Immer das gliiche.... all gege vw und co... aber wenns en bmw sött sii, werdet all spitz... ;-)))
New Scirocco
-
-
BMW kannst auch nicht mit VW und Audi vergleichen.
-
Böse Zungen behaupten:
Audi = HandTasche auf vier Rädern -
Zitat
Original von dc2
BMW kannst auch nicht mit VW und Audi vergleichen.genau - weil BMW kann wenigstens anständige Motoren bauen
-
Zitat
Original von pädu
genau - weil BMW kann wenigstens anständige Motoren bauen
also ich finde, VW baut in den letzten jahren durchaus gute motoren!
siehe den 1.4 turbo/kompressor! hat honda irgendetwas, das gleichviel leistung/drehmoment bei gleichem verbrauch hat? der 2l turbo vom golf gti ist auch nicht so ein riesen schluckspecht!man sollte die honda brille auch mal abnehmen können! auch wenn das hier ein hondaforum ist!
-
Klar baut VW/Audi auch gute Motoren, da spricht auch nichts dagegen.
Allerding gefällt mir BMW einiges besser, und auch die Technik ist seht gut und bewährt.
Bringen auch einiges an Neuentwiklungen.
Verarbeitungsqualität ist ebenfalls sehr hochwertig.
Unterhaltskosten sind auch noch günstiger alls VW / Audi.Ich persönlich würde mich für BMW entscheiden. Was warscheinlich auch das nächste sein wird.
zu Honda muss man glaubich nicht viel sagen. Sicher sehr gute Autos, aber es kommt nichs mehr was einen vom Hocker haut. Wie auch bei Toyota. Was ich sehr schade finde.
-
Zitat
Original von dc2
Klar baut VW/Audi auch gute Motoren, da spricht auch nichts dagegen.
.zwei Beispiele hier zu...
1.9 TDI
2.0 TFSI -
Soviel mir ist hat sogar Mitsu den 1.9TDI irgendwo drin. Glaube im Outlander.
-
bin heute ca. ne halbe stunde unterwegs gewesen mit dem Scirocco, da der Verkäufer nicht mehr zeit hatte... werde jedoch wohl am samstag ausgibiger fahren gehen. den er gefällt seeehr gut! Leider hatte das von mir gefahrene modell kein DSG, das müsste dann wohl sein...
was sollte ich noch probefahren? wie ist der 1er BMW?
-
tja schaut ma den 2.0 tsi vom Scirocco an der erfüllt nicht ma die Euro 5 norm. also von wegen VW baut gute Motoren .
-
Leider hab ich nicht so viel Kohle wie Adi, aber ich machte mir mal Gedanken wenn ich keinen Firmenwagen mehr hätte, was ich kaufen würde
Und vermutlich würde es ein Seat Ibiza Cupra TDI werden mit 160 PS Diesler
Ich weiss, ich kanns selbst kaum glauben, aber grad so im Alltagsbetrieb ist ein Diesler einfach nicht ohne, denn da hast du immer Schub untenrum. Klar, obenrum kommt nix mehr, aber ist ja auch nicht gefordert...
-
bmw 135i
-
Zitat
Original von civic_rally
was sollte ich noch probefahren? wie ist der 1er BMW?
Wie hoch ist dein Budget für ein neues Auto?
Nen 1er würd ich niemals nehmen... kostet viel und ist sehr klein...
Edit:
Der neue Ibiza Cupra sieht auch nicht schlecht aus...
Kompakt... 180PS aus 1,4l und 7 Gang DSG...
-
die normalen bmws sind lahm...abgesehen von der M-Reihe...Audi gehe ich mit das sie gut sind. Allerdings ist VW ein riesiger Schrott. Hässliches Design (ausser der neue Passat) der neue Golf hat fast die selbe Technick wie der Vorgänger und dazu kommt das die krücken teuer sind und ich oft welche liegen sehe
-
Das mit dem Budget ist so was... bringt mir vorschläge... bin offen für vieles. man sieht ja wo der Scirocco ca. liegt...
aber ich denke grad der 2.0TFSI ist ein bewährter motor... sollte nicht zu viele probleme machen
-
Bin im Moment auch nach der Suche nach einem neuen Alltagsauto. Mein Civic ist verkauft und wird im Februar abgeliefert.
Allerdings suche ich was in einer tieferen Preisklasse. Der IBIZA SC gefällt mir noch sehr gut und der Neue Jazz steht jetzt gerade bei mir zuhause zum testen
-
@ civic_rally
what about a skoda octavia RS combi?
2.0t-fsi 200ps odr 2.0tdi 170ps
whalweise mit 6gang handschaltung oder 6gang-DSGcombi oder limo :-)
mehr "VW" fürs geld gibts nicht
-
In weiss sieht der Scirocco wirklich nicht schlecht aus...
Tiefer und 19 er drunter...
-
Zitat
Original von Jones
also ich finde, VW baut in den letzten jahren durchaus gute motoren!
siehe den 1.4 turbo/kompressor! hat honda irgendetwas, das gleichviel leistung/drehmoment bei gleichem verbrauch hat? der 2l turbo vom golf gti ist auch nicht so ein riesen schluckspecht!man sollte die honda brille auch mal abnehmen können! auch wenn das hier ein hondaforum ist!
Wo siehst Du hierbei eine Honda-Brille?
Es ging ja um BWM...egalder Turbo/Kompressor von VW ist wahrlich keine Innovation und kein technisches Wunderwerk
mit einer sehr aufwändigen Doppel-Aufladung wird natürlich eine hohe Literleistung erreicht
Ausserdem mit Aufladung (egal ob mechanisch oder Abgas) arbeitet man nur wenn einem sonst nix mehr einfällt.
Honda z.B. hat mit VTEC das Gegenteil bewiesen und das schon vor gut 25 Jahren!Das Turbo/Kompressor-Konzept hat mit Sicherheit keine Zukunft, sonst hätten es die RICHTIGEN Motorenbauer schon längst umgesetzt bzw. würde es von VW selbst flächendeckend verwendet
ist wie mit dem Pumpe-Düse-System: haben auch ein paar Jahre gebraucht um einzusehen dass Common-Rail das bessere istzum Scirocco finde ich: der erste Scirocco war das einzige echte Coupe das VW je gebaut hat, der neue ist bloss ein gelifteter Golf - beim Beetle wars genauso - kein Charakter mehr
-
naja... skoda... ich will etwas kleineres... sonst hätt ich wohl eher zum accord tendiert.
der scirocco sieht in weiss wirklich sehr lecker aus. was sollt ich noch fahren gehn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!