• Hab heut nach nem Besuch auf der Kartbahn mal wieder ne verrückte Winter-Umbau-Idee bekommen :D

Hat jemand von euch Connections zum Kartsport? Ich such mit nem Kumpel zusammen nen Rahmen/Chassis von einem Kart. Sollte Platz bieten für nen 125ccm Motor. Brauche nur das Chassis, kann auch was alt-gedientes sein, was etwas defekt sein darf (flicken können wirs, aber selber aufbauen wird schwer...)

Jemand ne gute Connection?

• Ich fahre rennkart ;) hätte da villeicht auch was :D Schick mir eine Pm was genau du suchts und wieviel du ausgeben willst ;)

Spoon eg6 ist verkauft

• Zitat

Original von cruzito
    Nach der Schrotflinte nun ein Kart? <amkopfkratz><rofl>

Ja und jetzt, störts di oder was? Würd säge schnauze Fury wänd nüt zum Thema weisch <fire>

• bin letztens mal auf ne Site gestossen welche sich mit dem Thema beschäftigt, muss nachher mal suchen welche das war. Jedenfalls war die sehr informativ, viele Details wurden behandelt.

Es wurde aber auch gesagt dass, wenn man es richtig machen will, es alles andere als einfach sei...

mal gucken ob ich die Site noch finde...

• Link zum Kart bauen

wie gesagt kannst du da lange lesen und vielen Infos holen...ob du nachher das ganze noch bauen willst lass ich dich entscheiden :D

• Zitat

Original von Pro.2

Ja und jetzt, störts di oder was? Würd säge schnauze Fury wänd nüt zum Thema weisch <fire>

Easy mann...echli spass und ironie wirsch ja wohl verstah ;-)

Stört mich überhaupt nöd... im gegeteil.. sött jede selber mache, was er mache wett...

Zum Thema selber...

Häsch vor, en Töffmotor uf so nen kart z'montiere?

• Easy :):):):) Montag morgen, sorry <holy> <lieb>

Hämer vor ja, Kolleg hät en 125er 6Gänger umeligge. Den hämmer dänt de höckemer det ine, denn halt mit Fuesskupplig (bruchsch ja nume zum afahre) und nachher quasi sequenzielli Schaltig, machsch ja ufem Töff au wends im Griff häsch, ohni Kupplig schalte :D Kei Ahnig öb das guet chunt <aetsch> :D S projekt hät jedefalls ufem Heiweg vo de Kartbahn huere geil tönt <rofl> häsch du scho Erfahrige gmacht i die Richtig dasd grad so fragsch?

• Hatten früher auch mal so ein Kart gebaut. Aber ne Kautri version für Feldwege und so.
    Hat saumässig spass gemacht, und auch einige blaue flecken <sick>

Wegen Chassies, frag mal bei Kartbahnen nach, ev liegt bei denen noch was rum.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von Simonini
    Hey Rennie, wie wär's mit sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=Ng-aqTKZH-A

lies dir mal meinen Link durch, dann stellst du fest dass es für sowas sehr viel Aufwand und Know How braucht...schnell fahren ist das eine, aber Bremsen, Lenkung und all das Zeug muss ja zur Leistung passen...

• Seh eben da auch etwas das Problem... vor allem Lenkung sollte schon passen, der Sicherheit wegen ;)

Mal schaun wie wir das hinkriegen werden... <luke>

• War mehr ironisch gedacht. ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas mit so viel Power und s wenig Grip sinnvoll zu fahren ist.
    Wenn die Kohle da ist, würde ich mir einen gebrauchten Kart (Anfängermodell) zulegen inkl. Hänger und damit am WE auf die Piste.

• Zitat

Original von Simonini
    War mehr ironisch gedacht. ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas mit so viel Power und s wenig Grip sinnvoll zu fahren ist.
    Wenn die Kohle da ist, würde ich mir einen gebrauchten Kart (Anfängermodell) zulegen inkl. Hänger und damit am WE auf die Piste.

Leute, die auf uuuuuuuuuralte Witze abfahren, würden jetzt sagen, dass ein Hänger schon vorhanden ist <sleeping> <sleeping> <sleeping> :D

Ne im Ernst, Transport hätten wir auch schon geregelt -> Bus vorhanden :)

Genau das ist eben die Frage... wieviel Kohle will man max ausgeben... <amkopfkratz>

• Also ich würd mir lieber was richtiges Kaufen zum Spass haben.
    Freund von mir hat ein CORSE RACE 100 gekauft - ist richtig cool und die Ersatzteilversorgung war bis jetzt kein Problem. Dafür gibts sogar ne eigene CH Rennserie.

Schau mal hier vorbei:
    http://www.kartcompany.ch/

Die haben auch Occasionen
    http://www.karthandel.ch/cfm_k/kartliste.cfm?form_KundenNr=1

Gut wenn ihr was basteln wollt hat das natürlich auch was - aber eben wenns darum geht zwischendurch mal Spass auf der Kartstrecke zu haben wär das vielleicht die bessere Wahl.

• kart säuber boue <sabberlappen>

rechne einfach genügend Zeit ein, den es werden Probleme auftauchen an die man zuerst nicht denkt.
    Dazu kommt noch, wenn du schon aufwand auf dich nimmst, dann kannst du ja gleich einen rechten Motor verbauen (+ 100 ps). Das macht Spass, das garantire ich dir.

• Falls du Interesse an einem Rennkart hast, kann ich die Nummer eines Kollegen vermitteln. Er hat noch einige Tonykarts zu verkaufen, da er nun von Swiss Hutless gesponsert wird und die Tonykarts deswegen nicht mehr einsetzen darf.

Die Karts wurden erfolgreich International und in der Schweizer Meisterschaft eingesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!