New Scirocco

• Zitat

Original von MikeRR
    pädu: Naja 143PS, 10.4sec auf 100, nicht mal 200 Spitze - nicht gerade berauschend, wenn der Spass nicht zu kurz kommen soll.
    Die Ralliart Version die im Frühjahr kommt bietet immerhin 240PS - allerdings sind wir da auch schon bei über 40k CHF denk ich.

Ok, kommt halt immer aufs Budget an.
    Aber wenn ich eine track-bitch hätte, hätte ich beim Alltagauto eben andere prioritäten und mit 143 PS bist auf schweizer Strassen ziemlich genau im CH-PS-Durchschnitt - also ;)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

• Er hat ja geschrieben, der Spass sollte auch beim Alltagsauto nicht zu kurz kommen ist bei mir auch so - wenn ich jeden morgen mein Auto sehe und denke *gähn die langweilige Karre wieder* wär ich auch nicht zufrieden, aber das sieht ja jeder bisschen anders.

Du must auch bedenken, dass ist ein Allradler und nicht gerade ein Federgewicht mit der Leistung - die Performancedaten sprechen Bände.

• Der 1er BMW ist vom Platz her, wie bereits geschrieben wurde etwas beschränkt. Dafür hast Du Hechantrieb, was Dir in dieser Klasse sonst keiner bietet. Preislich, na ja, BMW halt. Aber Audi ist nicht günstiger. Der 130i läuft gut (Preis ab 50'800.-). Das Coupe 135i noch besser (Preis ab 59'100.-). Das Coupe und Cabriolet gibt es noch als 125i mit 3l Hubraum aber nur 218 PS. Preislich ab 48'800.-.

Zum BMW Fahreug Creator

Der Skoda Oktavia RS geht nicht schlecht. Kollege hat einen Kombi als Diesler. Aber schau Dir im Fall der Fälle die Tür gut an und entscheide dann, ob es Dir gefällt. Die Türgriffe und Schalter für die elektrischen Scheibenheber sind vorne links und rechts total verschieden. Der Kollege hats erst nach dem Kauf bemerkt und regt sich nun tödlich auf ab dem sc...ss.

• Jones: genau sooo gehts mir zur zeit auch. find ihn wirklich seeehr hot! bin sehr gespannt auf die probefahrt am samstag, das ganze mal ein wenig ausführlicher testen.

Der Mitsu hat einfach zu wenig leistung zum ab und zu mal ein wenig spass am fahren zu haben, wie ich finde. aber fahren könnt ich ja trotzdem mal.

nächste woche steht noch die Probefahrt mit einem C30 T5 an, den FN2 werd ich noch fahren, evtl. den S3 (jedoch preislich ziemlich teuer...)

• Zitat

Original von civic_rally
    Jones: genau sooo gehts mir zur zeit auch. find ihn wirklich seeehr hot! bin sehr gespannt auf die probefahrt am samstag, das ganze mal ein wenig ausführlicher testen.

konkret überleg ich mir so sachen dann im herbst 09! <holy>

• wenn du autos in der Klasse des Focus st oder Volvo c30 t5 anschaust, dann schau dir dich auch mal den Mazda 3 MPS an und geh eine Probefahrt machen.

• wenn ford konkurs gah würdi hetti de rs den na meh wert?

• Zitat

Original von E81135i noch besser (Preis ab 59'100.-). Das Coupe und Cabriolet gibt es noch als 125i mit 3l Hubraum aber nur 218 PS. Preislich ab 48'800.-.

Sorry, aber bei BMW kannst du die "ab"-Preise einfach soooooowas von vergessen.. dass die standardmässig Sitze und ein Lenkrad drin haben, ist grad ein Wunder.. (das mein ich ernst!).. Die E46er Reihe (330er etc) hatten standardmässig noch KASSETTENRADIO... <joker> <joker> <joker>

• Das stimmt, da kommen schnell nochmal Fr. 10'000.- hinzu. Desshalb habe ich den Link hinzu gefügt, dann kann man sich bei interesse mal ein Auto aussuchen und ausstatten. Das ist aber bei Audi nicht anders und bei VW war's jedenfalls eine zeitlang auch nicht anders. Weiss nicht wie es heute aussieht.

• bin heute mit dem Scirocco über 2 stunden unterwegs gewesen. und es ist einfach genial <love> ich glaub ich hab mein neues Alltagsauto gefunden.

• ne meinte den Arsch vom C30! de scirocco het knakiga arsch und gfalt mir persönlich irgentwo besser als FN2<what>

• wieso fallt de den ersch im früehlig id euro 5 klass? kapiers nöd ganz <amkopfkratz>

• (Hoffentlich noch niemand gepostet)

Klick Finde ich noch lecher.:D

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• lernen wohl nie <rofl> wieso geht es wohl gm so gut? naja egal. Ich bin eher für zukunfts weisende technologien wie hybrid <thumbsup>

• Zitat

Original von Silverlude
    Ich bin eher für zukunfts weisende technologien wie hybrid <thumbsup>

ich geb dem hybrid nicht so guete chancen! bisher hat mich nichts wirklich überzeugt... stadtverkehr okay aber sonst?! <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!