Invidia G200 hammeranlage an EK4 montiert

• Eigentlich holte ich mir die Invidia weil ich hier in ZH mit der HKS nur Ärger hatte, aber mit dem riesen Rohr hintenraus ist erneuter Stress mit den Gesetzeshütern wieder vorprogramiert;)

• Habe nun mit der CarB Cat back auch wieder 5-6Ps verloren gegenüber der OEM Cat back.

Habe nochnie nen ITR mit Invidia gehört. Ist die echt sooo laut?

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Im Inneraum vom ITR macht es schon einen Höllenlärm mit der G200, aber von Aussen hat mich die Anlage noch nicht ganz überzeugt.
    Schöner Ton, aber die Lautstärke...wobei, Lautstärke allein auch nicht alles ist, der Ton muss auch stimmen <love>
    Fairerweise muss ich sagen, dass ich sie aufem ITR nur gehört hatte, als sie nigelnagel neu war, wird bestimmt noch lauter :)

Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

• Zitat

Original von dc2
    Habe nun mit der CarB Cat back auch wieder 5-6Ps verloren gegenüber der OEM Cat back.

Mhm: mit oem krümmer und sonst alles Stock??

• Also für mehr Leistung kaufe ich sicherlich keine Auspuffanlage!! Nur wegen dem Sound. Wenn ich Leistung will dan schon Turbo.
    Ist ja wegen leistung nur Geldverschwendung für das bisschen Mehrleistung.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Ich habe meine Invidia N1 nicht mehr drauf,nicht weil die laut war, sondern weil ich schon zuviel Punkte in Flensburg habe.
    Aber wie gesagt war eine N1 und nicht die G200.
    Ich vermisse die N1 schon,leider war die von innen zu laut,nach aussen hin weiss ich nicht wie laut die war.Hatte die selbe auf dem Prelude,dort war es besser, von innen kaum hörbar und von aussen einfach nur laut,war aber besser als auf dem ITR ;)
    Wenn alle Punkte abgebaut sind,jederzeit wieder :D
    Aber das dauert <wave>

Einmal editiert, zuletzt von 36Chamber ()

• PEZZO + Fabian

Es war ein 4-2-1 DC FK drin, 100 Zeller Orig MSD + ESD.
    Nun ist immernoch ein DC4-2-1 FK, 100Zeller drin. Aber hinten die CarB (MSD + ESD)

Nun 5-6 PS weniger mit der CarB variante.
    Aber es ist mir egal, geht immernoch genug gut, und der Ton der CarB ist einfach super. Nichz zu laut und nicht zu leise. Schön Kernig.

BTT.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von Civic_EK4
    Also für mehr Leistung kaufe ich sicherlich keine Auspuffanlage!!

Würd ich jetzt nicht unterschreiben ;)

Rikli hat mit "seiner" Anlage an meinem EK nochmal gut 25 PS zusätzlich rausgeholt bei meinem B16, und der ist ja bekanntlich ein Sauger :D

• 25PS?
    Mit der Cat back oder Komplett mit FK 100zeller und cat back?

• Also dan müsstest du jetzt wieviel PS haben?

Es ist schon möglich, aber nur wen du sonst wie bei dir etwas gemacht hast.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

• Wurde eine vorher Nachher Messung gemacht oder ist das einfach eine Schätzung?

Ist schon möglich, aber kommt mir schon nach viel for.

Habe nun schon einiges ausprobiert, aber 25Ps hab ich noch nie rausgeholt.

• Bei einem getuneten Auto macht eine gute Auspuffanlage sehr wohl sinn ;)

Bei Sire sind ja soviel ich weiss andere Nocken verbaut etc. etc. und da war die orginale Auspuffanlage wohl einfach ein Flaschenhals deshalb auch der grosse Sprung an Leistung dank der anderen Auspuffanlage ;)

• Ja klar. Kennen seinen Motor nicht, was dort alles gemacht wurde.

Wird aber kaum eine Standart Auspuffanage sein so ab der Stange.
    Wohl eher costum.
    Das braucht aber eine menge zeit und jene tests auf dem prüfstand um das optimung heraus zufinden.

Aber möglich ist es, das zweifle ich auch nicht an. Wollte nur wissen obs auch getestet worden ist oder obs nur eine Schätzung ist.

• bei meinem motor hat nur der MSD guet 15PS ausgemacht. und das ist keine Schätzung, sondern Messung! gut, das ganze drum rum ist praktisch komplett gemacht und der MSD war einfach ein Flaschenhals... jetzt sinds auch ziemlich genau 200PS ;)

• Eben es kann schon sein. Hab auch nie was anderes behauptet.

Und bei einem gemachten Motor sieht das ganze auch wieder anders aus alls bei einem Stock Motor, so wie bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!