Rücktritt Bundesrat Schmid

• Soll doch lieber mal diese verf... Leuenberger zurücktreten.
    Na das wird Lustig - ich hoffe die roten/grünen bekommen nicht noch nen Sitz mehr.

• die wahl des neuen bundesrates werde ich diesesmal sicher vor dem fernseher schauen, bin sehr gespannt was passiert. sicher ein kandidat wird urs schwaller (cvp) sein. wahrscheinlich wählen sie wieder einen svp kandidaten den die svp aber nicht vorgeschlagen hat und der nimmt nich an... wird sicher sehr interessant das ganze

• <what>

Diesen Entscheid finde ich absolut unverständlich! Gerade sein Durchhaltewillen gegen den Druck der SVP und der Medien hat ihm in der Bevölkerung viel Anerkennung gebracht... Endlich mal einer, der nicht wie ein Fähnli im Wind weht sondern seinen Standpunkt und seine Entscheidungen vertreten hat.

Schade... ich denke die Grünen werden den Sitz angreifen... We will see...

• Endlich <hurray>

Fehlt nur noch Moritz und die Deppen sind aus dem Parlament raus :D

• Zitat

Original von MikeRR
    Soll doch lieber mal diese verf... Leuenberger zurücktreten.
    Na das wird Lustig - ich hoffe die roten/grünen bekommen nicht noch nen Sitz mehr.

Genau Moritz schliess Dich dem Sämi an!!

Wenigstens got eine vo dene Unfähige.

• Und die mit de Glubschauge söl au grad no gah, die hät das ganze ersch überhaupt is Rolle bracht <fire>

• Finde auch, dass Schmid Anerkennung verdient hat, so unbeeindruckt gegenüber einem absolut unrealistisch handelnden Zürcher-Flügel zu stehen. Aber ich glaube trotzdem, dass dies und seine Gesundheit schlussendlich zum Rücktritt gebracht haben. In einem Büro nennt man das, was die SVP auf schweizerischer Ebene spielt Mobbing und führt zu rechtlichen Kosequenzen ;). Jedenfalls muss die SVP längerfristig Politik machen, und erreicht nichts mit Anschuldigungen. Nach wie vor muss man über verschiedene Meinungen diskutieren und nicht absolut untolerant gegenüber der Ideen anderer sein. Nicht nur die SVP verfolgt diesen "Apostel-Kurs", sondern die Linke steigt darauf ein und macht bei diesem Kindergarten mit, das wird bei späteren Wahlen vielleicht auch für die SP zum Verhängnis. Ähnlich wie es Herr Blocher erging.

Schlussendlich müssen wir alle zusammen die Schweiz weiterbringen. Mit Kompromissen, wie es die direkte Demokratie mit sich bringt.

• ich bin froh dass er endlich geht....
    und zwischen standhaftigkeit und probleme aussitzen sollte man schon einen unterschied machen...

<baetsch>

• Die Rede die er gerade hält (live Radio DRS3) ist echt gut.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von Battosai
    Die Rede die er gerade hält (live Radio DRS3) ist echt gut.

omfg! uf welem planet läbsch de du?
    am schmid sini rede si gloubs usnahmslos alli absolut katastrophal! mal abgseh vo sire politische leischtig / unleistig. no nie eine ghört, wo dermasse schlächt redet! <rofl>

• Jones hesch si de ghört?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Original von Battosai
    Jones hesch si de ghört?

nid die ganz aber scho paar sache drus! mag si, dass dr inhalt im ganze gseh nid schlächt isch gsi (ha ja nid alles ghört) aber d'art und wies, wie dr herr schmid rede haltet isch absolut unbruchbar!

die kombination vo sire extreeeeeeem langsame sprach (da schlaft sogar mir is bärner soooowas vo z'gsicht is) mit sire gab, extrem verschachtleti sätz so z'kombiniere, dass niemer meh versteit, was er eigentlech het wöue säge, isch unerreicht schlächt im ganze universum! <rofl>

• Zitat

Original von Jones
    die kombination vo sire extreeeeeeem langsame sprach (da schlaft sogar mir is bärner soooowas vo z'gsicht is) mit sire gab, extrem verschachtleti sätz so z'kombiniere, dass niemer meh versteit, was er eigentlech het wöue säge, isch unerreicht schlächt im ganze universum! <rofl>

WORD! <joker>

Ha fast de ganz Tag nüt anders ghört als de Schmid im Radio.... <sleeping>

• denke nid, das eine vo de 7 Bundesrät sini Rede allei schribt <nono>

aber zu Sämi sire Ussprach passt zu de Fachusdrück u de ewig kombinierte Sätz öppe so wie es Bodykit ufe Integra :D

• Offizieller Beitrag

Eeeeeeeeeeeeeendlich!!! <hurray>

Er soll doch bitte auch gleich Moritz äh... Leuenberger äh... mitnehmen und mit Michelin den Dreier komplett machen <good>

Ich hoffe die SVP ist nicht so blöd und stellt tatsächlich Blocher auf (gut, ausser Brunner und Mörgeli findet das wohl kein SVPler mehr eine so gute Idee). Das schlimmste wäre auf jeden Fall, wenn der Sitz an die CVP gehen würde. Ich hoffe, dass ein gemässigter SVP-Mann (oder Frau - obwohl die USA 2008 bereit für einen schwarzen Präsidenten ist ist die SVP sicher noch nicht bereit für einen weblichen Bundesrat, sorry Bundesrätin bzw. neudeutsch und unisex Bundesratenden) gefunden wird, der den Job gutschweizerisch und staatsmännisch machen kann.

• Das äh... mit dem ääh... Christoph äh.... hoffe ich äh... auch :D

(also dass die SVP den nicht bringt, auch wenn ich ihn als Politiker mag, ne Chance gewählt zu werden hat er sicher keine mehr...)

Vielleicht hat Obama nen Cousin oder sowas in der Schweiz, wär doch mal was für die Abwechslung :) "Yes, we can too!!!" :D

• Der George W. Busch suächt doch jetzden au wieder äs temporärjöbli.
    I gsächt dä eigentli schono als Verteidigungsminister. <rotaeye>
    *bald eigeni Ölquellä ha für d'Schwiz* <sabberlappen>

• Zitat

Original von sp00n
    Der George W. Busch suächt doch jetzden au wieder äs temporärjöbli.
    I gsächt dä eigentli schono als Verteidigungsminister. <rotaeye>
    *bald eigeni Ölquellä ha für d'Schwiz* <sabberlappen>

2009 - Die Schweiz im Krieg

<rofl> <joker>

Bush for Verteidigungsminister <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!