Meld mi ab!

• Für ca. 1 Wuche..

Fliege heut abend nach Hurghada.. wow, ich freu mich!

Haltet die Ohren steif und die Drehzahl hoch.. <luke>

spyker

• Na dann viel Spass...
    Und nicht zu wild... <holy> :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag

Unbedingt einen Trip nach Luxor buchen! Schon alleine die Fahrt durch die Wèse und dann der Nil sind genial. Tal der Könige und all die Tempel in dieser Gegend sind atemberaubend... aber achtung! Wir hatten im Tal der Könige morgens um 08:00 58° C <nervous>

Viel Spass!

Ach ja... dass du da geil schnorcheln kannst muss ich wohl nicht erwähnen :)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Und nicht zu wild... <holy> :D

da gibt's garantiert nix zum wild tun, glaub mir..... ;)

aber schön isses, einfach genial!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Offizieller Beitrag

Doch... die haben da soagr Walisser Wein. Die Flasche hätte 190 Franken gekostet :D

Ich hab mal ein Glas einheimischen Wein probiert, 1 dl umgerechnet 9 Franken, dafür war er mit ca. 28° viel zu warm und war mit Wasser gepanscht.

Naja.. ist eh zu heiss zu saufen dort :D

• Wie schauts in Sharm El Sheik aus mit Schnorcheln und co? Hab sowas eben noch nie grossartig gemacht, würds aber gern mal ausprobieren. Um richtig mit Flasche zu tauchen braucht man ja nen Schein oder so <confused>

• Offizieller Beitrag

Das rote Meer ist allgemein ideal zum Schnorcheln/Tauchen.

Es hat gute Tauchschulen dort, wo man den Tauchschein machen kann.

Bisher hab ich's leider noch nie gemacht, aber wär schon lange ein Traum von mir mit Flasche zu tauchen.

• Tauchschein in den Ferien? Ist das so schnell gemacht dass das in ner Woche Ferien erledigt ist? Wär ja supi :)

Wird wohl auch etwas günstiger sein als hier in CH <holy>

Ich hoff bloss ich werd dann nicht immer drauf angesprochen, für wieviele Kamele ich meine Freundin eintauschen würde <aetsch>

• Kannst sie ja gegen einen Tauchkurs eintauschen :D
    Am Kolleg seinen Vater haben sie mal gefragt, ob sein Sohn nicht seine Tochter Heiraten will, er hätte sogar noch Kamele bekommen wenn er Sie geheiratet hätte <rotaeye>
    andere Länder andere Sitten............... ;)

• Zitat

Original von Phoenix

da gibt's garantiert nix zum wild tun, glaub mir..... ;)

aber schön isses, einfach genial!

Ja stimmt, dort sind die Leute ein wenig anders drauf als wir... :D

@ Pro.2:
    Das mit den Kamelen kommt 100%!!!
    Andere Länder, andere Titten... :D

• ich habe letztes jahr in sharm den tauchschein gemacht. 1 tag theorie, 1 tag im pool, 1 tag vom strand aus und ein ganzer tag tauchsafari mit dem boot.
    Das ganze hat nur 400.- (hab den wechselkurs grad nicht im kopf! ich weiss also nicht was das in kamelen macht :D) gekostet mit ausrüstung und deutscher tauchlehrerin.
    also ich kann es jedem nur empfehlen. <hurray>
    allerdings sollte man abends nicht zu heftig in den ausgang ;)

greez andy

• Zitat

Original von andy
    ich habe letztes jahr in sharm den tauchschein gemacht. 1 tag theorie, 1 tag im pool, 1 tag vom strand aus und ein ganzer tag tauchsafari mit dem boot.
    Das ganze hat nur 400.- (hab den wechselkurs grad nicht im kopf! ich weiss also nicht was das in kamelen macht :D) gekostet mit ausrüstung und deutscher tauchlehrerin.
    also ich kann es jedem nur empfehlen. <hurray>
    allerdings sollte man abends nicht zu heftig in den ausgang ;)

greez andy

Ist dieser Tauchschein dann auch in allen Ländern gültig?

Kollege hat sich in Ägypten (er ist selbst Ägypter) die Autoprüfung gekauft... Für umgerechnet 50 CHF! Ist in der Schweiz natürlich nicht gültig... <cry>

Ists mit dem Tauchschein auch so? In der Schweiz werden die Ansprüche wohl etwas höher sein...

• ne das ist nicht so!
    ich hab den PADI open water diver gemacht! der ist international!
    sie haben die prüfung nach london geschickt! und von da ist dann auch der ausweiss gekommen

guckscht du hier

greez andy

• Alle gehen in die Ferien! Fies

Ich war ja auch aber nur zwei Wochen im Appenzellerland :) :) :D :D :) :)

Ich lass mich wenigstens nicht fliegen <aetsch>

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Pro.2
    Wie schauts in Sharm El Sheik aus mit Schnorcheln und co? Hab sowas eben noch nie grossartig gemacht, würds aber gern mal ausprobieren. Um richtig mit Flasche zu tauchen braucht man ja nen Schein oder so <confused>

also ich war auch mal in sharm, bin zwar nur schnorcheln gegangen, aber zuerst mit dem schiff raus und dann ins wasser. ist echt cool was es dort alles hat an fischen und korallen und und und... aber eben teilweise schon etwas zerstört durch die menschen...
    aber ist echt cool, selbst ohne tauchschein.

gruss edel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!