Autolotterie

• Hab mir mal ein paar Gedanken zum Verkauf einer meiner beiden Silvias gemacht. Bei einer ganz verrückten Idee bin ich jetzt hangen geblieben und möchte mal gerne wissen was ihr so davon haltet und wie so das Grundsätzliche Interesse währe:

Und zwar währe die Idee eine Lotterie zu machen und das Auto zu verlosen.

Klingt eigentlich ziemlich verrückt, aber könnte aufgehen. angenommen 300 Leute hätten interesse und jeder würde ein Los im wert von CHF 100.00 kaufen, wäre der Wagen zum Einkaufspreis bezahlt und der Gewinner hat einen S15 für CHF 100.00 und die Verlierer gehen dann halt mal ein Wochenende nicht in den Ausgang oder so. Oder bei ganz grossem Interesse könnte das Los auch auf CHF 50.00 gesenkt werden. je nach dem.

Was haltet ihr davon? ;) Bin gespannt auf eure Meinung...

• ich persönlich würde niemals einfach 100.-- hinlegen um mööööglicherweise dann ein auto zu gewinnen.. aber ich bin auch sonst nicht der spielertyp... mal abgsehen davon das das ja nicht legal ist.. und der gewinner dann noch gewinnsteuern abgeben müsste und du los-steuern etc.

hast pn..

---

• und dann noch 100 leute die so ein auto möchten und dann das du nicht einen freund gewinnen lässt, anwaltskosten undundund

neee
    ich denke geht nicht auf

• weisst du was alleine der notar kostet? vergiss das am besten... nur ein gut gemeinter rat...

---

• Na ja, ich find die S15 ein schönes Auto und 100.-chf oder 200.- investition für etwas exklusives gewinnen find ich gar nicht so schlimm.. <amkopfkratz>
    Ich mein jeder 2te investiert auch dieses Jahr für das Milionenlos oder wie auch immer das hiess, das für 100.- aber wenns gut kommt, gewinnt man 30.-.. <rofl>

Na ja, muss ja nicht alles offiziel laufen (Steuer-Behörden etc.).. :D
    Das bisschen das denen durch die Lappen geht, ist nichts im vergleich was bei den oberen 100`000 überall verheimlicht, hinterzogen etc. wird.. ;)

Also fals du sowas startest, nehm ich 1-2 Lose.. ;) :D
    No risk No Fun.. ;)

mfg

• find ich ne tolle Idee. <cool2>

sofern das ganze fair und sauber verläuft und auch organisiert wird.

ich würde aufjedenfall ein Los kaufen <thumbsup>

i love my Honda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!