EG6 Antriebswellenbruch!!!

  • hallo


    Hatte heute mal wieder ein Antriebswellenbruch. Die Antriebswelle ist mittig gebrochen auf der Fahrerseite. (genau unter Gummischwingungdämpfer)


    Passiert ist das ganze bei einer Autobahneinfahrt auf dem Beschleunigungstreifen. Zum Glück war das Appschleppfahrzeug ein Tieflader , hat gerade so mit der Frontstange gestreift beim Raufziehen.


    Honda auf einem Appschleppauto??! eine seltenheit !!!!!!¨¨



    Hatte dieses Problem schon vor 2 Jahren bei einem meinen anderen EG6. war zuerst die rechte und nach einen Jahr die linke gebrochen.


    Ich vermute Materialfehler ( oder der Rostbefall unter Gummischwingungsdämpfer führte zu Materialschwäche)


    Habe zum Glück noch eine Welle am Lager.



    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht mit Antriebswellen.




    Gruss chris

  • Hab schon gehört, das so Ebay Antriebswelle (nicht Original Honda) manche Bruch hattenschon nach 1000km oder erst nach 30'000km und mehr.
    Aber das sind mehr so EE8 und EE9 Fahrer

  • Waren die originalen Honda wellen.


    Habe die vor 2 Jahren als es das erste mal passiert war rickli gezeigt. der hatte das auch noch nie!


    hatte sonst noch nie Probleme mit anderen Honda modellen EE8 und EE9 .

  • Dieses Jahr nach dem SpringRace ist einer Teilnehmerin die Antriebswelle am DelSol gebrochen,keine Ahnung wieso oder warum ;) sollten ja aber die gleichen sein wie beim eg6.

  • War mir bei meinem Eg9 Auch Passiert Respektiv meinem Garagisten
    bei der Probefahrt :D >> Blick zu Vader <rofl> Ist auch beim Gummigerissen dort sammelt sich das Wasser und rostet bis sie irgenwann zu schwach ist und bricht <good>


    er war auch eine OEM Honda Welle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • ja denke ich auch das dieses problem ist.


    komisch das dies bei den ee8 wellen nicht passiert ?¨!!¨


    ja denke die vom del sol sind die gleichen!

  • genau, wir hatten dieses jahr 3 gebrochene wellen, alle beim gummidämpfer.
    2x cr-v 1x mb civic <cry>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Kolege hatte das beim EE8, der hatte ca 260000km drauf.
    Könnte also auch altersschwäche sein.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ok


    Doch schon ein paar Antriebswellenbrüche hier im Board.


    gruss chris

  • Hallo


    bei meinen ek3 mit 113tkm ebenfalls gebrochen am gummi dämpfer


    bei meinen eg6 dito .. die antriebswelle wird vom rost(wasser sammelt sich) terfressen und wird irgendwann einfach zu schwach/dünn und dreht sich ab



    komisch ist nur das mein Japanischer integra diese gummipuffer nicht hat auf den antriebswellen :)


    lg

  • ich hatte das auch schon mal bei meinem eg6. von der kurve raus beschleunigt und "bum" kein antrieb mehr. genau auch an dem gummi gerissen. <cry>
    die dinger rosten unter dem gummi,und so werden sie ziemlich schwach dort... am besten vestärke wellen rein und ap die post.. :D


    mfg

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