auf eine viel stärkere Grafikkarte gehen willst, wäre vielleicht noch ein stärkeres Netzteil angesagt, so bis 550W sollte locker reichen. Einfach ein Markengerät mit 80+ kaufen, sowas ähnliches wie du jetzt schon in der Zusammenstellung hast.
    Und bei der Grafikkate würde ich in diesem Preissegement eher auf was von ATI gehen, eine Radeon 4350 ist in etwa gleich teuer, gleich schnell, kann aber Videomässig mehr in Hardware Decodieren. Wobei dir das bei dieser Zusammenstellung wohl nicht so wichtig ist.

• Ich konnte mich eben noch nicht fuer eine graka entscheiden.

Bin eigentlich eher NVDIA bevorzuger, hatte eingetlich gute erfahrungen.

Kannst du was konkretes empfehlen. Komm ich mit ca. 250.-chf budget fuer graka weit?

• Da würde ich mit entweder eine Ati Radeon 4890 oder für etwas mehr Geld eine Nvidia Geforce 275 holen.
    Die beiden sind in etwa gleich schnell, einmal die ATI vorne, im anderen Game die Nvidia.

• Ich möchte möchte meinen PC etwas aufrüsten. Allerdings wenn möglich günstig und schnell. :whistling:
    Folgende Komponenten habe ich mir rausgesucht.
    PCU: AMD Athlon II X4 630
    Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    Ram: GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24

Ich habe in meinem Alten noch eine Radeon X850XT. War eine der ersten PCI-E Grafikkarten. Sie benötigt einen zusätzlichen Stromanschluss übers Netzteil.
    Nun die Masterfrage, reicht die Grafikkarte und mein 550W Netzteil noch aus oder müsste ich die auch noch ersetzten? Sind die gewählten Komponenten gut?
    Auf was muss ich noch achten? Was müsste ich evtl. auch noch ersetzen?
    Ich brauche den PC kaum zum zocken. Und wenn, dann eher ältere Spiele.

• 550W reicht für eigentlich fast alle Karten mit nur einem Chip, wenn es nicht gerade ein Ultrabiliges Netzteil war. Was ist es den genau für eins, Marke, Typ?

• Guten Abend Holics

Ich bin auf der Suche nach einem Komplett-PC, am liebsten bereits vorinstalliert bis spätestens SA <holy>

Benützt wird der PC für Office-Anwendungen, Multimedia und in Zukunft ein bisschen HD-Videoschnitt.

Hat jemand irgendeine Empfehlung auf Lager? TFT, Tastatur etc. ist vorhanden, das momentane Ding aufrüsten lohnt sich aber nicht wirklich :D

Die Angabe des Arbeitsspeichers find auch bisschen verwirrend, bei Fust kriegt man laut Prospekt 8GB RAM für wenige hundert Franken, bei Digitec würde ähnliches 3-4k CHF kosten <amkopfkratz>

Wäre echt froh um Tipps!

Gruss Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!