Das ischms dä ----- ich weiss scho welle
Im Museum am verstaube
Das ischms dä ----- ich weiss scho welle
Im Museum am verstaube
ZitatOriginal von Lesser Mopar
Eurotax hab ich vorhin auch ausgefüllt, in der Annahme, es wäre gratis. Dann wollten die 11 Stutz, ich gelacht und Seite zugemacht.
<rofl>, ja früher konnte man noch gratis, also i hatte mal so nen link.
Habe meinen Tegi BJ 99, 110k km momentan auch nur TK versichert und grad letztens mit dem Gedanken gespielt, das zu ändern. Wie ist das denn nun wenn man ein Gewisses investiert, z.B komplette Abgasanlage für 4k und dann hat man nen totalen, werden diese Investitionen berücksichtigt?
diese investitionen werden nur berücksichtigt wenn du die auch versichert hast zusätzlich
Wenn nicht, dann kannst sie demontieren lassen und die oem bringen..
Wenn sie aber durch den Unfaller beschädigt ist, sollte sie gezahlt werden...
Pauschal kann man so nicht sagen das oder jenes wird gezahlt, primär hat der Besitzer immer anspruch auf seinen Wagen.
Und was sie nicht zahlen ist persönlicher Eigentum.
Wenn die Versicherung meint wir zahlen deine Modifikationen nicht, dann würd ich alles was brauchbar/ wiederverwentbar entfernen und separat verkaufen oder was auch immer..
Ist schwierig dies zu beantworten, glaub Integra Lady hat auch den Bomex kitt demontieren lassen und den oem wieder verbaut nach dem unfaller etc..
Ja, solche entscheidungen sind nicht einfach TK od. VK
Ich entscheide so, wenn die die Front eines Autos teuer ist, zum alles selber kaufen um die kosten bisschen zu senken.., dann ist der Aufpreis von TK zu VK Lohnenswert..
Bsp.
ITR TK: 1200.-chf
ITR VK: 1800.-chf
Brutto beim freundlichen ohne Rabatt +/- also nicht 100% darauf verlassen!
Eine ITR Front:
Neu: 790.-
ITR Lippe:
Neu: 500.-
1x ITR Scheinwerfer:
700.-..
1x ITR Blinker
120.-
Kühler:
Neu: 400-600.- je nach dem, beim wem...
+Lackierer/ Spengler...
Also was ist billiger??? : TK oder VK...
Die 600.- die man mehr zahlt, ist nichts im vergleich wenn man TK hat und alles selber zahlt..
Klar kann man mit occasion Teile viel geld sparen, aber für 600.- kann man beim ITR nicht viel machen...
mfg
Wie ist das eigentlich?
Wenn man Vollkasko hat, geht es nur noch Zeitwert! Denke mein CTR hat da nicht mehr so viel wert nach Eurotax!
Wie funktioniert das ganze mit einem Gutachter? Wenn man sein Auto mit diverse Umbau versichern lässt?
Weil meine Innenausstattung hat fast mehr Wert als das Auto selber nach Zeitwert :p
Mit Wieviel Prozent muss ich da mehr rechnen
Was gezahlt wird sollte auf jeden Fall in den Versicherungsbedingungen stehen. Also immer schön das Kleingedruckte lesen.
Ich habe dies auf jeden Fall bei meiner neuen Versicherung direkt gefragt, was genau gezahlt wird und dies auch in den AVB kontrolliert!
Da man mir die Modifikationen auch nicht zahlen wollte (waren auch nicht speziel versichert), habe ich diese einfach abmontiert und wieder das Originalzeugs drauf gemacht. Es war von den Modifikationen zum Glück nichts beschädigt, ausser eine Felge.
So langsam bin ich davon überzeugt, eine Vollkasko abzuschliessen, jetzt wo wieder die Luftballonräder dran sind
Habe einen Kollegen bei der Axa, weiss jemand grad ob die gut sind, oder kann jemand etwas empfehlen? Dann fällt es leichter, Offerten zu vergleichen
Ich denk eben auch, dass eine VK sinnvoll ist. Die Teg-Teile sind halt einfach wirklich zu teuer.
Dann wär eben noch wichtig, dass ein gut erhaltener Teg der Versicherung dann noch mehr wert wär als lediglich der Eurotax-Wert. Ich werde wohl daher meinen 'neuen' Honda nächste Woche schätzen und dann eine VK machen lassen.
Okeee, hiermit nehme ich nun noch die amtliche Verkündung vor, dass der 44kkm SG-Teg nun wirklich meiner ist. - Marc, Mail schon gesehen??
Ein Expertenbüro hat ihn i.S. 'Markt und Liebhaberwert' auf '17000 - 19000' geschätzt. Somit wird mir die Versicherung auch noch ein anständiges Angebot machen müssen - ab 10 Jahren in Verkehr ist der nämlich, zumindest bei der Basler, so gut wie nichts mehr wert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!