New Scirocco

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Nächstes Jahr kommt nicht der neue ST sondern der neue RS ;)
    Ich finds auch schade, dass sie wieder Frontantrieb genommen haben - soll ja der Ableger des WRC Autos sein, aber angeblich haben sie ja ein superdupermegafrontdiff verbaut.


    Brutto:
    Focus RS 50k CHF.... ;)
    Dann doch lieber EVO.. <sabberlappen>


    Aber geht es hier nicht um *alltags-wagon*... <amkopfkratz>
    Sonst müsste man den fred umhijacken in..
    Best New Raserbolide for Bugs... <rofl>

  • PEZZO: Seh ich auch so (wie man sieht *lol*)
    Aber eben ich denke der ST wär als Alltagsauto nicht schlecht, kenn auch 2-3 Leute die das Auto im Alltag bewegen und damit zufrieden sind.


    Wegen des SRT4 - isch schon ganz nett nur die Verarbeitung find ich scheisse im Innenraum und da bin ich schon einiges gewohnt.

  • den ST werd ich heute fahren gehen, nimmt mich wunder wie's sich so fährt. der SRT spricht mich jetzt nicht besonders an...


    der Scirocco gefällt mir optisch sehr gut. klar, ist geschmacksache, aber mir gefällts ;)

  • Na ja, einer im Büro hat auch einen Focus ST aber von der ersten Generation...
    Na ja, der hat da schon div. kleinigkeiten auf Garantie machen lassen... :D


    Wenn man Nerven hat, sich mit den Garagisten rumzuschlagen, bis alles i.o ist, dann go for it... :D
    Ich hätte sie nicht.... <rofl>

  • nur so als kleine bemerkung zum Focus ST


    die haben nicht die indentischen motoren wie die Volvos (t5)
    fahr mal nacher den S40 T5 und du wirst merkend der läuft besser!


    die haben am motor noch was rumgebastelt bei ford!


    der volvo hat das drehmoment von 1500-5000U/min jedoch der Focus 1800-4500U/min


    der focus ist ca. 50kg leichter! jedoch säuft er nen halben liter mehr! wen nicht sogar der grössere unterschied!


    und die max. leistung liegt 1000RPM später als beim Volvo


    Mit mir arbeitet einer, der privat noch ne chiptuning firma nebenberuflich betreibt! (kleine werbung am rande, wenn ihr jemand kennt der nen turbo motor bischen leben einhauchen will soll sich bei mir melden! er macht es seriös und macht gute preise)
    und hat es selber mit erschreken bemerkt das es doch zimlich deutlich der unterschid ist, da er beide autos gut kennt!


    daher würde ich eher nene TFSI motor zulegen oder den C30 T5 von volvo ist auch nicht ohne mehr leistung wie Focus auch 3Türig weniger verbrauch und hat nich jeder! (den sirocco wird nacher wie sand am mehr geben wie GTI)


    fals jemand behauptet der arsch wäre häslich gibt es eine gutes mitel dagegen :


    Druckt ein bild aus schaut es euch täglich 3mal an und nach einer woche findets ihr Schön


    sofiel ich weis haben auch fiele das über den FN2 gseagt :D (wahr bei mir auch so)


    ist nur alles gewöhnungssache :D

  • Ich würde bei einem Alltagsauto auf einen niedrigen Verbrauch achten.
    Zudem sollte er Dampf untenraus haben und relativ viel Luxus bieten.


    300 PS bringen dir im Alltag ziemlich wenig.
    Besser Lederausstattung und Standheizung. <thumbsup>



    MFG sound-tuning.ch

    Alpine / JVC / Rainbow / Ground-Zero / Bull-Audio / und vieles mehr...

    Beratung / Verkauf / Einbau / Kontaktieren Sie uns.

  • Zitat

    Original von sound-tuning.ch


    Ich würde bei einem Alltagsauto auf einen niedrigen Verbrauch achten.


    300 PS bringen dir im Alltag ziemlich wenig.


    richtig... <good>

  • Zitat

    Original von pädu



    Das Turbo/Kompressor-Konzept hat mit Sicherheit keine Zukunft, sonst hätten es die RICHTIGEN Motorenbauer schon längst umgesetzt bzw. würde es von VW selbst flächendeckend verwendet
    ist wie mit dem Pumpe-Düse-System: haben auch ein paar Jahre gebraucht um einzusehen dass Common-Rail das bessere ist ;)


    Würde ich nicht sagen, eher im Gegenteil, ein Turbolader hat eine saubere Verbrennung als ein Sauger durch die hohen Abgastemperaturen. Ausserdem ist die Leistung bei kleinerem Motor deutlich höher als beim Sauger, is ja klar :)


    Und ob Turbos flächendeckend verwendet werden! Gibt wohl seit 20 Jahren keinen Non-Turbo Diesel, oder schau mal SAAB & Volvo an, wohl eine der zuverlässigsten Autos überhaupt. (Ausserhalb des Automarkts gibts übrigens fast keine Motoren ohne Turbolader, Bsp Schiffsmotoren bei Tankern etc)

  • ja aber wieso hat der i-VTEC 2.4 motor im Accord mit 201 PS die Euro 5 Norm erreicht und der 2.0 Turbo im Scirocco mit 200PS nicht? Weil er säuberer ist oder wieso ist das nach deiner meinung so?? Nimmt mich wirklich wunder

  • Er ist lediglich noch nicht nach Euro 5 Typisiert. Die Werte erreicht er trotzdem.


    Der Golf VI GTI wird ja Euro 5 haben mit dem Motor.

  • Heute bin ich den Focus ST gefahren... tönt super, fährt sich gut, aber von einem 2.5T hätt ich mehr erwartet. vorallem ist mir der Focus fast ein wenig zu gross.


    Es soll ja nicht nur ein reines Alltagsauto sein, darf auch mal für am wochenende her halten, mal irgendwo auf nen pass hoch oder so... von da her ist der Verbrauch effektiv zweitrangig. Der Fahrspass soll nicht verloren gehen.

  • Zitat

    Original von santi



    Der Golf VI GTI wird ja Euro 5 haben mit dem Motor.


    Genau... und das mit 210 PS...


    Es folgt dann ein sogenanntes "R" Modell... mit dem S3 Motor mit etwa 270PS...


    6 Zylinder soll es anscheinend keine mehr geben...

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()


  • also meinsch itz z'heck vom scirocco?


    das findi auso uf anhieb dütlech schöner als das vom FN2... <nervous>



  • pädu: Naja 143PS, 10.4sec auf 100, nicht mal 200 Spitze - nicht gerade berauschend, wenn der Spass nicht zu kurz kommen soll.
    Die Ralliart Version die im Frühjahr kommt bietet immerhin 240PS - allerdings sind wir da auch schon bei über 40k CHF denk ich.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Spykers Imprezza wär doch was.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Das Heck vom neuen Scirocco gefällt mir um Welten besser, als die "Ei-Form" <sick>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Das Heck vom neuen Scirocco gefällt mir um Welten besser, als die "Ei-Form" <sick>


    find das ding in weiss wirklich sehr hot! so hot, dass ich mir sogar vorstellen könnte, so ein ding zu fahren... <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!