dann halt die "anti VW brille"
der starke sauger ist aber erst recht nicht das zukunftsmodell! da verbrennt einfach zu viel benzin!
dann halt die "anti VW brille"
der starke sauger ist aber erst recht nicht das zukunftsmodell! da verbrennt einfach zu viel benzin!
die ZUKUNFT leigt sowieso in der Brennstoffzelle verbunden mit Elektroantrieb
Wasser rein - Wasser raus
Die Kollegen Otto und Diesel haben eigentlich längst ausgedient
ich meinte das echte Motorenbauer auf Sauger setzen
wobei BMW seit sehr langer Zeit wieder mal einen Turbo gebaut hat (z.b. 135i, 335i)- aber der soll angeblich Turbo-untypisch gehen, also gleichmässig bis auf 7000 rpm
ZitatOriginal von pädu
die ZUKUNFT leigt sowieso in der Brennstoffzelle verbunden mit Elektroantrieb
Wasser rein - Wasser raus
Die Kollegen Otto und Diesel haben eigentlich längst ausgedient
ich meinte das echte Motorenbauer immer auf Sauger setzen
wobei BMW seit sehr langer Zeit wieder mal einen Turbo gebaut hat (z.b. 135i, 335i)- aber der soll angeblich Turbo-untypisch gehen, also gleichmässig bis auf 7000 rpm
sorry Doppelpost
135I
Focus ST wär vielleicht auch noch ne möglichkeit.
Mir würd er eben noch ganz gut gefallen und Preis / Leistung ist klasse.
z.B. WRC Edition oder Black Edition oder neu Le Mans Edition
Auch ein tolles Gefährt. Altbewährter Volvo Motor
ZitatOriginal von dc2
zu Honda muss man glaubich nicht viel sagen. Sicher sehr gute Autos, aber es kommt nichs mehr was einen vom Hocker haut. Wie auch bei Toyota. Was ich sehr schade finde.
deiner Meinung bin...<good>
paett
Ja, stimmt...Skoda best VW/ Audi für weniger...
Na ja, der scirocco sieht zwar lecker aus...
Aber alltäglich, find ich den nicht unbedingt...
Weil 200Ps sind über 70PS einfach luxus den man im alltag nicht braucht, aber nice to have..
Und bei 80km täglich, ist ein riesen Wertverlusst vorprogramiert...
Da du +/- 20tkm im Jahr machen willst, nach 4-5 Jahren +/- 100tkm hast und somit sicher 50% vom Einkaufpreis verlierst..
Klar, jeder denkt anders, aber das Benzin-tief ist im Moment, in Zukunft wirds weiterhin steigen...
Deshalb würd ich ein effizienteres und verbraucharmes Auto suchen wo du mit dem grössten Abschrieber kaufst... und so nicht viel verlierst...
Der neu/ occasionen Markt ist sowieso angeschlagen, somit kann der Käufer mehr rausholen wie üblich..
Und ein Neuwagen rendiert meiner Meinung in der heutigen Situation nicht...
Wie bereits erwähnt wurde, liegt die Zukunft in anderen Technologien wie wir es seit jahren kennen und hybrid ist nur ein provisorium...
ZitatOriginal von pädu
die ZUKUNFT leigt sowieso in der Brennstoffzelle verbunden mit Elektroantrieb
Wasser rein - Wasser raus
Die Kollegen Otto und Diesel haben eigentlich längst ausgedient
ich rede von der etwas weniger weit entfernten zukunft!
dass diesel/benzin irgendwann ganz abgelöst werden muss, ist klar!
ZitatOriginal von pädu
ich meinte das echte Motorenbauer auf Sauger setzen
wobei BMW seit sehr langer Zeit wieder mal einen Turbo gebaut hat (z.b. 135i, 335i)- aber der soll angeblich Turbo-untypisch gehen, also gleichmässig bis auf 7000 rpm
eben und GENAU dieser motor ist engine of the year geworden! 306ps und + / - der gleiche Co2 ausstoss wie ein 190ps accord!
Mhmh, anfangs 2009 sollte der CR-Z kommen...
Von Honda hört man, sollte günstig zu haben sein mit geringem Verbrauch das ideal als daily wär.... i dem man vorwiegent alleine Sitz auf dem Arbeitsweg etc...
Design find ich..
Der Verbrauch sollte auch unter 6l / 100km sein...
Was mich wunder nimmt, wie sportlich der kleine wirklich sein wird...
Weil Honda den CR-Z als Sporthybrid bezeichned...
Woher hast du diese Info?
Ich ging davon aus, dass der CR-Z erst später kommt. Im Frühlung kommt ja noch der Insight.
Der CR-Z könnte durchaus spannend sein.
Mein Fahrlehrerkollege, hat diese Info von seine Honda Garage....
Weil er die zwecks Service bereits 4 x aufsuchte in einem Jahr...
80tkm auf dem FN2 haben...
Und er sich nach günstigeren Auto`s umsieht, für die Fahrschule und der FN2 sollte als Funcar/ Privat erhalten bleiben...
ZitatOriginal von dc2
Auch ein tolles Gefährt. Altbewährter Volvo Motor
Frontantrieb
Spielt doch keine Rolle für ein Alltagsauto. Eher im Gegenteil.
Abgesehen davon hat der Focus ST wirklich ein super Fahrwerk
ZitatOriginal von Pro.2
Frontantrieb
Haben die meisten Hondas ja auch Bin auch kein Fan von Frontantrieb, aber eben für den Normalgebrauch find ichs ok.
Für den normal gebrauch reichts föllig aus. 4X4 braucht wieder mehr Sprit und mehr Leistungsverlust, also auch nicht sehr ideal als Alltagswagen.
Frontantrieb ist halt einfach zu fahren.
Naja, was genau ist an nem Allrad schwierig zu fahren
Frontantrieb macht bei ner Alltagskarre Sinn, aber sobald mehr Leistung im Spiel ist (Focus ST hat ja original was um die 225PS, in der Region gehts noch mit Frontantrieb), vergeht mir der Fahrspass. Nen gechippten Focus ST bringt man sicher locker über 260 PS und gegen 400 NM würd ich mal schätzen (vom Roadcross-Tuning jetzt mal nicht gesprochen <rofl>)
Nächstes Jahr kommt der neue ST raus mit 300 PS und immernoch Frontantrieb. Dort wird der aus dem Volvo S60R Stammende Motor verbaut.
Nächstes Jahr kommt nicht der neue ST sondern der neue RS
Ich finds auch schade, dass sie wieder Frontantrieb genommen haben - soll ja der Ableger des WRC Autos sein, aber angeblich haben sie ja ein superdupermegafrontdiff verbaut.
ZitatOriginal von MikeRR
Nächstes Jahr kommt nicht der neue ST sondern der neue RS
Ich finds auch schade, dass sie wieder Frontantrieb genommen haben - soll ja der Ableger des WRC Autos sein, aber angeblich haben sie ja ein superdupermegafrontdiff verbaut.
Genau drumm versteh ich das Konzept Frontantrieb genau beim Focus ST nicht... WRC heisst für mich, mit Evo und Sti mithalten können, aber das kannste vergessen mit nem Frontkratzer
Der neue Dodge Caliber SRT4 hat auch 295PS. Der ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!