EE8 B18/16 Hybrid Dyno

• Zitat

Original von Andre

Durch deinen Kopf musste das Gemisch für 1.6 Liter, durchs Bennys Kopf für 1.8 Liter, vergiss das bitte nicht ;)

gutes argument! <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Es hat niemand behauptet, dass eine hohe Peak-Leistung nicht auch mit einem Serienkopf/Wellen möglich ist. Dass das möglich ist, zeigte die damalige Messung von Jones sehr gut.

Die Frage war, was man machen kann um die Kurven mit dem genannten Setup und der vorliegenden Leistungsmessung weiter nach oben zu verschieben, worauf sich, denke ich, auch die Antworten beziehen.

Benny, was hast du mit der Airbox gemacht? Stock?

• Achso, jetzt weiß ich, worauf Du angespielt hast (Jones). Ist wohl doch nicht 1-1 übertragbar.

Mich würde interessieren, wie Andreys 1,6er mit 2" Kollektor schieben würde. Die Drehmomentkurve sieht allerdings gut aus, auch mit 60er Ausgang.

Zitat

Original von orca
    Benny, was hast du mit der Airbox gemacht? Stock?

Da besteht wohl noch Verbesserungspotenzial <holy>

Mein Vorgänger hatte ein offenes Kit von K&N drin.

Ich habe wieder auf Originalbox umgerüstet mit K&N Inlay. Jedoch ist die Box vorn offen <sick> Zieht somit die ganze Hitze aus dem Motorraum.

Ich weiß was jetzt kommt...ein Wechsel auf die Tegbox :D

Das ist halt dann die Frage. Wenn die EDKA wirklich dermaßen laut werden sollte (wollte sie mit vier kleinen Filtern fahren), dann muss wohl ein Zentralansaugsystem mit Box für die vier Klappen gebaut werden.
    Ed3ler (Florian) hatte mir vorgeschlagen, eine aus Carbon zu laminieren.

• hmm was wären denn bei mir die nächsten schritte?
    1,8l umbau kommt bei mir im moment einfach geldtechnisch nicht in frage...
    jemand vorschläge? <nervous>

• Offizieller Beitrag

Hast du dir die Box vom CRX schon mal genau angeschaut? Hinten hat man zwischen dem Filter und dem Boden der Box ca. 1cm Luft. WIe will so ein Teil da genügend Luft ansaugen?

Auch ohne EDKA würde ich mir auch schon mal Gedanken für eine Box machen, am besten eine, die du dann mit der EDKA weiter verwenden kannst. Eine EDKA offen zu fahren erachte ich für nicht besonders ideal, da man auch da das Problem mit der Warmluft hat. Am besten einen Luftsammler bauen, der dann zu einer Box führt- einer groooooossen Box :D

EDIT:

andrey: Box <thumbsup> und Elektronikanpassung. Zudem würdest du wohl mit einerm anderen Krümmer mehr rausholen.

• also ich bin ja ungefähr gleich ¨weit¨ wie du und steh nun auch vor der Entscheidung was ich im Winter machen soll?

Ich denke mal bei mir läuft es auf andere Wellen hinaus. Natürlich in Verbindung mit Federn / Tellern und Drehzahlerweiterung.

Naja, da der Winter noch in weiter ferne ist, bin ich mir am überlegen ob ich mir die Teile bei Ebay USA holen soll, ist billiger und eigentlich egal wenns erst in 2 Monaten da ist.

Naja, erst kommt 2 Rad, dann kommt (hoffentlich) noch 4 Rad und dann kommt (wenn noch genügen Geld übrig ist) Tuning für den CRX :D

• orca

Klar hab ich mir die schonmal genau angeguckt. Aber um ehrlich zu sein, noch nie mit der Box vom Teg verglichen.

