Civic 5 Door 1.8 Sport Plus

  • Mein Alltagsauto hat den dienst Quitiert und so bin ich am Wochenende bei der Hondaausstellung gewesen. Mir ist dabei der 5 Türige Civic ins Auge gestochen. Nun überlege ich, ob ich mir einen solchen zulegen soll.


    Meine fragen sind nun folgende:


    Meine Fragen sind nun welche nachteile bringt ein Panoramaglasdach?


    lässt sich der 1.8 motor auch noch einwenig pushen?

  • Bei einer Neuanschaffung würd ich jetzt noch warten, anscheindend fallen die Preise.. ;) ab nächstes Jahr... <cool2>


    Würde jegliches *pushen* lassen, da nichts bis sehr wenig vorhanden ist!
    Aber das *bessere/ schönere* Model find ich, CIVIC Limo mit 1.8l anstatt hybrid, den kriegt man Bsp. in SLO/ HR... ;)
    Diesen könnte man wenigstens optisch bisschen *pushen*
    Type R-Style rols... <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Bei einer Neuanschaffung würd ich jetzt noch warten, anscheindend fallen die Preise.. ;) ab nächstes Jahr... <cool2>


    Würde jegliches *pushen* lassen, da nichts bis sehr wenig vorhanden ist!
    Aber das *bessere/ schönere* Model find ich, CIVIC Limo mit 1.8l anstatt hybrid, den kriegt man Bsp. in SLO/ HR... ;)
    Diesen könnte man wenigstens optisch bisschen *pushen*
    Type R-Style rols... <sabberlappen>


    Aha.. kann man eine solche Limo ohne weiteres Importieren?

  • Warum nicht... <amkopfkratz>
    Die Carosse und der Motor sind in CH erhältlich...
    Einfach nicht in dieser Konstelation.. ;)

  • Also pushen würd ich da gar nichts mehr, dann lieber direkt zum FN2 (Type R) greifen.


    Die Limo wäre sicherlich eine gute Alternative, die sieht nämlich <sabberlappen> aus <good>

  • Nachteil vom Panoramadach ist die reduzierte Kopffreiheit und das es manchmal zu Geräuschen neigen kann.


    Der 1.8 er kann man nicht wirklich pushen. Läuft aber eigentlich genug für so ein Auto.


    Achtung!! Anfang 09 kommt ein Facelift vom Civic!!

  • Zitat

    Original von santi


    Achtung!! Anfang 09 kommt ein Facelift vom Civic!!


    Von welchem.. <confused>
    Limo, Hatch... oder beide.. <amkopfkratz>

  • CIVIC Limo 1.8l


    Preise:
    Civic 1.8 LS MT 4 103(140) 151.490,00
    Aktion: 139.900,00 Kuna


    Civic 1.8 LS AT 4 103(140) 160.390,00
    Aktion:148.800,00 Kuna


    Civic 1.8 ES MT 4 103(140) 165.790,00
    Aktion:153.900,00 Kuna


    Civic 1.8 ES AT 4 103(140) 173.390,00
    Aktion:161.500,00 Kuna

  • Von unserem Civic und dem Hybrid kommt im Januar das Facelift. Bilder gibts schon zu genüge im Netz. Vorallem der Type S gewinnt deutlich. Der Grill des 5 Door ist kacke.


    Also entweder 1-2 Monate warten, oder Nachlass für das Aktuelle Modell herausholen.


    Die Limo im Ostblock interessiert mich nicht <aetsch>

  • Aber ich möchte den 5 door, weil die langen Türen des Coupes eine grosse Parklücke vordern, welche man in den shoppingcentern leider nicht häufig findet.


    Denn wenn ich mir ein Coupe zulegen wollte, wäre es logischerweise der Type R.


    @ Pezzo. Ein Ozujsko Import müsste neu Geprüft werden hier in der Schweiz. Leider wollen die Eidgenossen Bares sehen und kein Kruckovaz oder Sliboviz.. ;) daher ist diese Idee bei mir soeben gestorben.


    Auto ab Stange für alltägliches Fahren in Schnee, Matsch, Regen etc.


    @ Santi danke für die Info.

  • Zitat

    Original von Big IFFF


    @ Pezzo. Ein Ozujsko Import müsste neu Geprüft werden hier in der Schweiz. Leider wollen die Eidgenossen Bares sehen und kein Kruckovaz oder Sliboviz.. ;) daher ist diese Idee bei mir soeben gestorben.


    <rofl> der war gut...


    Mhmh, das der Import so kompliziert sein sollte, hät ich jetzt nicht gedacht...
    Da ja Chassis + Motor in CH gefahren wird... <amkopfkratz>


    Na ja, schade... :(

  • Ja ich hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Problem.


    Ich hatte damals ne super Vectra A Carosse mit nem lahmen 2.0 drin und wollte da ein 2.5 V6 als Eintauschmotor einbauen.


    Obwohl die 2.5 er hier in der Schweiz auch abgenommen sind hätte ich laut Behörden, Opel-Schweiz und meinem Mechaniker, eine neue Typenprüfung auf der Eidgenössischen Prüfstelle durchführen müssen. Wegen der neuen Typengenhmigung.. <rotaeye>


    Daher denke ich das es eben wegen des Typs, bei einem solchen Import zu erheblichen Problemen kommen könnte.


    Voll Arm irgendwie... <rotaeye>

  • Im Moment sind doch die Civic Sport 3 und 5 Door für ein Butterbrot neu zu haben, haben irgendeine Sonderaktion wegen dem Facelift.. (Glaube ab 27'000.-). Da ich einen neuen Jazz bestellt habe hab ich das nicht weiter verfolgt...

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Vor allem die Type S (3 door) werden verschleudert.


    Was für einen Jazz hast du bestellt? Ich bin eben noch unschlüssig was mein nächstes Auto betrifft.

  • Hab mir einen Comfort in schwarz bestellt, 22'500 plus Metallic. War nichts anderes verfügbar... sonst hätt ich warten müssen. Eigentlich wollte ich einen Sport, aber die sind im Moment sehr dünn gesäht... und da ich das Auto vermutlich eh nicht lange behalte ist es auch egal.


    Das Auto läuft ganz gut, unten rum war der alte aber eher im Vorteil (unter 2000U/min). Wenn man ihn dreht eine richtige Sportskanone zum alten Jazz :-). Meiner sollte in kürze beim Händler eintreffen.

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Wo liegt das Problem, kann ich ja immer noch, hab ja gesagt das ich den Jazz nicht lange habe;-)

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!