Unfall - Polizei Raport

• Wenn man einen Unfall hatte, dieser zum Glück recht glimpflich verlief und nur kleiner Blechschaden an beiden Fahrezeugen entstand, die Polizei vor ort war und mann es bei einem Unfallprotokoll belassen hat (beide Parteien einverstanden),
    kann dann einen Tag später die Polizei plötzlich doch einen Polizei-Raport verlangen (Zur befragugn auf den Posten bitten, Schaden aufnehmen, etc...)?

• Weiss es nicht 100%, aber ja, du kannst oder die gegepartai eine Verzeigung/ Anzeige im nachhinein machen...
    Aber, aus welchem Grund, wenn alles auf einem Unfallprotokol steht.. <amkopfkratz>

• iceman: nein...

edit: zum klarstellen nicht eine der beiden Parteien hat einsprache erhoben sondern es kommt von der Polizei aus. Diese will jetzt doch einen Raport.

Die Schuldfrage wurde eindeutig geklärt, zugegeben.

Einmal editiert, zuletzt von deV. ()

• Na, die wollen zu 90% jemand Verzeigen/ Anzeigen... <fire>
    oder mehr abklären, aber eben.. <grmpf>

Du bist nicht schuld, oder??? <holy>

mfg

• wenn er nicht schuld wäre, wärs ihm wohl scheissegal.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Fabian
    Rechtsschutzversicherung vorhanden? ;)

Na ja, die haben mir bis jetzt herzlich wenig geholfen... <grmpf>
    Nur so nebenbei, aber besser etwas wie gar nix.. <mean>
    Einzig positive, wo man sein Geld wieder rausholt, Schreibgebühren werden gezahlt.. :)

• freu dich noch auf "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs".... <mean>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von PEZZO

Na ja, die haben mir bis jetzt herzlich wenig geholfen... <grmpf>
    Nur so nebenbei, aber besser etwas wie gar nix.. <mean>
    Einzig positive, wo man sein Geld wieder rausholt, Schreibgebühren werden gezahlt.. :)

Hehe ;)
    Ich habe beim Unfall meiner Freundin 2, 3 mal mit dem Rechtsberatungsservice des "Beobachters" gesprochen und einmal mit der Rechtberatung des TCS... habe bei beiden super Erfahrungen gemacht :) Wichtigste Erkenntnis aus dem Ganzen: Nie unterkriegen lassen in so einem Fall, weder von der Polizei noch von Versicherungen.

• Es war meine Schuld. Und sowas habe ich schon befürchtet dass die mir jetzt noch ein nicht beherrschen reindrücken.

Rechtsschutz. ich glaub schon muss ich abklären. Inwiefern kann mir das nun helfen?

• Grundsätzlich kann von der Polizei jeder Verkehrsunfall aufgenommen werden, auch im Nachhinein.
    Gibt es Verletzte, oder verlangt einer der Beteiligten eine Unfallaufnahme, oder liegt offensichtlich eine "gröbere" Verkehrsverletzung vor, muss die Polizei den Unfall rapportieren.

Wenn es zu einem Unfall kommt, hat immer mind. einer der Beteiligten was falsch gemacht... theoretisch zumindest. Strassenverkehrsdelikte sind Offizialdelikte, also muss jedes Verkehrsvergehen geahndet werden. In besonders leichten Fällen kann davon Umgang genommen werden.

d.h. Rechtsschutz wird dir herzlichst wenig nützen, aber probiers nur... eventuell kann er dich für die bevorstehende Befragung, oder später das Strafmass ein bisschen rausboxen.

immer die "Rechtsschutz iischalte"- Antworte <rofl>

• warum ruft man die polizei, wenn man KEINEN rapport will? ein unfallprotokoll sollte jeder im auto haben! <amkopfkratz>

oder fuhren die per zufall an die unfallstelle? denke kaum... <rotaeye>

• Die andere Partei wollte die Polizei hatten wohl angst um Fahrerflucht <amkopfkratz> jedenfalls wurde man sich trotzdem einig es beim Unfallprotokoll zu lassen und die Polizei half dann einfach beim Ausfüllen.

• und was isch itz konkret z'problem?
    bisch vorglade worde oder was?

ohni unfallschilderig isches haut schwär zum nahvollzieh, warum, wieso und was... uf dr andere site verstahni o, dass das nid ines forum schribsch!

edit: grad nomau gnau gläse... d'polizei macht isprach? wtf? het dr streifepolizischt es EUP usgfüllt ime fall, woner nid hätt dörfe? (s. erklärig vom chefe) und vom chef (nid chefe! hehe) eis ufs dach becho und muess itz glich rapportiere?

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• ja d polizei erhebt "isprach" bzw es chunt vo ihne us. de vorgsetzti vom polizischt wo awäsend gsi isch hed gseid es bruchi es protokoll.... ez plötzilch. und ja de awäsendi polizischt ehd s'EUP usgfüllt.

• Isch doch Bullshit, so kompliziert tue im Nachhinein...

Jänu, vilicht hends jo ihri gründ...

• Die Gründe sind wohl dass es bald Jahresende (Abschluss) ist ;) ...

Jedenfalls wurden Fotos gemacht und die Aussage zu Protokoll genommen. Jetzt heisst es warten...

• Zitat

Original von deV.
    Die Gründe sind wohl dass es bald Jahresende (Abschluss) ist ;) ...

<rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!