Läuft Cyrill seine EDKA jetzt eigentlich "richtig" ? Hat er einen großen Luftsammler verbaut ? Hat er eine vorher/nachher Messung gemacht ?

andrey

Ist doch gerad erst fertig geworden. Erfreu Dich doch erstmal an dem, was Du hast <luke> Jaja, ich weiß, hält nicht lang an <nervous>

Wir nehmen beim nächsten Treffen mal Uwes Ansaugbox auseinander :D

wirth

Weißt Du schon, welche Wellen Du haben willst ?

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal ein wenig bei HT umzuschauen. Da sind sehr oft gute Angebote dabei !

• Zitat

Original von Benny
    andrey

Ist doch gerad erst fertig geworden. Erfreu Dich doch erstmal an dem, was Du hast <luke> Jaja, ich weiß, hält nicht lang an <nervous>

du sagst es, wann hat man schon genug <holy>

Zitat

Original von Benny
    wirth

Weißt Du schon, welche Wellen Du haben willst ?

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal ein wenig bei HT umzuschauen. Da sind sehr oft gute Angebote dabei !

nein eigentlich weiss ich noch gar nicht was ich mir holen will. Kenn eh nur Crower, Toda und Skunk2.

Was besser/schlechter ist als das andere weiss ich nicht, lass mich da gerne beraten :). Aber eigentlich wäre mir am liebsten, wenn ich alles vom selben Hersteller hätte, also Wellen, Federn, Teller und Räder.

Ich werd mich mal bei HT umschauen, thanks.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Benny
    orca

Klar hab ich mir die schonmal genau angeguckt. Aber um ehrlich zu sein, noch nie mit der Box vom Teg verglichen.

Läuft Cyrill seine EDKA jetzt eigentlich "richtig" ? Hat er einen großen Luftsammler verbaut ? Hat er eine vorher/nachher Messung gemacht ?

Mach das mal, das Teil ist wirklich nur dahin gebaut worden, weil's sonst nirgends Platz gehabt hätte. Keine andere B-Serie-Generation hat eine so schlechte Box.

Die EDKA von Cyrill lief nicht schlecht. er hat sie aber mittlerweile wieder ausgebaut.

• Zitat

Original von orca
    Die EDKA von Cyrill lief nicht schlecht. er hat sie aber mittlerweile wieder ausgebaut.

Warum ? Mir war auch so, als wärd ihr alle ziemlich begeistert gewesen...?

War ihm zu auffällig ? Welche hatte er denn eigentlich ? Die TWM ?

Ich bin gespannt, wie sich das Teil auf mein Setup auswirken wird.

wirth

Kommt halt immer drauf an, was man will. Aber über Stage2 wird's wohl nicht hinauslaufen ?!

Ein vorerst gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben BuddyClub Wellen.

Habe vor kuzem aber gelesen, dass diese bei jemandem gebrochen ist ! <sick>

Mach doch bei Zeiten einen Thread auf.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Benny
    Warum ? Mir war auch so, als wärd ihr alle ziemlich begeistert gewesen...?

War ihm zu auffällig ? Welche hatte er denn eigentlich ? Die TWM ?

Genau, war ihm zu auffällig. Er hatte ein TWM (welche übrigens zum Verkauf steht).

• Wenn sie schon verbaut war und auch noch gut lief, dann hätte man sie doch nurnoch "tarnen" müssen...

Ich glaub, ich hätte sie behalten. Alleine wegen dem Sound <love>

• Offizieller Beitrag

Die war eigentlich recht gut getarnt. Er ist ja damit in eine Polizeikontrolle geraten und musste die Haube öffnen. ;)

Also der Sound ist ganz normal, wenn man sie mit einer Box fährt und auch offen ist das jetzt nicht so extrem.

• Haben sie die gesehn ? <nervous>

Der Sound wird vielleicht gar nicht soooo viel lauter, aber erhält eine ganz andere Note :D Hab mir schon diverse Vids von ein paar DIY ITBs gezogen... <love>

• Nochmal Glück gehabt...

Das mit dem Sound ist doch ok. Auf Dauer wird man doch eh verrückt...mein Baby ist ja leider mein Daily Driven Car, von daher ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!