Mietnebenkosten

• Mich nimmt wunder, was so der Schnitt an HK/NK durch die Honda Community ist. Die üblichen Nebenkosten, die man dem Vermieter zahlt sind ja:
    - Heizung
    - Warmwasser
    - sonstige NK wie Abwart, Kaminfeger etc.

Um vergleichen zu können, sind natürlich nur die Mieter gefragt ;)
    Ob Pauschale oder Akonto ist egal, es sollten aber natürlich die effektiven Kosten sein, nicht bloss die Akonto-Zahlung.

Ebenso ist die Anzahl Personen oder die Wohnungsgrösse zwar von Bedeutung aber nicht von Interesse.

Preise natürlich in Schweizer Franken :)

• 110 stutz für 3zimmerwohnung alleine, meistens gabs was zurück ende jahr, dieses mal musste ich noch 380 dazuzahlen....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Als mieter hab ich damals für meine alte 3.5 Zimmer Wohnung auch ca. 110Fr. bezahlt.

Jetzt siehts anders aus :D

• Ist bei mir glücklicherweise im Mietpreis inklusive: Es gibt also keine Nebenkostenabrechnung. Kann also soviel heizen wie ich will, kostet mich darum nicht mehr :)

• Ich zahl gut 150.- effektiv fürne 2.5 Zimmer-Wohnung. Da wohl der Aufschlag zur 3.5 Zimmer-Wohnung zu vernachlässigen ist, zieh ich voraussichtlich auf den 1ten März um (neue Bude schon so gut wie auf sicher <hurray>)

Vor allem geht mein Vermieter fürs nächste Jahr noch mit den Nebenkosten rauf:

- gestiegener Ölpreis (ist rapide gefallen in den letzten Wochen <amkopfkratz>)
    - steigende Hypozinsen (sind ebenfalls rapide gefallen in den letzten Wochen <confused>)

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Hab auch keine separate Nebenkostenabrechnung, ist auch in der Miete drin.

So viel heizen wie man(n) will <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>.

• Wie FRAU will.. Männer wollen immer weniger...... heizen :D

wenn ich, wenn meine freundin bei mir ist, soviel heizen würde wie sie will würden die mir mit der miete rauf weil ich ne saune habe im wohnzimmer :)

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    Wie FRAU will.. Männer wollen immer weniger...... heizen :D

wenn ich, wenn meine freundin bei mir ist, soviel heizen würde wie sie will würden die mir mit der miete rauf weil ich ne saune habe im wohnzimmer :)

das war ja klar das du nicht weisst wie ne frau warm bekommt <wave>

• 4.5 Zi Wohnung in der Stadt: 305.- NK und Nebenkostennachzahlung 1200.- <fire> <fire> <nooo!>

• Hey schliifts über 400.- NK pro Monat <what>

Heizt du im Winter über 30° Raumtemperatur oder hast du permanent auf Durchzuglüftung geschaltet <mean>

Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

• Zitat

Original von michi

das war ja klar das du nicht weisst wie ne frau warm bekommt <wave>

bekomm du deine frauen nur warm.. ich mags feucht... :D

ITR Freak: ist ein warmer bruder <rofl>

---

• Zitat

Original von SiRe
    Hey schliifts über 400.- NK pro Monat <what>

Heizt du im Winter über 30° Raumtemperatur oder hast du permanent auf Durchzuglüftung geschaltet <mean>

Leider ist bei uns nicht jede WG separate gerechnet (keine Heizzähler pro WG), und der Abwart heizt 11 Mt/Jahr <fire>, d. h. NKAbrechnung durch Anzahl Parteien. Da kann man sparen wie man will, der Pott wird einfach gleichmässig verteilt <nono>

Wir heizen nicht über 21 Grad! Aber was bringts, wenn andere Mieter nen Scheiss auf Energieffizienz geben. Janu, Eigenheim ahoi <good>

• Edit: Zahle auch ca. 210.-- monatlich NK per Akonto!

und habe diese Jahr auch eine zusätzliche NK-Abrechung von 922.-- für eine 3.5Zimmer Wohung in der Stadt Bern erhalten!
    hier ist noch kein Strom, Billag ect. miteinberechnet.

also kommen ich auch auf +/- 300.-- mtl.

mfg LUG

Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

• Zitat

Original von Integra Lady
    Ist bei mir glücklicherweise im Mietpreis inklusive: Es gibt also keine Nebenkostenabrechnung. Kann also soviel heizen wie ich will, kostet mich darum nicht mehr :)

War bei mir auch so, nur Strom kam dan alle 3Monate inkl. Bilag, für eine 3.5 Zimmer...

• Uhhh, ich sehs. Wir Berner sind wieder einmal die Abgezockten. Meine Freundin und ich wohnen in einer 3,5 zi. Wohnung und zahlen 210.- ohne Billag und Cablecomgebühr.
    Nächstes Jahr wird umgezogen in eine 4,5er und da zahlen wir 260.- auch ohne Billag und Fernseher.

Ist schon zum Haare raufen im Kanton Bern <fire> eigentlich ist es schön hier, aber überall diese Abzockerei gegenüber in anderen Kantonen ist nicht mehr normal.

• Danke schonmal für die rege Teilnahme <good>
    Dann wären 80.-- geradezu ein Schnäppchen ;) ---> (Fast) Neubau und nach Minergie-Standard mit Erdwärme für Heizung und Warmwasser <sabberlappen>

• jop, Billag und EWB kommt dann noch dazu: +110.-/mt.

Einmal editiert, zuletzt von ITRFreak ()

• Mein Beispiel: 4,5 Zimmer 110m², 250.-- Akonto.
    Finde ich allerdings knapp bemessen, auch wenn in einem Neubau.
    Strom kommt direkt an die Mieter
    m² und Baujahr sind ebenfalls so ausschlaggebend wie das System der Warmwasserverteilung. Bei unserem Mehrfamilienhaus verfügt jede Wohnung über einen separaten Boiler. -> also auch Stromkosten
    Was natürlich sonst noch anfällt sind Serviceverträge mit Liftbetreibern sowie den oboligatorischen Telefonanschlüssen, Abwart, Gärtner etc.
    Die NK kann man nicht einfach so behaupten, dass der eine zuviel, der andere zuwenig zahlt. Das ist den Situationen entsprechend absolut unterschidelich (bsp. Schwankungen der élpreise etc.)

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!