Ich hab wieder mal eine Frage an unsere PC-freaks.
was empfehlt ihr? einen Quad-Core oder einen neuen i7? was ist in sachen Grafikkarte zur zeit stand der dinge?
merci für die Tipps.
Ich hab wieder mal eine Frage an unsere PC-freaks.
was empfehlt ihr? einen Quad-Core oder einen neuen i7? was ist in sachen Grafikkarte zur zeit stand der dinge?
merci für die Tipps.
Ich als bekennender Apple Freak
der Neue Mac Pro
8-Core als Standard.
8-Core-Leistung war bisher eine High-End-Option. Ab sofort ist sie mitten im Mac Pro-Sortiment zu haben. Für diese wuchtige Leistung sorgen die brandneuen „Harpertown“ Quad-Core Intel Xeon-Prozessoren mit einer Geschwindigkeit von je bis zu 3,2 GHz und 12 MB L2-Cache pro Prozessor.
Rasant schnell mit bis zu zwei Mal mehr Leistung.
Mit 8 Prozessorkernen, modernster Xeon-Architektur, zwei unabhängigen 1600 MHz-Front-Side-Bussen und 800 MHz-Speicherbausteinen bietet der Mac Pro eine bis zu zwei mal höhere Anwendungsleistung als je zuvor.2
Bis zu 4 TB Speicherkapazität, RAID und SAS.
Über die kabellosen Direktanschlüsse für Festplatten lassen sich bis zu 4 TB an Festplattenkapazität in Form von Serial-ATA-Laufwerken (mit 3 GBit/Sek.) anschließen. Mit den Hardware-RAID-Leveln 0, 1, 5, und 0+1 sorgt die optionale Mac Pro RAID-Karte für optimierte Datensicherheit. In Verbindung mit dieser Karte ermöglichen SAS-Laufwerke mit 15.000 U/Min. bei RAID-Konfigurationen eine noch höhere Leistung.
Grafik der neuen Generation.
Die neuen Hochleistungsgrafikkarten von ATI und NVIDIA bieten noch größere Leistung für 3D- und andere grafisch aufwändigen Anwendungen. Für noch mehr Power sorgt wahlweise eine Karte der Workstation-Kategorie mit bis zu 1,5 GB Speicher. Sämtliche Karten unterstützen ab sofort bis zu zwei 30" Apple Cinema HD Displays.
ZitatOriginal von civic_rally
was empfehlt ihr?
ziemlech schlächt die frag wenn me nid weiss, was du mit dim PC gärn würsch mache!
ich würd gärn demit game... und halt chli office sache... aber für d'office sache muessi ja nid weiss nid was fürne maschine ha.
ich ha dänkt das es dur d'fragestellig öb quad core oder i7 eher chli klarer isch, i welli richtig de pc sell gah.
Wenn Geld keine Rolle spielt:
CPU: Core i7 940
RAM: Patriot DDR3 6G, PC12800
Mainboard: ASUS P6T Deluxe
Harddisk: 2 SAS 15k Harddisks im Raid 0
Grafik: ASUS Radeon EAH4870X2, 2GB
Ansonsten lieber einen schnellen DualCore, da die meisten Games keine Multicore unterstützung haben und wenn, dann reicht eine DualCore CPU.
Wenn das Game eh nur auf 1-2 Cores rennt, habe ich lieber 2 schnelle als 4 langsame Cores im System
auf keinen fall vista. ausser du schreibst damit nur officedokumente, dann ists schon ok.
Mac Pro unbezahlbar..basis schon um die 4000.- ohne monitor und eingabegeräte..
ZitatOriginal von Tee
auf keinen fall vista. ausser du schreibst damit nur officedokumente, dann ists schon ok.
word. die games laufen viel flüssiger auf XP.
die komponenten die othan genannt werden sind momentan noch
ein bisschen teuer, ich würd ein core 2 duo prozessor nehmen, die bekommst du grad zu nem guten preis.
und eine günstigere, aber doch gute, alternative zur grafikkarte wäre eine
geforce 9800Gt.
da es auf mac keine anständigen games zu anständigen preisen gibt, fällt der wohl aus der auswahl.
ZitatOriginal von Tee
Egal obs schneller rennt oder nicht, die einzige alternative (XP 64bit) bietet zuwenig Treiber support für neue Komponenten.
32bit Betriebsysteme sind nichts für aktuelle Computer.
Um damit arbeiten zu können braucht es keinen neuen Computer, dann würde ich eher einen Mac oder Linux empfehlen, das Zeug funktioniert wenigstens, was man von den Systemen aus Redmont nicht behaupten kann.
PS: Eine alternative gibt es noch, Server 2008, der rennt einigermassen schnell, aber wer zaht schon 900.-- für ein Betriebsystem wovon man keine 5% der möglichkeiten Ausschöpft?
wie kannst du zuwenig treibersupport ist genau das stichwort in vista!
ZitatOriginal von Tee
wie kannst du zuwenig treibersupport ist genau das stichwort in vista!
aber nicht mit neuer hardware
Aber ich geb dir recht, nicht jedes OS kann so einen guten Treibersupport haben wie Linux.
