Grenzübergänge

• Sevas

Gibts hier jemanden, der sich mit Grenzübergängen gut auskennt? Ich sollte nen Radsatz nach D transportieren, ohne dass ich extra verzollen muss. Soweit ich weiss gibts ja Übergänge, die weniger bewacht sind... stimmt das?

Wenn ja, wo wäre so einer?

• Ja von CH nach D ;)

Ich hätt jetzt nen ähnlichen Spruch gebracht, so quasi ich müsse zum Pulverbeschichter oder so... denkst du sowas zieht?

• Zitat

Original von K-Baller85
    de seisch gosch ufe Track ;)

Jo isch di eifachst Lösig.

Zitat

Original von Pro.2
    Ich hätt jetzt nen ähnlichen Spruch gebracht, so quasi ich müsse zum Pulverbeschichter oder so... denkst du sowas zieht?

Nei, bloss nid <nooo!>. Denn muäsch no Zoll zahlä, da Sie jop veredelt werdät ;).

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Zitat

Original von The.O

Jo isch di eifachst Lösig.

Problem ist eben, dass die Räder nicht auf das Transportfahrzeug passen, somit wohl etwas auffällig ;)

@The_O: Ich nehm die Räder ja nahher wieder mit, also wo Problem für den Zöllner?

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von K-Baller85
    Track zieht sicher :)

wenn si ned grad no ide verpackig sind und so <sabberlappen>

legsch no en radschlüssel ie :D

Auch wenn ich mit nem Subaru BMW-Felgen transportiere <amkopfkratz> :D

• track zieht.. :) mi hei si am zoll bim zrügg cho huärä wöue usenand näh... wüu fäuge hinger ine glägä si.. ha gseit sig uf der rennstrecki gsi.. allerdings frage si wo.. und um die jahreszyt muesch der guet überlege was seisch... :)

aber dä zieht scho.. beid wägä kontrolliert und beid wägä ohni problem düre cho.. packsch die teils no id plastik i.. im dümmschte fall wei si eini churz eini a luege... und? spielt doch kei rolle.. die merke nid mal wenn 4 loch hätsch und 5 loch fälge ;)

---

• easy, probieris mal so. Helm nimi sicher mit, und ich säg halt ich näm si mit füre Kolleg oder so... :)

• jo und äbä überleg der was uf d frag "wo denn?" antwortisch :) und nimmsch halt d nabe-decheli is handschuehfach ;)

---

• Ich müsste am einfachsten bei Lindau über die Grenze. Aber eben, im Dezember auf den Track ist schon etwas fragwürdig <amkopfkratz>

Warum sollten die den Spruch mit dem Pulvern nicht mögen?

• "Bei Lindau" wäre der Grenzübergang in Widnau eine Möglichkeit. Da steht sehr selten jemand und falls dies der Fall ist, kann man immernoch kurz rechts abbiegen und in der Habsburg was trinken bis sie wieder weg sind.

Als Angabe für einen Track würde sich Tuttlingen anbieten.

• Ok, Widnau ist vorgemerkt. Danke für den Tipp. :)

• Sollten die Grenzkontrollen nicht ab dem 12.12. wegfallen?

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Sollten die Grenzkontrollen nicht ab dem 12.12. wegfallen?

Keine Ahnung, sollten sie <amkopfkratz> Schengen lässt grüssen oder so? Wär ja cool wenn... :D

Edith:

Zitat

Das Schengener Abkommen wird, nach mehreren Erweiterungen, mittlerweile in 24 Ländern Europas angewandt. Das sind 22 Mitgliedsländer der Europäischen Union (EU) sowie als Nicht-EU-Staaten zusätzlich Island und Norwegen. Von den EU-Ländern nehmen das Vereinigte Königreich und Irland nur eingeschränkt am Schengener Abkommen teil. Bulgarien, Rumänien und Zypern werden das Abkommen zu einem späteren Zeitpunkt anwenden. Die Schweiz wird als weiteres Nicht-EU-Mitglied ab 12.Dezember 2008 die systematischen Grenzkontrollen abschaffen. Entgegen den ursprünglichen Plänen wird Liechtenstein nicht gleichzeitig mit der Schweiz dem Schengenraum beitreten.

Problem solved würd ich sagen <aetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2

Problem solved würd ich sagen <aetsch>

isch jo geil :D

aber Zoll zahlen muss man immer noch...oder?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!