• Ich dachte es gibt bereits einen Thread über das Thema aber habe nichts gefunden.

Einige von Euch arbeiten mit Mac. Ich überlege mir einen iMac zuzulegen, finde das Design toll und höre nur gutes über Mac. Ich benötige den Mac eigentich nur für "normalen Gebrauch". Internet, Musik, Diplomarbeit schreiben, usw. Lohnt es sich für diesen Gebrauch einen Mac anzuschaffen oder ist der Umstieg schwierig? Hatte bis anhin nur PC, überlege aber schon länger zu wechseln weil man nur positives hört über Mac.

Um einige Erfahrungen und Antworten wäre ich dankbar.

Es gab doch schonmal so einen Thread??!!??

Einmal editiert, zuletzt von tmoe ()

• Falls du wirklich planst, nen iBook oder was in dieser Art zu kaufen...

Im Interdiscount kriegst du für den gleichen Preis wie in jedem Laden noch ein ein Softwarebundle dazu....

Musst dich halt erkundigen, ob die Aktion noch läuft...

• bin mit Mac und Windows gleichzeitig aufgewachsen (mein Vater hatte nen Mac und ich nen Dell Rechner). Wenn ich eine Arbeit verfassen muss, bspw. Maturaarbeit oder etwas wissenschaftliches verwende ich stehts wenn möglich den MAC, da die Arbeit viel schneller und ungestört durch Updates, Antivir, etc. einfach gemacht werden kann. Auch die Handhabung ist ässerst einfach sowie die Ladezeiten etc. kürzer.
    Nachteile bestehen ganz klar in der Umgebung, sprich es stehen nie so viele verschiedene Programme zur Verfügung. Bis vor drei Jahren waren ausführende Dateien wie sie bei Windows .exe genannt werden nicht öffnungskompatibel. Wie das nun heute ist mit den Intel anstelle von IBM Prozessoren weis ich ehrlichgesagt nicht. Der zweite Negativpunkt ist der teure Anschaffungspreis. Jedoch kann der Mac länger mit der Zeit mithalten, sprich wird weniger schnell untauglich da zu langsam.

• der anschaffungspreis ist klar höher das stimmt. aber die restlichen positiven punkte bestärken mich doch immer mehr einen mac zu kaufen. danke für die info.

• Ich habe Momentan ein Macbook und einen Macmini. Bisher konnte ich nur gute Erfahrungen mit den Dingern machen. Mein Macbook hatte seit dem ersten Tag an noch keinen Absturz oder sonstige Probleme. Ich betreibe auf dem kleinen Gerät das ganze Logic Studio und es funktioniert einwandfrei. Eigentlich möchte ich mir schon länger ein Macbook Pro kaufen..aber der Preis <nooo!> <nooo!> Mit einem Mac wirst du nichts falsch machen. per bootcamp kannst du sonst auch noch windows installieren, ich rate dir aber davon ab. Mein windows läuft über vm ware fusion als virtuelle maschine auf dem mac.

• danke für die info. wenn ich windoof brauche, wird es eh über vm installiert.... aber denke nicht das ich das mache.

so, werde mir nen mac holen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!