/EDIT:
2. Vorschlag, imho gutes Preisleistungs verhältnis:
CPU: Intel CORE2DUO E8400
RAM: Patriot DDR2 4GB Kit, PC8500
Grafik: ASUS Radeon EAH4870
Board: ASUS P5Q
Harddisk: 150 GB Wd Velociraptor
Diese kombo kostet im Steg ~1200chf
Dazu noch etwas Kleinmaterial
ZitatOriginal von OneVtec
Mac Pro unbezahlbar..basis schon um die 4000.- ohne monitor und eingabegeräte..
freundin hat gerade letzte woche den neuen bestellt mit 4gb ram anstatt 2gb und besserer festplatte kostet der laptop nun 3000.-. scho gnueg, aber isch geil
ZitatAlles anzeigenOriginal von othan
Aber ich geb dir recht, nicht jedes OS kann so einen guten Treibersupport haben wie Linux.
/EDIT:
Ja ja... Kleinmaterial...
Gehäuse
Lüfter
Netzteil
evt. Floppy
DVD Brenner
Kühler für CPU obwohl Boxed auf jedenfall Empfehlenswert.
Ich würde dir aber aus eigener Erfahrung zu Kingston Ram raten. Da machst du nichts falsch.
Es gibt noch einiges zu beachten. Man kann nicht einfach beim Steg oder sonst wo irgendwelche Hardware zusammenwürfeln und danach hoffen, dass dies auch alles passt.
Da braucht es einige Zeit an Abklärung. Die hardware muss aufeinander abgestimmt sein. Es mag gut sein, dass ein zusammenwürfeln der Hardware auch funktioniert. Aber sauber abgestimmte Hardware ist Gold Wert.
Kannst es auch mit Autotuning vergleichen wenn du so willst. Du kannst auch kein Setup in so kurzer Zeit auf die Beine stellen oder besser gesagt zusammenwürfeln.
Einen Computer so in 2 Minuten zu erstellen ist weder seriös noch brauchbar...
Wenn du weitere Infos oder Hilfe benötigst, kannst du mich auch gerne Kontaktieren.
Am besten Sitzt man mal zusammen und diskutiert die Ausgangslage und das Vorhaben, nach einer gescheiten Lösung (Hardware) suchen würde ich einem Fachmann überlassen.
Beste Grüsse
ZitatAlles anzeigenOriginal von othan
/EDIT:
Perfekte Kombo, wird auch mein neues System, nur nehme ich eine 4850 Graka die reicht. Zudem sicher 1TB Harddisk. 150 sind ja viel zu wenig.
Das kommt dann mit guten Netzteil für 2 grakas, gehäuse und dvd brenner auf etwa 1100.- also ziemlich günstig.
Auch der Patriot ram ist sehr gut, würde ihn mittlerweile kingston vorziehen. Corsair wäre auch eine überlegung wert. Wobei man sagen muss, dass die Marke eigentlich nur wirklich eine Rolle spielt wenn man übertakten will.
Wichtig ist wenn du gamen willst vista 64bit da 1. DirectX 10 nur Vista kompatibel ist, und zudem die >=4GB Ram nur von vista unterstützt werden.
Zudem ist Vista gar nicht so schlecht wie immer alle sagen Ich war lange ein XP verfechter aber auf neuen Maschinen würde ich gleich Vista installieren.
QuadCore ist nicht nötig und i7 auch nicht, ausser halt dass der neue Sockel länger bestehen wird (d.H ein CPU wechsel wird länger möglich sein).
Preis-Leistung ist das oben genannte so ziemlich das beste was es gibt.
junkies ich versteh nur bahnhof...
Was junkie? Denn wär i jo en bruefsjunkie :p
ZitatWichtig ist wenn du gamen willst vista 64bit da 1. DirectX 10 nur Vista kompatibel ist, und zudem die >=4GB Ram nur von vista unterstützt werden.
DirectX 10 ist auch unter XP realisierbar.
Mehr als 4 GB RAM wird von jedem 64Bit Betriebssystem unterstützt. Nicht nur von Vista. Soviel dazu...
Wobei aber nicht das 64Bit daran der Ursprung ist, sondern die Architektur der Software. Theoretisch ist 4+GB RAM auch bei 32bit Systemen möglich. Die Softwarehersteller aber dies nicht wollen, oder besser gesagt können.
nein es gibt zwar angebliche packs für xp aber das ist alles schwachsinn und nichts offizielles also nur Gebastel!
klar bits x64 xp aber ein neues xp kaufen ?? da kann man ja gleich vista nehmen und die treiber unterstützung für xp 64 ist ja noch schlechter als für vista.... sag mir nen vorteil von x64 xp gegenüber vista?
klar kann man x32 vista auch mehr als 3,5gb ram unterstützen ist aber wieder gebastel also auch keine "empfehlung".
auf diese sachen muss hingeiesen werden und von haus aus untetstüzt nunmal nur vista 64bit dx10 und die 4gb ram. da gibts nichts dran zu rütteln.
ZitatOriginal von tschaga
DirectX 10 ist auch unter XP realisierbar.
das gerücht hab ich auch schon gehört
ZitatOriginal von deV.
Was junkie? Denn wär i jo en bruefsjunkie :p
ha nüt anders bhouptet oder? :p :p just kiddin'...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!