Motor vom S2000 in EE8

• Ich habe an euch ne Frage. Renoviere gerade meinen EE8, bin mit meiner leistung ziemlich zufrieden.Habe mit einem KFZ Mechaniker gesprochen zwecks s2000 Motor in EE8 einzubauen.er meinte es ist alles möglich mit dem gewissen kleingeld. Meint ihr, ich hoffe das klingt nicht doof das es möglich ist mit allem dazu (Heckantrieb etc.) <amkopfkratz> Vielleicht gab es dies auch schon....Danke schon mal im Voraus für antworten...

• Das wird wohl kaum funktionieren, erstens mal wegen dem Platz des Motors und zweitens wegen dem heckantrieb ;) Möglich ist es vielleicht schon,aber eben, kosten / nutzen in absolut keinem verhältnis.

• gabs schon mal.. in irgend nem ami forum.... auf s2ki.com z.b. ist da irgendwo ein bilder-thread... aber kostet verdammt viel geld... kannst dir gleich nen s2000 mit kompressor kaufen.. der läuft dann ungefähr wieder gleichgut. aber ist moderner und sieht besser aus.. :)

---

• Möglich ist es sicher, guggst du hier: klick mich!

Was das aber kostet will ich gar nicht wissen...... :D

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• tönt für mich eher wie, angepasste (sicherlich brutal viel) ee8Carosse auf nen s2000 bauen und nicht s2k Motor + HA in EE8 bauen
    geil wäre es trotzdem

Einmal editiert, zuletzt von gsi16v ()

• hm.. ich weiss das das jemand hier in der Schweiz bereits versucht.. <good> ... kann aber nicht sagen wie weit das projekt mittlerweile ist oder ob das vielleicht sogar gescheittert ist...

.... könnte mir aber vorstellen dass das eine angenehme gewichtsverteilung gibt.... aber bestimmt nicht einfach zu handhaben sein wird... aber na ja.... was weis ich schon.. <rudi>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• klappt zu 100%

kenne einer den den motor inen ed9 einbaut....

macht alles jedoch selber!

falls du nicht mech. bist würd ich sowas lassen ausser du hättets mehr kohle als verstand ;)

v-tec für männer, die länger können! <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!