Stahlflex Bremsleitng

• Hab mal ne Frage

Kann ich aus Deutschland Stahlflex Bremsleitungen bestellen ohne Papiere (oder nur mit TÜV Papieren die ja in der CH eh nichts wert sind)

http://www.s2000-honda.de/index.htm

Hatte an die Nnomo Ausführung gedacht für 145Euronen

Müssen die Bremsleitungen in der Schweiz geprüft und eigetragen werden?

Lieber Golf spielen als Golf fahren

• Ich meinte schon ja, müsstest bei Nnomo drum fragen, obs ne ABE für die Dinger gibt. Weil mit Tüv-Gutachten wurde ich auch schon ausgelacht auf der Mfk... ;)

Obwohls in ner Standardkontrolle wohl kaum bemerkt wird, dass Stahlflex verbaut sind, aber im Falle eines Unfalls ists doch besser, wenn an Bremse/Fw und so alles eingetragen ist... <sick>

• Stahlflex-Bremsleitungen müssen eingetragen werden in der Schweiz! Soviel ich weiss, gibt es nur ein Hersteller der ein schweizer Gutachten ausstellt. Ist die Firma Fischer. Die Bremsleitungen sollte jede Garage beziehen können oder man bekommt sie bei Derendinger.

Die von Fischer hab ich bei meinem Integra verbaut. Die Qualität ist sehr gut. Ist an Führungsstellen mit Gummischutz versehen.

• finger weg von nnomo... viele s2000 fahrer haben schlechte erfahrungen gemacht... um hier niemandem auf die füsse zu treten halte ich mich mit konkreten beispielen zurück... ich rate dir jedoch nicht dort einzukaufen... nimm die ch-variante...

---

• Du brauchst ein Beiblatt für die Stahlflexleitungen. Kauf sie lieber hier in der Schweiz, dann hast du keinen Ärger und bist fein raus.

• Oh Verda**t

So ein Theater wegen 4 Leitungen ok <nooo!>

Danke vielmal für die schnellen und ausführlichen Antworten <sabberlappen>

Nnomo = schlecht hmm wusste ich nicht aber wenns denn so ist <nooo!> macht aber nen seriösen Eindruck die Seite

jedenfalls Merci für die Hilfe werd dann mal den Fischer suchen

• K-Sport bzw. Marco ist auch auf jeden Fall die bessere Adresse als Nnomo. Hab mich bewusst zurückgehalten mit Aussagen über Nnomo, aber wenn Street schon mit der Tür ins Haus fällt... :D

• Würde dir dies bezüglich auch Marco empfehlen. Habe letzte Woche meine Bremsanlage erhalten,und dort sind ja auch Stahlflexleitungen dabei inkl. DTC Gutachten ;)

• wer ist Marco oder Zoa unter welchem Namen findet man Ihn hier ???<amkopfkratz>

Wenns so ist werd ich die Ware aus der Ch hohlen

Hei Marco wenn du das lesen solltest bitte Melden ;)

• Kamikaze ist sein user-name...

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!