Stelle mich kurz vor

  • Simmt, der 8er hat den Kleinsten Lader.


    Aber man kann den 9er Lader 1:1 an den 8er verbauen.


    Kolege hat nun an seinem 8er 350PS Nm weiss ich nicht mehr.
    9er Lader, Ecu Tec (oder wie das heisst) und Invidia mit Megan Down Pipe.
    Zur zeit noch ohne Kat, aber der sollte eigendlich schon da sein.


    Geht abartig das ding.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ist richtig das der 8er den kleinsten Lader hat...jedoch sagte ich mir dazumals, das die Preisdifferenz zum 9er, für den Unterschied der beiden Autos zu gross ist, und da mein Evo anyway nicht Serie blieb oder bleibt, war mir das gelaber von kleinem Lader etc. sowiso schnuppe:)


    Weiterer "Vorteil" am 9er ist das Mivec, wobei da die Meinungen auch auseinader gehen...viele haben vom Mivec (sowas wie das Vtec bei den Hondas) zurückgerüstet auf den Kopf des 8ers.


    Das Interieur vom 9er ist ganz klar schöner als das der vorherigen Evos, aber da im vorhinein schon klar war, das andere Sitze reinkommen, und der restliche Krimskrams raus muss, spielte mir das auch keine Rolle;)


    Ausserdem ist das Getriebe vom 8er um Welten stärker als das vom 9er :D


    Der Xer ist hald...naja, nicht mehr wirklich ein Evo aus meiner sicht, mit dem ganzen SST Zeugs sowiso, das Getriebe geht bei über 470Nm oder so flöten.


    Hab an meinem jetzt, mit originalem 8er Lader knapp 340PS und um die 450NM und das geht ordentlich...über den Winter kommen noch andere Cams rein, sollte dann bei ca. 370-380 PS liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • Wollte deinen VIII nicht schlecht machen! Getunt laufen die ebenfalls prima. Nur Serie fand ich damals sehr entäuschend (wär wohl auch mit der Serienleistung des IXer so) und hab deshalb damals auch nen STI gekauft, den fand ich Motormässig einfach überzeugender. Mittlerweile weiss ich das man weder STI noch EVO wirklich nach dem Serienzustand beurteilen darf, da einfach zu viel Potentilal "verschenkt" wird - mit relativ wenig macht man ein anderes Auto draus.
    Zum Getriebe - naja IXer hat zum Vorteil 6 Gänge und obs wirklich stärker ist? Gibt ja auch einige die zum IXer Getriebe wechseln.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    also evo's sieht man zumindest in bern häufiger als s2000 :p



    bei uns siehst du auch viel mehr evo's als s2000

  • Ich würd sagen das hält sich ziemlich die Waage, ist wahrscheinlich auch bissl Regional. In meiner Gegend gibts recht wenig Evos.
    Aber eben wenn man das mit Ottonormalautos ala BMW 3er vergleicht sind beides echte Seltenheiten.

  • Kein Sorge Mike, habs schon so verstanden wie Du es gemeint hast.


    Ist ein Fakt das der VIII im Serienzustand "recht" Lahm ist!


    Aber gute Karren sind sie alle, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, jeder hat seine Vor- und Nachteile!


    Wir fahren ja den Evo nicht aus exklusivitäts Gründen sondern weil sie einfach unglaublich Spass machen :D


    Das IXer Getriebe ist wesentlich angenehmer zu schalten, und bis ca. 400PS hält es auch prima, wenn man aber über diese 400PS geht, kommt das 6Gang Getriebe an seine Grenzen. Da es das gleiche Gehäuse ist aber einen Gang mehr drin hat!


  • Nicht die Leistung, sondern das Drehmoment bringt ein Getriebe an seine Grenzen. ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP


    Nicht die Leistung, sondern das Drehmoment bringt ein Getriebe an seine Grenzen. ;)


    Ja klar, hast du natürlich recht, mein Fehler ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!