Continental EcoContact 3

• Hallo Leute

Auf meinem Mietwagen (durch das Geschäft zur Verfügung gestellt), sind Continental EcoContact 3 Reifen drauf. Ich finde im Internet keine eindeutige Zuordnung ob dies ein Sommerreifen, Winterreifen oder Ganzjahresreifen ist.

Kann mir jemand eine klare Aussage machen ? - Danke

Grüsse, Hoti

• Beim Kolegen steht sogar auf den Sommerreifen von Nakang M+S drauf. :)

Glaube die haben einfach alles draufgeschrieben was sie konnten <rofl>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• M+S ist doch eine weltweit gültige Bezeichnung.

Hier in der Schweiz haben wir aber auf den Winterpneus noch Zusätzlich so ein Berg-Symbol.

Gab doch mal vor ca 1 Jahr osder so, eine Diskussion über den Nankang Sommerpneu mit M+S Bezeichnung.
    War doch einfach der Grund, dass dort wo die Dinger Produziert werden, auch als "Winterpneu" erlaubt sind.

Ich hoffe das stimmt so. Finde den Artikel vom TCS aon damals nicht mehr.

Aber M+S ist kein Zeichen für einen reinen Wintergummi.

• lustig (weil Mietwagen, vor 7 Wochen mit 800km übernommen, jetzt 6800km):
    Europcar will den Wagen zurückhaben und stellt mir einen neuen (noch neueren !?) hin, dieser einfach grad mit Winterreifen. ... nun ja ... etwas strange aber von mir aus. Die Begründung war auch: sie dürfen das Leasing-Prinzip nicht konkurrenzieren. Werde den Mietwagen wohl noch 2-3 Monate fahren (je nachdem, wie schnell Audi einen A3 Sportback zusammenbauen kann und wann der Personalchef das OK gibt).

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!